Profilbild von Pfannix

Pfannix

Pfannix ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pfannix über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Die Prinzessin der Hölle drück die Schulbank!

Elyanor 1: Zwischen Licht und Finsternis

Lya ist für ihre weitere Ausbildung nach London gesendet worden. Als sie allerdings hier eine Schule besucht trifft sie auf Zayden. Dieser fasziniert sie und das Treffen setzt allerdings Dinge frei, die so nicht abzusehen waren.

Charaktere/Handlung:
Lya ist die Tochter des Teufels. Das sie jetzt sich unter aber als siebzehnjährige unter lauter Teenagern zur Schule soll, schießt den Vogel ab. Denn sie ist ja viel älter…
Ihr Begleiter Roy soll auf sie aufpassen und die Lage sondieren. Denn Lya weiß noch nicht mal die Hälfte von dem was vor sich geht…
Zayden und seine Brüder sind überrascht das Lya in London auftaucht. Vor allem, weil sie ja nicht menschlich sind. Aber was sind Sie?
Annie ist die neue Freundin von Lya, diese wächst ihr ans Herz. Denn trotz das sie die Tochter des Teufels ist, hat sie doch einen guten Kern.

Die Geschichte wird von Lya erzählt und ist in der Ich-Form.
Der Schreibstil ist locker, luftig, spannend und emotional! Was mir besonders gut gefallen hat war die Sprache! Auch die Dialoge waren gut überlegt!

Wow, das ist mal ein Fantasy-Buch! Wunderbarer Schreibstil mit einer spannenden und fesselnden Geschichte. Denn hinter Lya steckt mehr als vermutet und auch Zayden hat mehr zu verbergen. Die Spannung wird bis zum Schluss hochgehalten und man bekommt immer wieder kleine Happen präsentiert. Die Liebesgeschichte kommt nicht Knall auf Fall, sondern entwickelt sich langsam. Sehr glaubhaft!
Die Entwicklung von Elyanor war faszinierend, hier hat die Autorin einer Persönlichkeit Leben eingehaucht, die als Tochter des Teufels bereits mysteriös ist. Als dann das Rätsel rund um ihre Mutter hinzukam, wurde es richtig interessant!
Aber es gab aus der Hölle auch richtige Sympathieträger und ich persönlich würde mich freuen, wenn Roy auch eine Geschichte bekommt! Denn er war mein heimlicher Held!

Eine tolle Geschichte die spannend, mitreißend und einfach super zu lesen ist! Bitte mehr davon! Das war definitiv nicht mein letztes Buch von dieser Autorin! Vielen Dank für die tollen Lesestunden!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Anziehung am Arbeitsplatz - geht das gut?

Off Limits - Du bist tabu

Gemma arbeitet seit zwei Jahren für Jake. Kurz nach dem Tod seiner Frau Lucy hat sie bei ihm angefangen. Jake wiederum ist ein Geschäftsmann, der die Liebe seines Lebens verloren hat.

Charaktere/ Handlung: ...

Charaktere/ Handlung:
Gemma verliebt sich jeden Tag etwas mehr in Jack. Sie ist taff, gewissenhaft und hat eine gute Seele. Sie interessiert sich für ihre Kollegen. Ihr Ansehen in der Firma ist groß. Ihre engste Vertraute ist ihre Großmutter. Mit ihren Eltern kommt sie nicht wirklich klar, nur an einem Tag im Jahr muss sie ihrer adligen Herkunft gerecht werden: an deren Hochzeitstag.
Jack hat sich von unten nach oben geschafft und hat doch das Liebste in seinem Leben verloren. Der Schmerz ist groß und er betäubt ihn mit sämtlichen Frauen aus London. Gemma ist immer die Leidtragende, sie muss diese hinauskomplimentieren oder abwimmeln. Denn mehr wie eine Nacht ist nicht drin. Die Anziehung zwischen ihm und Gemma möchte er gerne ignorieren, aber so langsam möchte er ihre eiskalte Fassade knacken.

Es wird für Gemma ein Sprung ins kalte Wasser, denn wer möchte schon mit einem Mann schlafen, der jemanden nur einmal in sein Bett lässt? Aber Gemma geht ihren Weg und ich fand es von ihr gradlinig und taff. Sie wusste was sie wollte und was nicht. Dafür hat sie alles aufs Spiel gesetzt. Aber reicht dies um Jack mit seinem Verlust abschließen zu lassen? Hier hat Gemma auch Stärke und Verständnis gezeigt.

