Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 16.11.2021

Tolles Wohlfühlbuch

10 Blind Dates für die große Liebe

Cover

Mir gefällt das Cover von 10 Blinddates für die große Liebe gut. Es sieht mit dem rosa und Lila in seichten Pastellfarben wirklich sehr schön aus. Hierbei ist es schlicht und dezent gehalten. Ein wirklicher Hingucker für mich.

Schreibstil

Der Schreibstil von Ashley Elston ist wirklich toll. Ich habe mich hier von der ersten bis zur letzten Seite so wohl gefühlt. Sie schreibt wirklich angenehm und ihre Geschichte war einfach toll zu lesen.

Charaktere

Ich liebe diese ganze Familie. Dieser Trubel und die Neugierde erinnert mich alles so sehr an meine eigene große Familie. Einfach toll.
Sophie war mir sehr sympathisch. Kurz vor Weihnachten verlassen zu werden ist nicht schön, aber ihre Familie hat ja dafür gesorgt, dass sie keine Zeit zum traurig sein hatte. Sie selber war eine sehr fürsorgliche Person, was man alleine im Umgang mit ihrer Schwester gesehen hat.
Da ich hier nicht spoilern möchte werde ich nicht auf Sophies Freund eingehen, deswegen werde ich nur noch kurz auf ein Paar Teile der Handlung beurteilen werde.

Handlung

Ich fand die Idee mit den Blinddates sehr gut. Für Sophie waren manche dieser Dates wohl eher ein Griff ins Klo, aber ein Paar nette sind ja auch dabei gewesen. Ansonsten fand ich es interessant zu sehen, welche Familienmitglieder gute Dates organisiert haben und welche eher nicht so gute Verabredungen. Zum Glück hatte sie immer die Fantastischen Vier von denen sie viel Unterstützung erhalten hat.

Fazit

Ich habe dieses Buch nocheinmal gelesen, weil ich nach Band zwei nocheinmal Lust darauf hatte. Auch dieses Mal hat mir das Buch wieder sehr gut gefallen. Es war ein tolles Wohlfühlbuch. Absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Ein Buch mit Potential zum Highlight

Don't LOVE me

Cover
Das Cover von Don't Love me ist relativ schlicht gehalten. Es ist jetzt kein besonders auffälliges Cover, aber mir gefällt es trotzdem gut. Ich mag die verwendeten Farben.
Dies war mein ...

Schreibstil

Dies war mein erstes Buch von Lena Kiefer und sie konnte mich mit ihrem Schreibstil gleich für sich gewinnen. Ich habe jede einzelne Seite genossen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Wirklich ein sehr schöner Schreibstil.

Charaktere

Kenzie ist mir sehr sympathisch. Sie war wirklich sehr fürsorglich und hat sich immer um ihre Schwestern gekümmert. Manchmal hat sie vielleicht etwas zu behütend, aber das ist ja aufgrund der Vergangenheit auch verständlich. Ich habe mich für sie gefreut, dass sie die Chance hatte ihre Träume zu verwirklichen. Ich fand es gut, dass sie nicht darauf gehört hat, was andere ihr über Lyall gesagt haben. Ich wünsche mir für die beiden echt ein Happy End.
Lyall war mir ebenfalls sympathisch. Er tat mir wirklich leid, wie sehr er leiden musste, weil die Leute ihn im Dorf so herablassend behandelt haben. Er war seiner Schwester gegenüber sehr lieb und auch Kenzie gegenüber sehr nett und es war für ihn in der Vergangenheit echt nicht einfach, aber in meinen Augen hat er das gemeine Verhalten, auch von vielen seiner Familienmitgliedern, einfach nicht verdient.

Fazit

Mich konnte dieses Buch vollkommen in seinen Bann ziehen. Ich habe es sehr genossen. Nur das Ende fand ich etwas gemein, deswegen bin ich jetzt umso gespannter auf Band zwei. Für mich ist dieses Buch eine große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Bisher eine Wohlfühlreihe

Happy End in Virgin River

Cover

Das Cover von Happy End in Virgin River gefällt mir sehr gut. Genauso wie die Vorgänger der Reihe. Ich mag die Blüten und Blumen die hierauf abgebildet sind. Schon beim Betrachten des Covers fühle ich mich wieder zu Hause in Virgin River, die Reihe ist in meinem Herzen schon tief verankert.

Schreibstil

Der Schreibstil von Robyn Carr gefällt mir so so gut. Sie schreibt so, dass ich mich immer wieder wohlfühle und ich leide einfach mit jedem Bewohner aus Virgin River immer mit. Ich habe in dieser Reihe für mich wirklich eine neue Wohlfühlreihe gefunden.

