Profilbild von Pia79

Veröffentlicht am 26.02.2022

Mein bisher liebster Band dieser Reihe

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Cover

Das Cover von dem vierten Band gefällt mir auch sehr gut. Hier gefällt mir auch noch gut, dass man das Blau des Covers auch noch einmal mehr mit der Kälte und dem Eis verbunden. Die gesamte Reihe sieht im Regal einfach sehr schön aus und ich freue mich schon bald noch die neuen Bücher in meinem Regal willkommen zu heißen.

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil der Autorin wieder super gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe viel Spaß beim Lesen gehabt. Allerdings gab es eine Sache die mich hier doch sehr gestört hat nämlich, dass die ersten drei Bücher aus der Er/Sie Perspektive geschrieben waren und Band vier auf einmal aus der Ich- Perspektive. Das hat mich sehr gestört, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob es mir so sehr aufgefallen ist, weil ich Band drei und vier direkt hintereinander gelesen habe.

Inhalt

Nate Kattenberger hat alles, wovon andere nur träumen können: eine Villa in Brooklyn, mehrere Millionen Dollar auf dem Konto und ein eigenes NHL-Team, das einen Rekord nach dem anderen bricht. Doch all das bedeutet dem CEO und Besitzer der Brooklyn Bruisers nichts. Denn es gibt etwas, das er sich mehr wünscht als alles andere. Beziehungsweise jemanden: Rebecca Rowley, die Managerin des Teams - und damit die Frau, die er nicht haben kann.

Charaktere

Rebecca war mir schon in den anderen Büchern super sympathisch und auch hier blieb sie mir sympathisch. Sie hatte in ihrem Leben gerade einige Baustellen, aber die hat sie alle sehr gut gemeistert. Ich fand es schön, dass sie Nates Hilfe niemals als selbstverständlich angenommen hat und auch eigentlich möglichst wenig davon annehmen wollte. In Teilen war sie mir, aber etwas zu stur.
Nate war mir auch sympathisch. Er war in diesem Buch, aber ganz anders als in den anderen Büchern. Hier war er viel nahbarer und ich habe mich sehr gefreut ihn noch besser und noch etwas anders kennen zu lernen. Mich hat es sehr gefreut, dass er sich so sehr um Rebecca gekümmert hat und dabei meiner Meinung nach wirklich immer sehr um sie besorgt war.
Ich bin ein großer Fan von dem gesamten Team und freue mich über jedes Wiedersehen mit den vorherigen Paaren.

Handlung

Die Handlung hatte einen sehr schönen Verlauf. Allerdings ist mir aufgefallen, dass Sarina Bowen eine Vorliebe für Rückblenden und schon gemeinsame Vergangenheiten hat, aber das mag ich auch sehr gerne. Die Geschichte hier ist ohne kompliziertes Drama über die Bühne gegangen, was ich gerne mag.

Fazit

Ich habe mich am allermeisten auf Rebeccas und Nates Geschichte gefreut und sie hat mich definitiv voll und ganz überzeugen können. Die beiden hatten so eine tolle Liebesgeschichte, die mein Herz wirklich sehr berührt hat. Dieses Buch ist definitiv mein liebstes der Reihe. Eine riesengroße Empfehlung von Herzen. Ich hoffe dieses Buch kann andere genauso begeistern, wir mich.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein Highlight für mich

Still With You

Cover

Ich finde das Cover von Still with you wunderschön. Ich finde es sticht mit seinem Aussehen her noch einmal etwas aus dem Meer der pastelligen Covern, die ich nebenbei bemerkt auch über alles liebe. Ich mag es, dass nur ein Quadrat hier in Lila gehalten ist und der Rest ersteinmal weiß. Die hübschen Blumenranken runden das Bild echt hervorragend ab. Wirklich eines meiner Liebsten Cover.

Schreibstil

Ich war sofort in der Geschichte drin. Der Einstieg fällt mir bei Morgane Moncombles Geschichten immer super leicht. Ihre Bücher sind einfach toll. Sie schafft es so gut sensible Themen in ihren Büchern zu behandeln und sie sorgt immer dafür, dass ich zwar mit den Charakteren mitfühle, aber auch nicht alles Leid so sehr miterleben muss.

Inhalt

Lara und ihre Zwillingsschwester Amelia haben bislang alles miteinander geteilt, allem voran ihre Leidenschaft für Akrobatik. Doch seit sich die Highschool ihrem Ende nähert, scheint sich Amelia immer mehr von Lara zu distanzieren. Lara setzt alles daran, ihr größtes Hobby zum Beruf zu machen und trotz der Vorurteile gegenüber ihrem Gewicht und ihrer Selbstzweifel an einer prestigeträchtigen Akrobatikschule angenommen zu werden. Und als ihre Schwester nicht mal mehr mit ihr trainieren möchte, bleibt ihr keine andere Wahl, als sich kurzerhand einen neuen Partner zu suchen: ihren Nachbarn und Klassenkameraden Casey, der ihr Herz gefährlich schnell schlagen lässt.

