Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Wunderbare Liebesgeschichte!

No Sweeter Kiss

Es ist Winter und Mary hat in ihrem Eissalon keine Gäste. Sie probiert neue Rezepte aus und versucht das Positive zu sehen. Als bei dem alten Haus aber immer mehr Reparaturen anstehen, wird es langsam brenzlig. Denn das Geld hält nicht ewig.
Ben und seine Frau haben sich scheiden lassen. Sie geht in ihrem Beruf komplett auf und muss nun nach London. Zu diesem Zweck kommt seine kleine Tochter Violet zu ihm.

Charaktere/Handlung:
Mary Harris haben wir im ersten Band rund um ihre Schwester Lila bereits etwas kennengelernt. Sie ist eine warmherzige, großzügige junge Frau. Sie kümmert sich um andere und möchte auch Ben unterstützen. Dass dieser aber von der Ehe mit seiner Exfrau Dana etwas geschädigt ist, sieht sie im ersten Moment nicht. Genauso hart kämpft sie um den Erhalt ihres Eissalons. Denn dies ist das Erbe ihres Großvaters.
Ben Sullivans Leben ist seitdem Aus seiner Ehe auf Standby. Seine Wohnung, in der er seit zwei Jahren wohnt, ist nicht wirklich wohnlich. Das gemeinsame Haus hat Dana übernommen, als sie nun nach London geht, wird dies auch verkauft und die kleine Violet zieht zu ihrem Vater. Das dies nicht so einfach wird kann sich jeder vorstellen.
Die Exfrau Dana: Für sie ist das Wichtigste im Leben ihr Beruf und dazu steht sie auch. Ihre Tochter lässt sie mit Leichtigkeit zurück (zumindest scheint dies so).

Ben wohnt neben Mary und die junge Frau geht im mit ihren Zetteln einfach auf die Nerven. Mary wiederum möchte in dem Miethaus so etwas wie eine Gemeinschaft schaffen, aber dazu sollte sie bedenken, dass dies alle wollen müssen. Ben ist der typisch knurrige Mann, der immer noch am Ende seines Traumes von einer Familie knappert. Als Violet aber zu ihm kommt, freut er sich. Er würde alles für seinen kleine Tochter geben. Aber wie passt jetzt hier Mary in das Konzept?

Der Erzählstil ist wieder in der dritten Person. Es wird unterschiedlich von Ben und Mary erzählt.
Der Schreibstil war wie gewohnt locker, leicht, emotional und verständlich zu lesen! Das Buch hatte ich in einem Rutsch durch.

Es war ein toller zweiter Band. Denn die Konstellation alleinerziehender Vater trifft auf Traumfrau empfand ich mal als angenehm erfrischend. Auch seine Knurrigkeit. Gerade auch in Bezug auf Dana, seine Exfrau war dies oft gut nachzuvollziehen. Es ist in Ordnung Karriere zu machen (egal ob Frau oder Mann), aber sein eigenes Kind nicht so wichtig zu nehmen ist, nicht in Ordnung. Denn im Buch gab es eine Stelle, da haute es mir als Mutter den Vogel raus. Das konnte ich nicht nachvollziehen und hier hat die Autorin eine Person geschaffen, die als Nebenprotagonistin nicht viel Platz einnimmt aber ihre Entscheidungen haben Auswirkungen auf die ganze Geschichte. Sie hat dies aber sehr schön in die Geschichte eingebaut ohne erhobenen Zeigefinger, sondern einfach erzählt. Die Geschichte entwickelt sich langsam und auch die kleine Violet hat einen großen Anteil daran.
Ich wurde sehr gut unterhalten und hoffe, dass die Serie auf Deutsch weiter übersetzt wird und nicht wieder nur zwei Bücher erscheinen und dann nichts mehr. Meine Empfehlung hat das Buch! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Wenn alte Wunden wieder aufreißen

Sommerträume auf Cape Cod

Holly Clark lebt mit ihrem Bruder Jackson auf Cade Cop. Sie führt das Restaurant ihres Vaters weiter. Im Winter wird es knapp und sie muss sich mit einem zweiten Job über Wasser halten. Da ihr Vater mit seiner neuen Frau die Insel verlies, blieb Jackson damals bei Holly um die Schule fertig zu machen. Als Andrew zurück auf die Insel kommt wendet sich das Blatt und mit Hollys ruhigem Leben ist es mit einem Schlag vorbei. Es werden auch alte Wunden wieder aufgerissen.

