Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.06.2019

Eine Farm, ein Familiengeheimnis und die große Liebe!

Wie ein Tanz auf Morgentau

In New York kämpft Alice ständig um genug Geld für ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Dies ist nicht unbedingt leicht und gerade der Broadway ist ein hartes Pflaster. Als sie die Nachricht erhält, dass ihr Großvater im Krankenhaus ist, zögert sie nicht lange und reist zurück nach England. Nach einer langen Zeit…

Charaktere/Handlung:
Alice Parker ist mit zehn Jahren mit ihrer Mutter nach New York umgezogen. Dort versucht sie als Erwachsene ihr Glück zu finden. Sie steht aber kurz davor zu scheitern und ist auch nicht wirklich glücklich. Als sie wieder englischen Boden betritt kommen sehr viele Erinnerungen an ihre Kindheit zurück. Als sie auch noch das alte Tanzstudio entdeckt kommen so einige unliebsame Wahrheiten an Licht. Aber ihre guten Freundinnen Connie, Grace und auch der schöne Sam stehen ihr zur Seite.
Sam ist in dem Dorf nicht wirklich willkommen und sieht sich oft Anfeindungen gegenüber.
Grace die älteste Freundin von Alice, hat auch eine harte Zeit hinter sich. Eine sehr sympathische, junge Frau.

Alice stellt bei der Rückkehr nach England fest, dass sie England und ihr Zuhause vermisst hat und als sie mit ihren Großvater ins Gespräch kommt werden Entscheidungen fällig. Grace steht ihr hier zur Seite und empfängt sie mit offenen Armen.

Der Schreibstil ist locker, leicht, unterhaltsam und gut verständlich. Der Erzählstil ist aus der Sicht von Alice in der Ich-Form geschrieben.

Alice war eine nette, junge Frau die verzweifelt versucht ihren Traum zu leben und Geld zu verdienen. Dies hat mich sehr berührt, denn ich denke wir kennen das Alle selber mal, dass manche Träume vielleicht nicht unbedingt so zu verwirklichen lässt wie geplant.
Aber mit ihrer Heimkehr nach England werden Geheimnisse aufgedeckt und man versucht eine Lösung zu finden. Aber auch für die Dorfgemeinschaft versucht sie zu stärken. Es war ein schöner Roman über Heimkehr, Loslassen, Verzeihen und die große Liebe. Denn was hat zum Zerwürfnis von Alice Mum und ihrem Großvater geführt? Dies wird immer Häppchenweise serviert und erst gegen Schluss wird es aufgelöst. Hier hat die Autorin die Spannung hochgehalten und ich war begeistert! Aber auch die Entwicklung mit Sam war glaubhaft und bildlich dargestellt. Es war eine schöne Liebesgeschichte, die sich trotz Widerstände ruhig entwickelt!
Vielen Dank für die tollen Lesestunden! Von Christie Barlow werde ich auf jeden Fall wieder was lesen!

Veröffentlicht am 29.06.2019

Ein nachdenklich machender Liebesroman!

Glück ist meine Lieblingsfarbe

Juli lebt in La Palma. Ihren ungeliebten, aber sicheren Job bei einer Versicherung hat sie hinter sich gelassen. Aber hier ist nicht alles so leicht wie es scheint, oder?

Juli hat ...

Charaktere/Handlung:
Juli hat ein großes Herz. Aber auch in La Palma hat sie ihre Schwierigkeiten. Gerade wenn man die Sprache nicht kann und auch keinen festen Job hat. Hier wird das Ganze schon mal zur Bewährungsprobe. Auch ihre Flucht nach La Palma hat einen ernsten Grund. Aber auf ihre Freunde kann sie zählen und als einer stirbt, nimmt sie seine Hündin auf.
Quinn ein gewissenhafter, verantwortungsbewusster junger Mann. Der anpackt und fokussiert ist. Er ist das perfekte Gegenstück zu Juli.

Juli lebt ihren Traum und in den Tag hinein. Das dies aber nicht aber alles eitel Sonnenschein ist, hat sie bereits festgestellt. Dann lernt sie Quinn kennen und die Beiden verlieben sich.