Die Erzählform war aus der Sicht von Gemma und Jack. Hier bekommt der Leser sehr gut Einblicke in die Gefühlswelt von Jack.
Der Schreibstil war rasant, erotisch (man spürte fast die Funken fliegen) und doch gut verständlich zu lesen! Das Buch war in einem Rutsch gelesen!

Gemma hat mir als Person sehr gut gefallen, sie war vielschichtig und interessant. Jack war hier manchmal etwas undurchsichtiger. Ihm hätte man manchmal gerne einfach mal einen Schlag auf den Hinterkopf gegeben.
Sicherlich hat die Autorin das Rad nicht neu erfunden, aber ich empfand das Buch als unterhaltsam und hatte eine wunderbare kleine Auszeit vom Alltag! Von der Autorin werde ich mit Sicherheit wieder was lesen! Vielen Dank im Voraus!

Veröffentlicht am 03.04.2019

Julie Ann Walker ist wieder mit einem Paukenschlag zurück!

Deep Six - Rausch der Gefahr

Leo hat mit seinen Kumpels ein Bergungsunternehmen gegründet. Sie möchten den berühmten Schatz der „Santa Cristina“ finden und heben. Aber das Geld wird langsam knapp.
Olivia und ihr Chef suchen nach verschwunden ...

Olivia und ihr Chef suchen nach verschwunden Chemiewaffen, da sie einen Maulwurf in ihren eigenen Reihen haben können sie nicht den offiziellen Weg gehen. Da sie von Leo und seinem Team bei ihrer Begegnung vor eineinhalb Jahren nachhaltig beeindruckt wurde, denkt Olivia gleich an ihn. Das hier auch noch persönliche Anziehung im Spiel ist, möchte sie lieber leugnen. Denn bei der Mission damals ging einiges schief und das Team verlor ein Mitglied.

Charaktere/Handlungen:
Olivia Mortier ist mit Leib und Seele CIA-Agentin. Ihr Chef ist manchmal etwas schnorrig, hat aber einen guten Riecher und ist ein integrer Mann. Da die Chemiewaffen verschwunden sind und der Verdacht auf Terroristen liegt nahe. Die Zeit drängt und Olivia will unbedingt schneller sein. Dumm nur, dass Leo so großartig und anziehend ist.
Leo wiederum hat auch Olivia nach dem letzten Einsatz nicht vergessen können. Auch der Verlust von Rusty hat seiner Sehnsucht keinen Abbruch getan. Er versucht sein Team zusammenzuhalten und gibt alles, dass sein Team Erfolg hat. Als Olivia Hilfe braucht stürzen sich auch die Anderen mit ins Abenteuer, denn das zivile Leben ist manchmal doch nicht so aufregend.

Das Team war in seinen Persönlichkeiten mit allem vertreten. Aber ich muss sagen Bran war der lustigste und mit seiner Art hat er den Lacher auf seiner Seite. Aber genau diese Unterschiedlichkeit der Personen haben dem Buch Würze verliehen.
Auch als Bran auf Maddy trifft. Hier war der Lacher auf ihrer Seite!

Das Cover ist schön gestaltet und passt zum Buch! Der Schreibstil ist locker, leicht und spannend. Denn bis zum Schluss wird der Maulwurf gesucht. Hier gab es im Vorfeld keinen Hinweis!