Charaktere

Ich finde es schön, dass man in den Büchern auch die Paare aus den vorherigen Büchern weiter liest und auch so ihre Geschichte immer weiter geht.
Hier in diesem Buch geht es um Brie und sie war mir echt sympathisch. Sie hat sich von ihrer schwierigen Zeit erholt und ist in meinen Augen nur gestärkt daraus hervor gegangen. In Virgin River hat sie ihre große Liebe gefunden und es war so schön die Liebesgeschichte der beiden zu verfolgen.
Mike war mir ebenfalls sympathisch. Es war so schön, wie rührend er sich um Brie gekümmert hat und ihr ins Leben zurück geholfen hat. Er war wirklich ein toller Typ. Mich hat gefreut, dass Brie und Mike eine so unkomplizierte Beziehung hatten, da ihre Leben schon kompliziert genug waren.

Fazit

Ich bin ein großer Fan von der Virgin River Reihe. Für mich ist diese Reihe eine absolute Wohlfühlreihe, die ich wirklich jedem nur empfehlen kann. Ich freue mich jedes Mal von meinem Liebling der Reihe, Mel, zu lesen und zu hören, wie es ihr weiterhin ergeht.

Veröffentlicht am 05.11.2021

Ein schönes Weihnachtsbuch

Das Weihnachtswunder von Westwood

Cover

Das Cover von Weihnachtswunder von Westwood ist recht hübsch. Ich mag dieses Mintgrün, welches mich gleich weihnachtlich stimmt. Außerdem finde ich es schön, dass auf dem Cover Annie und Duncan gut erkennbar sind. Insgesamt ein gelungenes Cover.

Schreibstil

Mir gefällt der Schreibstil von der Autorin. Ich war in der Geschichte gleich drin und ich fühlte mich in der Geschichte sehr wohl. Sie hat mich mit ihrem Schreibstil wirklich begeister können und ich war schon in sehr weihnachtlicher Stimmung.

Charaktere

Annie war mir wirklich richtig sympathisch. Aber sie war wirklich ein Stück zu herzensgütig. Sie hat sich für so viele Menschen echt aufgeopfert und dass tat mir für sie echt leid. Aber ich muss ihr hoch anrechnen, dass sie all das für ihre Familie getan hat.
Duncan war mir ebenfalls sympathisch. Er hat sich sehr nach dem Motto harte Schale, weicher Kern verhalten, eigentlich wollte er viel böser wirken als er wirklich war. Er hat eine interessante Entwicklung erlebt und ich habe mich für Annie und ihn sehr gefreut, dass sie ein Happy End haben.

Fazit

Mir gefiel dieses Buch sehr gut und es hat mich schon in Weihnachtsstimmung gebracht, vor allem wegen Annies ansteckender Freude an Weihnachten. Also einen sehr große Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Ein schöner Auftakt

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Cover

Das Cover von The Brooklyn Years ist sehr schlicht gehalten und erstmal nicht sehr auffällig. Aber ich mag das leichte Rosa total gerne und das Cover kann mich trotz seiner Schlichtheit echt überzeugt. Mir gefällt es.

Schreibstil

Sarina Bowen schreibt sehr schön und ich habe es sehr genossen und habe dieses Buch auch förmlich verschlungen. Sie hatte hier in diesem Buch eine emotionale Tiefe die mir gut gefallen hat.

Charaktere

Georgia war mir sehr sympathisch. Ich fand es gut, dass sie so direkt war und sich nicht so leicht unterkriegen lassen hat. Interessant war für mich, dass sie immer noch so an Leo hing. Da war für mich nicht ganz begreiflich warum sie oder auch er nicht einfach Mal während der langen Zeit nicht die Initiative ergriffen hat. Natürlich war es für mich auch verständlich, dass sie das Aufgrund der vorherigen Ereignisse nicht getan haben.
Leo war mir ebenfalls sympathisch, aber für mich war es schwierig, wie er sich am Anfang der Mannschaft gegenüber verhalten hat, fand ich etwas schwierig. Hierzu muss man ihm aber auch das Verhalten des Coaches ihm gegenüber zu Gute halten, was es ihm nicht einfacher machte. Mir gefiel es sehr, dass er sich für eine erneute Beziehung mit Georgia eingesetzt hat. Hier fand ich es etwas schwierig, dass er erwartete, dass alles sofort so ist wie früher. Aber das ist ja logisch, dass es niemals genau so ist.

Fazit

Ich habe dieses Buch auf mehrere Empfehlungen hin gelesen und ich wurde nicht enttäuscht. Es war eine sehr schöne Liebesgeschichte, die mich gut unterhalten hat. Ich kann dieses Buch jedem nur empfehlen.