Der Schreibstil ist wie gewohnt locker, flüssig, leicht und doch schwingt eine kleine aber feine ernsthafte Note mit. Der Erzählstil ist in der Ich-Form aus der Sicht von Juli.

Kristina Günak schafft es wieder mit warmherzigen und authentischen Auftreten einen wunderbaren Wohlfühlroman zu kreieren. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht Julis und Quinns Weg zu verfolgen. Gerade Julis Weg zu sich selber war spannend beschrieben. Sie ist eine so nette, einfühlsame Person, der man nur alles Liebe und Gute wünscht. Aber auch warum sie in Hamburg alle Zelte abgebrochen hat war überraschend und man hat es so nicht kommen sehen. Sie war in ihrem vorherigen Leben nicht glücklich und will aber endlich zu sich selber finden. Im Reinen sein mit ihren Entscheidungen und auch von ihrer Arbeit leben können.
Quinn wiederum lernt durch Juli etwas lockerer zu werden und auch loszulassen, er hat mich mit seiner ernsthaften, verantwortungsvollen Art sofort für sich eingenommen! Die Charaktere hat die Autorin wieder so wunderbar ausgearbeitet und mich hat es einfach berührt und mitgerissen!
Dies ist eine wunderbare, leichte Sommergeschichte der eine nachdenkliche Note mitschwingt! Wunderbar! Vielen Dank an Kristina Günak für dieses wunderbare Buch!

Veröffentlicht am 19.06.2019

Wenn das Leben auf den Kopf gestellt wird!

Sommer unter Sternen

Ella ist glücklich verheiratet. Sie liebt ihren Mann Thomas und ihre Zwillingsmädchen Paula und Clara. Aber als Thomas sie für die Nachbarin verlässt, bricht ihre heile Welt zusammen. Ihre beste Freundin Maggie schlägt ihr einen kurzzeitigen Ausweg vor.

Charaktere/Handlung:
Ella ist 36 Jahre alt und steht eigentlich mit beiden Beinen im Leben. Dachte sie zumindest. Als ihr Mann mehr Überstunden macht, denkt sie sich nichts dabei. Sie amüsiert sich noch, dass ihre Nachbarin Jasmin einen neuen Freund zu haben scheint. Das es sich dabei um Thomas handelt? Damit rechnet sie nie im Leben und es zieht ihr den Boden unter den Füßen weg.
Als sie mit ihrer besten Freundin Maggie telefoniert, hat diese auch einen Ausweg parat: Das Sommerhaus auf Fire Islands. Nach kurzer Überlegung nimmt sie an und packt ihre Mädchen um in den Urlaub zu fahren.
Nathan, der unfreiwillige Mitbewohner im Sommerhaus macht es den drei Mädels am Anfang sehr schwer. Inzwischen ein erfolgreicher, gefeierter Koch, hat er nichts an seiner Anziehung auf Ella verloren. Aber seine Familie hängt im schwer im Nacken. Aber kann er während des Aufenthalts noch mit den Mädels auftauen?
Maggie, das kleine Genie der Familie Goodman. Sie tritt in die Fußstapfen der Eltern und macht Karriere. Für ihre beste Freundin Ella würde sie alles tun und steht ihr in dieser Phase ihres Lebens zur Seite. Aber auch sie hat ihre Schattenseiten während der Geschichte (die waren menschlich und nachvollziehbar). Am Ende hat mich gerade ihr großes Herz und ihr Durchhaltevermögen für sie eingenommen! (Mehr wird nicht verraten.)
Thomas, hier fällt mir so absolut nichts ein. Sicherlich haben Beide in der Ehe Fehler gemacht und eine in-vitro-Befruchtung ist nichts, was ein Paar so einfach durchläuft. Aber in der Nebenwohnung mit einer anderen Frau schlafen, während die Ehefrau nebenan die Kinder ins Bett bringt? Sorry, für mich war Thomas einfach ein Waschlappen und Schlimmeres….

Nathan hat auch seine Probleme und möchte diesen entfliehen, blöd nur dass er sich das Ferienhaus mit Ella teilen muss. Hier ist auf jeden Fall großes Verwicklungspotenzial vorherzugsehen. Aber auch Ella muss sich über vieles klar werden. Auch das Fehler in einer Ehe unbewusst passieren und der Partner verletzt wird.