Wer Julie Ann Walker bereits von der Black-Knights-Reihe kennt und mag wird hier wieder begeistert sein. Es war ein leichter Liebesroman, der unterhält und doch die Spannung hochhält.
Ich wurde sehr gut unterhalten!
Was mir beim Lesen etwas sauer aufstieß war: Es waren ursprünglich 8 Teammitglieder. Rusty ist gestorben. Also fehlt einer: Michael »Mad Dog« Wainwright. Beim lesen hatte ich auch immer das Gefühl mir fehlt Vorwissen und tatsächlich, denn Mad Dogs Geschichte in „HOT AS HELL“ ist als Novelle in Englisch vor dem Buch rund um Olivia und Leo erschienen. Hier muss ich mich wieder fragen: Warum um Himmelswillen ist es nicht möglich die Novelle vor dem ersten Buch erscheinen zu lassen?
Dies ist mein einziger Kritikpunkt und ich weiß, dass ich hier etwas pingelig bin. Aber dafür kann das Buch nichts, denn die Unterhaltung war gegeben. Auch bei Olivia lies sich nicht vermuten, dass sie doch eine etwas traurige Geschichte hinter sich hat.
Die Autorin hat es wieder geschafft mich gut zu unterhalten und ich hoffe jetzt, dass Maddys und Brans Geschichte auch noch übersetzt wird. Denn die Beiden waren schon in Band eins der Knaller! Die Dialoge ließen einen lachen und schmunzeln! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Der zweite der Bachelors von New York ist auf der Suche!

Bad Boss (New York Bachelors 2)

Wes ist in der Zwickmühle, schon wieder wollte eine seine Leadtänzerin den Kontakt über ihn zu seiner Mutter herstellen. Denn diese kann jede Ballerina fördern und die Karriere ankurbeln. Aber so langsam verzweifelt er, denn er benötigt unbedingt eine Ballerina.
Remi ist von Australien nach New York gekommen und hat ihre Ballettschuhe an den Nagel gehängt. Sie arbeitet nun in einem Tanzstudio und sie ist zufrieden.

Charaktere/Handlung:
Remi ist aus Australien geflüchtet. Der Leser bekommt nur mit, dass eine Beziehung am Arbeitsplatz schief ging, dass aber noch mehr dahintersteckt bekommen wir erst am Ende mit und das Ganze ist eine sehr schmerzhafte Erfahrung für Remi gewesen.
Wes ist ein Kind von sehr erfolgreichen Eltern. Als er bei seinen Eltern in der Tanzschule kündigt um seine Träume wahr zu machen, hängt in der Familien der Haussegen schief. Aber auch bei der Finanzierung hat er Schwierigkeiten, denn auf der Bad Bachelors App wird auch er bewertet. Zwar nicht unbedingt negativ, aber es sind auf jeden Fall Stimmen online. Dies gefällt nicht unbedingt jedem Investor. Als er durch seine Nichte Frankie Remi kennenlernt weiß er, dass er seine Leadtänzerin gefunden hat.
Remi wiederum spürt genauso die gegenseitige Anziehung und wehrt sich dagegen, denn wenn sie in Wes Show tanzen möchte, muss es eine klare Trennung geben. Aber geht dies gut?
Denn Wes muss nicht nur gegen die Anziehung kämpfen, sondern auch gegen die Ängste von Remi!

Der Schreibstil war wieder unterhaltsam, spannend, etwas dramatisch, leicht und gut verständlich zu lesen. Eine schöne und unterhaltsame Auszeit vom Alltag!
Das Cover ist stimmig und sehr passend gestaltet.

Als ich vom Verlag die Nachricht für das Leseexemplar bekam war mein Wochenende gerettet, denn der erste Band der Reihe rund um Darcy und Reed war bereits gut. Der zweite Band steht diesem in nichts nach und kann sehr gut mithalten: Die Geschichte rund um Remi und Wes war ebenso fesselnd und auch das Setting empfand ich als „neu“! Die Entwicklungen rund um die Beiden waren oft nicht wirklich abzusehen. Ein paar konnte man im Vorfeld erkennen aber im Großen und Ganzen wurde die Spannung hochgehalten. Es gab aber eine Stelle im Buch, bei der mir ausgerechnet Annie sehr unsympathisch war. Ich konnte sie einfach nicht verstehen und ihre Einstellung nachvollziehen. Die App ist an sich klasse und viele Frauen haben positive Erlebnisse gemacht. Aber es gibt auch die negative Seite und diese kann oder will Annie nicht abstellen. Hier bin ich gespannt wohin die Autorin die Reise mit Annie führt (Bad Billionaire, ET 01.07.19).

