Profilbild von Phanniebookworm

Phanniebookworm

Phanniebookworm ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Phanniebookworm über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Tolle Idee dahinter, aber leider hat die Spannung etwas auf sich warten lassen

Der neunte Arm des Oktopus

Mich hat das Cover des Buches sofort angesprochen und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen wollte. So war ich natürlich auch positiv überrascht, als ich für die Leseaktion auserwählt wurde.

Ich ...

Ich fand das Thema von “Der Neunte Arm des Oktopus” unheimlich interessant und hab mich riesig gefreut diesen Thriller endlich lesen zu dürfen. Das Buch fängt allerdings ziemlich langsam an und für meine Verhältnisse ist die Spannung erst viel zu spät aufgetreten. Ich hatte ein paar Probleme um ins Buch zu kommen, was ich ziemlich schade fand, denn der Roman ist richtig gut geschrieben.

Der flüssige Stil des Autors und die jeweils kurzen Kapitel haben mir allerdings sehr gut gefallen. Ich fand es auch toll, dass fiktive Zeitungsartikel ins Buch gekommen sind, was dem ganzen etwas mehr Realität gegeben hat. Ich war mit den Charakteren allerdings etwas überfordert, da man von Anfang an sofort auf sehr viele Charaktere fällt.

Der Roman war leider nicht mein Fall, weshalb ich leider nur 3 (aufgerundet von 2,5) Sterne vergeben konnte. Aber trotzdem kann ich nur raten, das Buch zu lesen, wenn man einen Thriller über den Klimawandel lesen möchte. Es ist mal was anderes und genau das fand ich gut.

*Danke an die Bloggerjury und den Lübbe Verlag für das Exemplar. Diese Rezension befindet sich ebenfalls auf meinem Blog.