Der Erzählstil ist aus Sicht von Ella in der Ich-Form. Aber man bekommt trotzdem durch die Dialoge Einblicke in das Seelenleben von Maggie und Nathan, usw.
Der Schreibstil war mitreißend, berührend und schön zu lesen. Die Wut, Enttäuschung, das Loslassen und ein Neuanfang waren sehr gut beschrieben. Stellenweise konnte ich das Meer fast riechen und die Prise wehte um meine Nase. Das Kopfkino war voll dabei.

Wow, das ist wieder ein Buch, dass einem nach Beendigung nicht aus dem Kopf geht. Gerade am Anfang durch Ellas schwere Zeit hindurch, litt ich stellvertretend mit. Denn niemand hat es verdient so betrogen zu werden. Da man es öfters hört, dass es entweder gute Freunde oder auch Nachbarn etc. waren, finde ich das Szenario nicht an den Haaren herbeigezogen. Aber was Thomas hier abliefert? Mir fehlten die Worte, denn selbst wenn er unzufrieden bzw. verletzt war. So etwas? Geht gar nicht. Gleiches gilt für die Nachbarin. Sicherlich hat auch Ella Fehler gemacht und eine künstliche Befruchtung ist kein Pappenstiel (habe ich gehört), die Hormone müssen einen durch ein Tal der Emotionen schicken. Deshalb Hut ab vor allen die es auf sich nehmen (Finanziell und seelisch!). Da könnte man als Mann etwas Verständnis haben und mit seiner Frau offen reden. Nun ja, .es ist wie es ist. Als Ella und die Mädchen in Fire Island ankommen, geht es auch schon los und wir lernen Nathan kennen. Nathan war am Anfang ein wunderbarer brummiger Anti-Held. Der sich aber im Lauf der Zeit wandelte und auch Ella ändert sich. Als Maggie dazukommt, ändert sich die ganze Dynamik und alle müssen sich überlegen, was sie vom Leben wollen.
Die Geschichte war einfach klasse und ich empfand es wunderbar zu lesen! Denn Ella denkt auch viel nach und reflektiert. Sicherlich hat auch sie zum Scheitern der Ehe beigetragen, aber in meinen Augen war Thomas mit seinem Schweigen und anschließendem Fremdgehen der Sargnagel. Aber Ellas daraus resultierende Entwicklung war glaubwürdig und klasse!
Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder etwas lesen! Vielen Dank für die tolle Unterhaltung!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen!

Dirty Hearts - Liebe ohne Regeln

Abby hat nach ihrer Trennung von ihrem Ehemann ein Zuhause in der Konditorei von Remy King gefunden. Hier wird sie ausgebildet und hat auch eine kleine Wohnung gefunden. Ihre Eltern haben sich nach ihrer Trennung von ihr losgesagt. Als sich Remy das Bein bricht, springt sein Bruder Tanner ein und dieser übt eine Anziehungskraft auf Abby aus…

Charaktere/Handlung:
Abby glaubt an die Liebe, nur hat sie sie noch nicht gefunden. Ihren Ehemann hat sie geheiratet, da ihre Eltern dies für gut befunden hatten. Dass sie sich nur nach ihren Wünschen richtete, stellte sie erst nach einer Eskalation mit ihrem Ex fest. Und dann änderte sie ihr Leben. Das Einzige was sie schmerzt ist, der nicht existente Kontakt zu ihren Eltern. Sie liebt ihre Arbeit und ist ihrem Chef richtig dankbar. Deshalb erklärt sie sich bereit mit Tanner zusammen zu arbeiten.
Tanner ist der BadBoy der Brüder und spürt die Anziehung zu Abby. Aber er hat auch einiges im Gepäck und damit ist er bis heute nicht fertig geworden. Der Vater der Brüder hat ihn geprägt, und dies nicht positiv. Der Verlust der geliebten Mutter war auch traumatisch für ihn und dies hat er nie richtig verarbeitet. Als er auf Abby trifft, hat er zunächst ein falsches Bild von ihr. Dies zerstört sie aber bald darauf und dann wird es lustig (zumindest für den Leser).