Remi und Wes sind sympathische Protagonisten. Auch die Familie von Wes war sehr gut beschrieben und hier musste ich wirklich zeitweise lauthals lachen, denn die Familienabende konnte ich mir bildlich vorstellen! Es war ein toller zweiter Teil der Reihe und ich muss sagen, das Einzige was mir nicht gefällt ist, dass es jetzt wieder eine Wartezeit bis zum zweiten Band!!! Kann der nicht vorgezogen werden? Denn auch wenn Annie mir hier unsympathisch war, hat sie im ersten Band überzeugt und ich würde jetzt sofort gerne ihre Geschichte lesen.
Mir gefällt aber auch der Kern der Sache mit der App, denn eigentlich gut gemeint, können Menschen diese benutzen um andere zu diskreditieren und schlecht zu machen. Oft vergessen die Menschen, was im Internet landet, bleibt oft da und man kann dies nicht mehr flächig löschen. Wie wir bereits gerade bei Reed gelesen haben. Die Auswirkungen haben wir bereits im ersten Band gesehen und auch hier im zweiten bleibt Wes nicht davon verschont!

Die Autorin schaffte es wieder eine schöne Liebesgeschichte zu zaubern, die die Emotionen auch gut transportierte! Bitte mehr davon!

Veröffentlicht am 02.04.2019

Ein Roman über Verluste, Loslassen und Neuanfänge!

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

Annas beste Freundin Mona ist vor einem halben Jahr tödlich verunglückt und Anna nimmt sich eine Auszeit bei ihrer Oma.

Charaktere/Handlung:
Anna ist mit Jens zusammen, aber die Beziehung steht vor dem ...

Charaktere/Handlung:
Anna ist mit Jens zusammen, aber die Beziehung steht vor dem Aus. Die Risse haben sich allmählich gezeigt, denn Mona und Anna haben sich gerne als Zwillinge bezeichnet und wahren wirklich beste Freundinnen. Bei ihrer Oma versucht Anna wieder zu sich selber zu finden und sich zu sortieren. Als ihr dann auch noch Timo über den Weg läuft und der geheimnisvolle Brief kommt wird es spannend.
Timo, der Exfreund von Mona. Auch er trauert noch, aber bereits in den Wochen vor Monas Tod hat sich hier auch schon einiges angezeigt. Als er nun Anna wiedertrifft sind doch Gefühle von früher im Spiel. Denn die Drei kannten sich bereits in der Schule.
Peggy, eine ehemalige Schulfreundin von Anna. Machte eine schwere Zeit durch. Aber eine wundervolle Person die versucht in ihrem Leben aufzuräumen und weiterzukommen!

Als ein Brief von 1941 zugestellt wird, wirft dieser mehr Fragen auf als Antworten. Aber Anna ist mit Feuereifer dabei und geht mit ihrer Oma und Peggy, Annas alte Schulfreundin, auf Spurensuche.
Es war sehr interessant zu sehen wie sich alles fügt.

Der Schreibstil war leicht und locker zu lesen. Die Emotionen wurden sehr gut transportiert: Trauer, Freude, Liebe und die Freude am Leben!

Es war ein sehr schönes Buch über Familie und auch über die Missstände des Krieges. Man merkte aber auch zwischen den Zeilen Marthas (die Urgroßmutter) Liebe zu ihrer Familie. Bei der Einzige bei der ich persönlich Probleme hatte war Mona. Gut in dem Buch ist sie gestorben, aber ich konnte die Freundschaft zwischen Anna und ihr nicht greifen. Auch wie Mona mit der Geschichte „Timo“ umgegangen ist war nicht in Ordnung. Weder in der Vergangenheit noch die Sache vor ihrem Tod. Mehr möchte ich nicht verraten.
Anna hatte das Kredo das niemand perfekt ist, dies ist richtig so! Aber Mona war für mich eine nicht sehr gute Freundin. Während Anna sich vereinnahmen lies und andere Personen links liegen ließ. Das war jetzt mein kleiner Kritikpunkt. Aber auf der anderen Seite hat die Autorin Personen geschaffen die nicht perfekt sind!
Mit der Oma hat die Autorin auch eine tolle Protagonistin geschaffen und ich fand gerade sie so sympathisch und lustig! Sie hat mich persönlich sofort für sich eingenommen!
Es war ein schöner Roman über das Leben und über Entscheidungen, die wir treffen und die sich daraus ergebenen Konsequenzen! Auch über die Familiengeheimnisse und das manchmal alles anders ist als es scheint!
Meine Leseempfehlung hat das Buch, die perfekte Unterhaltung für zwischendurch!