Charaktere/Handlung:
Holly Clark hatte ihre Auftritte bereits im ersten Band, als Freundin von Marie. Sie hat sie unterstützt ohne Wenn und Aber, war freundlich und mitfühlend. Aber ihr Rückgrat ist aus Stahl. Sie setzt sich für ihre Lieben ein und versucht immer alles zu geben. Für ihren Bruder Jackson ist sie sehr gerne da und sie freute sich, als er entschloss bei ihr zu bleiben. Den Vater der Beiden kann ich nicht wirklich verstehen, aber er war nur eine Randfigur. Die tiefe Wunden, die ihr Andrew damals zugefügt hat sind zwar verschorft, aber der Hass auf ihn ist ungebrochen.
Andrew Hunter ist Arzt in der Notaufnahme. Seinen Beruf liebt er, aber nach einer anstrengenden Doppelschicht sind ihm die Nerven durchgebrannt (mir wären sie vermutlich auch ohne die Schicht durchgebrannt). Es kam ein Verkehrsunfall mit einer schwangeren Frau rein. Ein Notkaiserschnitt sollte das Leben des Babys retten. Die Frau lies dabei dann ihr Leben. Drew war am Ende. Als er dann einen Anruf von der aktuellen Gespielin seines Vater erhielt eilte er nach Cape Cod und dort blieb er dann einfach.
Francis Cartwright III. ein alter Freund der Hunters, kommt ebenfalls auf die Insel. Schnell wird aber klar, dass er nicht wirklich ein netter, freundlicher Mensch ist. Seine Neffen Nathaniel und Cedric wurden auf die Halbinsel verband und ihnen folgt er nun. Den Unsinn den die Beiden anstellen kommt ausschließlich von ihm.

Jackson ist verliebt in seine beste Freundin Rachel und als die de Winters auf die Insel kommen, stellt er fest, dass er nicht so interessant ist. Das Nathaniel und Cedric aber Angeber sind, merkt er hoffentlich noch bevor es zu spät ist.
Andrew hat sich damals von Francis in Bezug auf Holly etwas einreden lassen, seine Vorgehensweise fand ich persönlich geschmacklos und konnte dies so gar nicht nachvollziehen. Es war aber für Holly noch schwerer zu verarbeiten. Als Andrew nun für Dr. Henning die Vertretung übernimmt, haben die Beiden zwangsläufig miteinander zu tun.

Der Erzählstil ist in der dritten Person und die Handlung spielt in der Gegenwart Der Schreibstil war locker, leicht, spannend, verständlich und gut zu lesen. Ich habe das Buch wieder in einem Rutsch gelesen.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf und im Hintergrund laufen doch einige Erzählstränge (Theodor und Georgina / aber auch von Jake). Gerade Theodors Krankheit scheint immer wieder ein Thema zu sein und wird sicherlich im letzten Band rund um Jake (Wiedersehen am Harbour Beach, ET 08.07.19) weitergesponnen.

Die Eltern der Hunter-Brüder Georgina und Theodor kann man nicht verstehen, denn Georgina ist unglücklich in dieser Ehe – will aber dass ihre Söhne auch eine „Standesgemäße“ Frau heiraten? Hier konnte ich nur den Kopf schütteln und hoffe, dass die Frau noch ihr Rückgrat findet!
Aber auch Theodor, was ist das bitte für ein Mensch? Es wurden Fragen aufgeworfen die noch nicht beantwortet wurden, Fakt war aber, dass gerade die Beiden mir zutiefst unsympathisch sind.
Andrew macht aber seinen Weg, jedoch gab es eine Stelle im Buch bei der ich das Gefühl hatte das der Mann nicht erwachsen geworden ist und sich von jemandem was einreden lies, den er nicht mal mag.
Ansonsten war es eine locker, leichte Unterhaltung die dem Leser eine kleine Auszeit vom Alltag beschert. Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 26.04.2019

Wundervolle Liebesgeschichte mit spannenden Wendungen und Vorfällen!

Rückkehr nach Sunset Cove

Niclas Hunter flüchtet in das Ferienhaus Sunset Cove auf Cape Cod. Dort will er wieder zu sich finden. Sein wasserdichter Fall gegen den Vergewaltiger und Mörder Murray Bralvers ist wegen einem Fehler seinerseits komplett in Flammen aufgegangen. Da aber „dieser Fehler“ auf ihn angesetzt wurde von seiner Konkurrentin Gillian Mulhare, gibt dem ganzen noch eine ganz andere Note. Als er in das Ferienhaus kommt, stellt er fest, dass hier bereits jemand ist.