Tanner und Abbys Liebesgeschichte ist stürmisch und bringt manchmal frischen Wind in die Sache, denn Abby ist kein kleines Frauchen das Tanner nur anschmachtet! Die Beiden sind am Anfang wie Feuer und Wasser. Aber auch Remy macht sich hier so seine Gedanken und er möchte gerade Abby schützen. Aber gegen die Liebe ist kein Kraut gewachsen, oder?

Der Erzählstil ist unterteilt aus der Sicht von Abby und Tanner in der Ich-Form. So bekommt der Leser die Gefühle und Gedanken gut mit und man ist mittendrin. Der Schreibstil ist locker, leicht und doch emotional. Die Wortgefechte zwischen Abby und Tanner machten richtig Spaß!

Wow, das war ein Liebesroman. Die Erotik kam nicht zu kurz und war aber gut in die Geschichte eingearbeitet. Ich empfand es nicht als zu viel und es war eine schöne Erzählung die Spaß machte und mich sehr gut unterhielt! Gerade Abbys Kampf gegen ihren bisherigen Lebensstil, auch gegen den Kampf gegen ihre Eltern. Aber auch Tanners Kampf mit seinen Gefühlen, es war manchmal geradezu herzergreifend, denn Tanner hat einen langen Weg vor sich.
Es war ein schönes Buch über die Liebe und deren Stolperfallen. Gerade wenn man sie eigentlich nicht sucht! Meine Empfehlung zu 100% hat das Buch! Von der Autorin will ich auf jeden Fall wieder was lesen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Dies hat aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst..

Veröffentlicht am 07.06.2019

Lustig, leicht - einfach gute Unterhaltung!

Most Wanted Billionaire

Lizzie ist übergangsweise als Social-Media-Managerin bei der Firma Vossameer Inc. angestellt. Der Einstellungsbonus war einfach zu verlockend. Allerdings muss sie am Arbeitsplatz nicht nur gegen eine fiese Vorgesetzte, sondern auch noch mit einem „heiligen“ Chef kämpfen.

Charaktere/Handlung:
Lizzie ist eine junge Frau, die übel von ihrem Freund hereingelegt wurde. So musste sie ihre Bäckerei Cookie Madness schließen. Sie hat Schulden und diese sind nicht nur bei der Bank, nein auch bei einem Kredithai steht sie dank ihrem Ex in der Kreide. Den Bonus der Firma kann sie gut gebrauchen.
Theo Drummonds ist in erster Linie Chemiker und auch ein strenger Chef. In seiner Firma herrschen strenge Richtlinien. Die neue Mitarbeiterin Lizzie reizt ihn ab dem ersten Zusammentreffen mit Widerworten und Regelverstößen.

Als Lizzie einen neuen Weckdienst für ihren Chef besorgen muss, läuft sie bei allen Weckdiensten auf. Denn ihr Chef ist inzwischen berühmt und berüchtigt. Um ihren Job nicht zu gefährden greift sie dann um 04:30 Uhr selber zum Telefon. Man kann hier auch ruhig anmerken, dass ihre Methoden recht unorthodox sind. Und es kommt, wie es kommen muss. Theo ist sehr fasziniert von der neuen „Weckstimme“ und wacht auch im realen Leben so langsam auf.

Der Erzählstil ist unterteilt aus der Sicht von Lizzie und Theo. Der Schreibstil empfand ich als frech, lustig, leicht und gut verständlich zu lesen. Aber Annika Martin schaffte es auch die Emotionen rüber zu bringen!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, denn Lizzie ist nicht auf den Mund gefallen und kann sich wehren. Leider gibt es noch ihre Chefin Sasha, die ihre eigenen Ziele verfolgt. Aber hier war Lizzie auch großartig. Ihr Charakter war sehr gut ausgearbeitet und hatte Tiefe. Theo war der introvertierte Nerd, der zufällig der Firmenchef ist. Aber eigentlich hat er Wichtigeres zu tun als sich mit Mitarbeitern und dergleichen abzugeben.
Es war amüsant und absolut lustig zu lesen! Ich musste stellenweise so lachen! Die Geschichte rund um Lizzie und Theo hat mich absolut gut unterhalten und ich würde mich über einen weiteren Band freuen!

Vielen Dank an den Verlag und an netgalley.de für das Leseexemplar! Wie man sieht, hat dies aber meine Meinung in keinster Weise beeinflusst.