Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 04.08.2021

Tolle Fortsetzung

Trust Again

Cover
Auch bei diesem Buch habe ich mit dem Cover ein Problem,aber das Cover passt hervorragend zu dem Vorgänger. Mein Problem war aber auch hier wieder,dass Menschen auf dem Cover abgebildet wird.
Auch ...

Schreibstil

Auch in Trust Again gefiel mir der Schreibstil von Mona Kasten wieder super. Es war super leicht und angenehm zu Lesen. Man fühlte sich auch hier wieder super wohl in der Geschichte.

Charaktere

Dawn war schon im ersten Buch mein Liebling, deswegen habe ich mich super auch ihre Geschichte gefreut. Auch hier war sie wieder super sympathisch und man musste sie einfach gern haben. Sie hatte immer einen lustigen Spruch auf den Lippen. Sie hat mich immer zum Lächeln gebracht und sie und Spencer zusammen waren einfach nur süß.
Spencer war ein sympathischer Mann,der in seinem Leben schon einiges durchmachen musste und sich deswegen immer noch schuldig fühlt. Aber er versteckt das vor seinen Freunden und zeigt ihnen nicht wie es ihm wirklich geht.

Fazit

Mir hat die Geschichte von Dawn und Spencer noch ein bisschen besser gefallen,als die von Allie und Kaden. Irgendwie fühlte ich mich mit Dawn und auch mit Spencer mehr verbunden. Alles in allem ist Mona Kasten auch hier wieder ein sehr gutes Buch gelungen. Also auch hier eine große Empfehlung von mir.

Colleen Hoover kann auch anders

Too Late

Cover
Mir gefällt das Cover von Too Late grundsätzlich schon,wenn es ein Liebesroman wäre. Mein Problem hiermit ist, ähnlich wie bei Verity,dass das Cover zu weichgespült für die extreme Handlung der Geschichte.
Der ...

Schreibstil

Der Schreibstil von Colleen Hoover war wie gewohnt super und es zeigt definitiv Colleen Hoover kann auch anders,als süße Liebesgeschichten, obwohl die da ja auch schon immer schlimme Vergangenheiten hatte. Also man musste immer noch ein Kapitel und noch eins lesen,weil die Spannung so hoch war.

Charaktere

Sloan hat es absolut nicht einfach. Sie leidet unfassbar unter Asa und lebt in ihrer persönlichen Hölle. Sie war unfassbar stark,weil sie sich trotz allem nicht unterkriegen ließ. Als sie Carter kennen lernt,würde ihr Leben gleichzeitig besser und doch auch schlechter. Sie musste viel erleiden,weil Asa unfassbar eifersüchtig war.
Carter,ist ein Undercover Polizist,der Asa auffliegen lassen will. Doch dann verliebt er sich in Sloan und bringt damit sich, Sloan und die ganze Mission in Gefahr.
Asa war einfach ein unfassbar kranker Typ. Ich meine er liebt sie und trotzdem muss sie immer tun was er will.

Fazit

Abschließend kann ich sagen, dass mir auch dieses Buch von Colleen Hoover zugesagt hat. Allerdings würde ich sagen, dass Personen mit schwachen Nerven dieses Buch nicht lesen sollten. Aber dieses Buch hat mir einmal mehr gezeigt, dass Autor*innen auch in verschiedenen Genres sehr gut schreiben können.

Ein sehr emotionales Buch

All das Ungesagte zwischen uns

Cover

Ich liebe das Cover von All das ungesagte zwischen uns. Mir gefällt das Rosa und die Blumen sehr gut. Auch der Autorinnenname in gold passt perfekt zum Gesamtbild. In meinen Augen ist es ein absolut gelungenes Cover.

Schreibstil

Ich habe schon ziemlich alle Bücher von Colleen Hoover gelesen und geliebt. Auch in diesem Buch gefiel mir Schreibstil wieder super. Sie kann es einfach, wie nur wenige Autor*innen mich mit ihren Worten so sehr berühren,dass ich weinen muss. Sie kann mit Worten einfach sehr gut umgehen.

Charaktere

Clara ist eine Teenagerin,die im Laufe der Geschichte Verluste hinnehmen musste. Sie hat einen Freund,Miller,den ihre Mutter nicht an ihrer Seite wissen möchte. Ich Laufe der Geschichte litt Morgans und Claras Beziehung sehr. Und ich muss auch einfach sagen, dass ich mit Clara einfach nicht warm wurde,was auch an ihrem teils wirklich unverschämten Verhalten lag. Ich weiß sie hatte es schwer,aber manchmal war es mir einfach etwas zu überzogen.
Morgan war mir sympathisch und es tat mir auch einfach leid, dass es für sie alles so schwer war und Clara es ihr nicht einfacher machte. Sie wurde jung schwanger und blieb immer mit dem Vater zusammen, obwohl sie einen anderen liebte. Doch nach dem schweren Schicksalsschlag konnte sie endlich mit ihm zusammen kommen.
Jonah war mir auch sehr sympathisch. Er tat mir einfach leid,was ihm da wiederfahren war, wünsche ich wirklich niemandem. Aber das er Abgehauen war,fand ich gelinde gesagt ziemlich blöd. Er hatte ja trotzdem eine Verantwortung. Ansonsten war sein Umgang mit Elijah einfach nur süß.
Was ich von Miller halten soll,weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Aber letztendlich hat Clara immer unterstützt und deswegen kann er nicht so unsympathisch sein.