Charaktere/Handlung:
Niclas Hunter, erfolgreicher Staatsanwalt, der seine Arbeit liebt. Als er nach einer Nacht aufwacht und keine Erinnerung daran hat, denkt er sich noch nichts dabei. Bis sein Fall gegen Murray Bralvers auf einmal darunter leidet. Als er Marie kennenlernt will er ihr helfen, dass er die Staatsanwältin kennt – ist eher Ansporn, kein Hindernisgrund.
Marie McMillan war Buchhalterin in der Firma ihres Bruders. Aber dann verschwand Geld und sie wurde verurteilt wegen Betrug. Auf den Überweisungsträgern ist ihre Unterschrift und dies reicht um sie zu verurteilen. Ihr Verlobter konnte sich nicht schnell genug von ihr trennen, ihre Mutter brach den Kontakt ab. Ihr älterer Bruder? Der ist verschwunden…. Mit dem Geld. Allein ihre Tante hält zu ihr. Als sie auf Bewährung ist, arbeitet sie und versucht sich ein neues Leben aufzubauen. Aber das Leben eines Ex-Knackis ist nicht einfach.
Gillian Mulhare ist der Grund warum manche Menschen unschuldig hinter Gitter kommen und die Schuldigen freikommen. Von Ehrgeiz zerfressen und absolut ohne einen Funken Anstand und Moral. Es geht nur um sie. Die klassische Anti-Person in dem Buch und ich muss sagen, dieser Charakter ist der Autorin sehr gelungen, denn man hasst diese Person sehr schnell.

Die Handlung ist auf den ersten Blick klar strukturiert, aber es ist doch mehr. Denn Niclas findet zu sich selbst und auch Marie, schwer enttäuscht von ihren Lieben, findet wieder Vertrauen und Liebe. Auch wenn Niclas einen Fehler macht, er ist ein Mann – es sei im verziehen. Ich empfand aber seinen Willen gegen Unrecht anzukämpfen typisch für ihn und dies machte ihn sympathisch. Auch wenn er nach einer bestimmten Situation anders reagieren hätte müssen, aber ich konnte ihn verstehen. Der Fehler stand im Raum und er bekommt keine Chance diesen anzugehen. Aber mit Marie an seiner Seite findet auch bei ihm ein Umdenken statt und er reflektiert mehr. Der Zusammenhalt zwischen seinem Bruder Andrew und ihrem Freund Jake ist dafür grandios. Als sich eine unerwartete Wendung ergibt ist es wie ein Fingerzeig.

Der Erzählstil ist in der dritten Person und die Handlung spielt in der Gegenwart Der Schreibstil war locker, leicht, spannend, verständlich und gut zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen.

Fazit:
Die Autorin hat hier ein Buch geschrieben, in dem sich am Ende einige Erzählstränge zusammenfügen. Dies hielt die Spannung konstant oben. Denn ich wollte wissen ob Gillian Mulhare am Schluss ihre Strafe bekommt und somit wenigstens die Unschuldigen freigesprochen werden. Aber auch ob Murray Bralvers wieder festgenommen werden kann oder welche Rolle Stacy Chambers spielt.
Die Geschichte der Eltern Theodor Hunter und Georgina Sullivan-Hunter läuft eher im Hintergrund. Aber klar ist, dass diese die Kinder sehr geprägt hat und dies nicht im positiven Sinn. Als Marie und Niclas sich langsam ineinander verlieben, geschieht dies eher leise und ohne Brimborium. Dies fügte sich in die Geschichte sehr gut ein. Dies ist der Auftakt einer Trilogie der überzeugt und mir persönlich Laune auf mehr macht! Ich freue mich schon auf Andrews & Jakes Geschichte.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Findet das Partygirl ihr HappyEnd?

Herzklopfen zum Dessert

Avery möchte niemals wieder ein Opfer sein. Deshalb trainiert sie in Brendas Studio Krav Maga. Als sie mit ihrer Trainingspartnerin in eine Bar geht, kommt es zu einem Zwischenfall. Liam ist durch Zufall auch in dieser Bar und seit er Avery zum ersten Mal gesehen hat ist es um ihn geschehen und er findet durch Zufall raus wo sie trainiert.

Charaktere/Handlung:
Avery ist der „blonde Pitbull“ der vier Freundinnen! Sie ist stark, stärker wie sie meint und nach dem Überfall will sie nie wieder das Opfer sein. Dafür kämpft sie und auch dass sie wieder zurück ins Leben kommt. Sie geht nun einer geregelten Arbeit nach und diese macht ihr auch Spaß! Es war schön zu sehen wie sie Verantwortung übernahm und das Ganze auch noch ernst nahm. Auch der Verbund der Freundinnen war wieder von der Partie. Aber ihre Einstellung zu Beziehungen ist doch fragwürdig, aber dann lernte der Leser ihre Mutter kennen und es war alles klar!
Liam ist ein herzensguter Mann. Dass er noch dazu gut aussieht stört nicht wirklich! Seine Schwester und seine Nichte wohnen momentan bei ihm, nachdem der Vater der Kleinen sich aus dem Staub machte und keinen Unterhalt zahlt. Sein Unternehmen läuft gut, aber er ist von einem Millionenvermögen weit weg.

Es war faszinierend zu beobachten was sich Liam alles einfallen lies und wie Avery sich öffnete. Manchmal machte sie Rückschritte, aber Liam war hartnäckig! Aber gerade Avery hatte ihre Ecken und Kanten. Dies war sehr erfrischend.

Der Schreibstil war wie immer lustig, emotional, spannend und einfach schön! Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch.

Das war ein sehr gutes Buch! Denn die Entwicklungen rund um Avery waren spannend und die Bewältigungsstrategie ihres Traumas waren wohl überdacht. Als wir aber ihre Familie kennen lernten war vieles klar. Besonders schön fand ich auch ihre Freundschaft zu ihrem Exmann! Bei einer Entscheidung von Avery dachte ich mir nur: Wow, würde ich auch so reagieren? Ich wüsste es nicht. Aber hier hat sie Stärke und Charakter bewiesen!

Wunderbare Liebesgeschichte die einfach toll zu lesen war! Vielen Dank dafür!
Jetzt freue ich mich auf Shannons Geschichte „Happy Hour für die Liebe“ die am 22.07.19 erscheint.

Veröffentlicht am 24.04.2019

Schöner Liebesroman für zwischendurch!

Ein Handwerker zum Verlieben

Kayla und ihr Sohn Brady haben sich gut eingerichtet, bis ein Brand in ihrer Wohnung wütet. Nur dem schnellen Eingreifen von Wyatt ist es zu verdanken, dass nicht mehr in der Wohnung Schaden nimmt. Aber zumindest hat das Schlechte auch was Gutes: Denn Wyatt muss seine Schüchternheit überwinden.

Charaktere/Handlung:
Wyatt ist gehemmt und sehr schüchtern. Durch einen Brand wurde er verletzt und hat, auch im Gesicht Narben davon. Er liebt seine Arbeit bei Haney & Söhne und ist stolz auf das funktionierende Unternehmen. Die Familie hält zusammen und man merkt auch an den Zusammenkünften der Geschwister, dass diese für ihn sehr wichtig sind. Aber auch sein Talent zu zeichnen machen diesen Protagonisten so sympathisch und auch ungewöhnlich!
Kayla ist seit zwei Jahren eine sehr junge Witwe. Ihr Sohn Brady ist fünf Jahre alt. Aber hinter dem Tod und der Ehe ihres Mannes steckt noch soviel mehr. Dies war ein Aspekt der langsam im Buch immer mehr in den Vordergrund trat. Hier habe ich mit Kayla mitgelitten und fand das Ganze von den Eltern nicht wirklich gut gelöst. Aber auch Kayla muss sich irgendwann entscheiden ob sie die Vergangenheit hinter sich lässt und einen neuen Abschnitt im Leben zulässt. Die Verantwortung und Fürsorge für Ihren Sohn nimmt sie sehr ernst und man merkt wie sehr sie ihn liebt. Ihre Ausbildung ist bald beendet und sie hofft dann für ihren Lebensunterhalt gut aufkommen zu können.
Der Brand in dem alten Haus setzt aber eine Entwicklung in Gang, die Wyatt fordert und über seine Grenzen bringen wird!

Der Schreibstil war wieder leicht, locker und gut verständlich zu lesen! Es machte Spaß gerade Wyatts Entwicklung mit zu verfolgen! Aber diese war glaubhaft und authentisch. Das Cover ist ansprechend gestaltet. Jedoch hat Wyatt ja auch sichtbare Brandnarben, diese sind nicht auf dem Cover zu sehen.

Es war wieder eine schöne Geschichte! Vor allem bekommt man einen kleinen Eindruck wie es auch mit Haley und Sam weitergeht. Auch Wyatts Narben waren kein großes Thema, zumindest nahm ich das nicht so wahr. Was mir persönlich so gefallen hat war, dass Wyatt nicht dieser gutaussehende Alphamann ist. Sondern mit seiner Schüchternheit und seiner introvertierten Art war er ein sehr sympathischer junger Mann und hebt sich von der Masse ab!
Kayla braucht hier etwas länger, gut wenn man ihre Geschichte liest ist dies auch glaubhaft und überzeugend.

Mir hat das Buch gefallen! Es war ein schöner leichter Liebesroman, der einen einfach unterhaltet und eine kleine Auszeit aus dem Alltag gewährt! Wunderbar! Ich hoffe, dass Josey auch bald ihre Geschichte bekommt!