Fazit

Mir hat All das ungesagte zwischen uns gut gefallen. Gut fand ich auch,dass die Liebesgeschichten hier mehr so nebenbei plätscherten und die Mutter-Tochter-Geschichte hier im Vordergrund stand. Meiner Meinung nach hat Colleen Hoover auch hier wieder ein absolutes Meisterwerk der Emotionen geschrieben. Ich kann dieses Buch jedem, der Mal wieder richtig weinen will beim Lesen, empfehlen.

Ein Wohlfühlbuch

Begin Again

Cover
Ich muss sagen,dass mir das Cover jetzt nicht unbedingt so zu sagt. Ich habe einfach ein Problem mit Menschen auf dem Cover. Aber es ist noch eines der besseren Cover mit Personen drauf.
Mona ...

Schreibstil

Mona Kastens Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und es war mir eine Freude die gesamte Reihe zu verschlingen. Ich fühlte mich als wäre ich mit der Clique zusammen in Woodshill. Ich fühlte mich einfach sehr wohl.

Charaktere

Allie war mir einfach nur sympathisch und mir tat es wirklich leid,was sie mit ihrer Familie alles erleben musste und dass sie so unter ihnen leiden musste. Ich habe ihr den Neuanfang wirklich sehr gegönnt. Ich fand es sehr gut,dass sie Kadens stumpfsinningen Regeln gebrochen hat-besonders die mit der Beziehung.
Kaden war mir nicht so wirklich sympathisch, irgendwie war er mir ein bisschen zu rechthaberisch und auch seine Regeln fand ich total dumm. Aber es gab auch Momente in denen ich ihn nicht so schlimm fand,zum Beispiel als Kaden und Allie wandern waren. Wenn er einen hinter die Mauern schauen ließ,war er ja auch nett.

Fazit

Mir hat Begin Again gut gefallen. Ich fühlte mich in der Geschichte so als sei ich dabei. Mona Kasten hat hier mit Woodshill einen Wohlfühlort geschaffen. Ich kann jedem nur empfehlen dieses Buch, eigentlich die ganze Reihe zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2021

Eine süße Geschichte

The Memories We Make

Inhalt
Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-do-Liste

Inhalt

Sich in ihn zu verlieben stand nicht auf ihrer To-do-Liste
Persephone Alexander ist ein Mathegenie,liebt Organisation-und hat das "normale" Collegeleben irgendwie verpasst.Daher hat sie sich vorgenommen, bis zum Ende des Semesters eine Liste mit Erfahrungen zu sammeln. Seph will feiern gehen,Freunde finden,sich verlieben-ihr erstes Mal erleben. Doch dafür braucht sie den richtigen Partner. Kurzerhand veranstaltet sie ein Casting und ist überrascht,als ausgerechnet College-Football-Star Reece Michaels sich dazu bereit erklärt,ihr beim Abhaken ihrer To-do-Liste zu Helden-ausgenommen beim verlieben und dem Sex…

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut mit den goldenen Blüten und den Glitzerpunkten. Das Rosa gefällt mir ebenfalls sehr gut und auch die zwei verschiedenen Schriftarten stellen in diesem Fall kein Problem dar. Also das Cover hat komplett meinen Geschmack getroffen.

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch der Autorin Maya Hughes und der Schreibstil gefiel mir gut. Er hatte jetzt nicht vielleicht die emotionale Tiefe wie bei anderen. Aber trotzdem waren die Emotionen greifbar. Also letztendlich war es angenehm zu lesen.

Charaktere

Seph war mir sympathisch und ich hatte mit ihr Identifikationspunkte. Vor allem mit der To-do-Liste,weil genauso würde ich auch vorgehen,wenn ich noch so viele Dinge nicht erlebt habe. Man konnte nachvollziehen, dass sie aus dem strengen Elternhaus raus wollte und auch der ganze Druck mit dem sie umgehen musste. Mit Reece zusammen war sie absolut süß und auch mit den anderen Jungen zusammen war es immer ein Spaß,die Kapitel zu lesen.
Reece war mir auch sehr sympathisch und er war auch von Anfang an nicht der harte Footballer,sondern er hat von Anfang seine weiche Seite gezeigt. Man konnte beim Lesen förmlich spüren wie viel Seph ihm bedeutet. Man musste ihn einfach gerne haben.

Fazit

Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es waren tolle Charaktere,die Geschichte hat einen gut unterhalten. Es hat mir einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen. Also wirklich eine große Leseempfehlung von mir.