Charaktere

Lara war mir anfangs sehr sympathisch. Sie blieb es mir auch bis zum Schluss, aber leider fand ich ihre Art mit ihren Problemen umzugehen schwierig.
Ihre Begeisterung für die Luftakrobatik fand ich toll, auch weil das Zirkus Thema etwas anderes war. Ich fand es einfach schön das zu lesen. Aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich an dem ganzen Druck den Lara hatte auch ganz sicher zerbrochen.
Casey war mir auch sympathisch. Ich fand es gut, dass er Lara immer versucht hat zu helfen und sie weitestgehend unterstützt hat. Was mir auch gut gefiel, war dass er sich für Lara nocheinmal zum Zirkus zurück gegangen ist und die Luftakrobatik mit ihr gemeinsam durchgeführt hat. Er war einfach ein toller Mensch, der sich auch immer gut um sie Familie gekümmert hat.
Ich fand auch sowohl den Bruder von Casey als auch die Schwester von Lara sehr sympathisch und einfach tolle und starke Nebencharaktere.

Handlung

Die Handlung war sehr interessant. Die meiste Zeit war die Handlung super spannend und ich habe mich nicht gelangweilt. Ich war definitiv super gut unterhalten von der Geschichte auch, wenn sie teilweise sehr traurig war.

Fazit

Mich konnte Still with you voll und ganz begeistern. Es war so ein tolles Buch und ich bin immer wieder begeistert, wie gut Morgane Moncomble schwierigere Themen super verpacken kann. Auf jeden Fall eine riesige Empfehlung an alle, die gerne Geschichten lesen, die sie zum Weinen und Mitfühlen bringen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Dieses Buch ist eine große Empfehlung

Alles, was ich in dir sehe (Alles-Trilogie, Band 1)

Cover

Ich finde das Cover von Alles was ich in dir sehe echt schön. Es ist relativ schlicht, aber das gefällt mir hier recht gut. Ich mag es, dass der Titel farblich abgehoben wird vom restlichen Cover, einfach wunderschön das gesamte Cover.

Schreibstil

Bisher hatte ich noch kein Buch von Kyra Groh gelesen, aber sie konnte mich definitiv für ihr Buch gewinnen. Sie hat mich beim Lesen oftmals zum Schmunzeln gebracht und ich hatte viel Spaß beim Lesen. Ihr Schreibstil war einfach super angenehm zu Lesen, wirklich toll.

Inhalt

Luxusurlaub in Portugal – das perfekte Geschenk zum Abi, oder? Nicht für Anna. Doch da sie ihre eigenen Wünsche immer zurückstellt, findet sie sich kurzerhand an der Algarve wieder. Zwischen Models, Visagisten und Fotografen trifft sie auf Helena, die sie zu ihrer Hundefarm mitnimmt. Dass Anna dort ausgerechnet auf den Typen trifft, der letzte Nacht ihren strahlenden Ritter spielen wollte – als ob sie den bräuchte! –, muss ein schlechter Scherz sein. Obwohl er sich schon verdammt süß um die verstoßenen Hunde kümmert ... Aber nein, Fynn ist überhaupt nicht Annas Typ. Oder vielleicht doch?

Charaktere

Mit Anna hatte ich anfangs so meine Probleme, aber es wurde von Seite zu Seite besser. Am Ende war sie mir wirklich sympathisch. Ich fand ihre Entwicklung wirklich gut, auch dass sie im Laufe des Buches gelernt hat nein zu sagen. Das hat mich am Anfang nämlich etwas genervt.
Fynn war mir auch sympathisch. Allerdings fand ich seine Vorurteile am Anfang Anna gegenüber sehr gemein, weil er sie ja noch überhaupt nicht kannte. Später fand ich ihn, aber nett und gerade als er auftaute war er wirklich toll und die Szenen auf der Hundefarm waren auch gut. Annas Freundinnen fand ich auch beide sehr sympathisch und ich fand es schön, dass sie sie sogar aus der Ferne immer soweit es ging unterstützt haben.

Handlung

Die Handlung war sehr interessant, weil zum einen Portugal als Schauplatz doch eher ungewöhnlich war und auch eine Hundefarm etwas war, was ich so auch noch nicht gelesen habe. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Grund für den großen Streit zwischen Anna und Fynn für mich sehr ersichtlich war. Ansonsten war, aber alles top.

Fazit

Dieses Buch hat mich nach kleinen Anfangsschwierigkeiten echt begeistern können und ich kann es jetzt wirklich nur aus ganzem Herzen empfehlen. Es war eine süße Liebesgeschichte, die beim Lesen sehr viel Spaß gemacht. Wirklich eine große Empfehlung. Ich bedanke mich für dieses Buch ganz herzlich bei Lovleybooks, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf und dieses Buch zur Verfügung gestellt bekommen habe. Natürlich hat das meine Meinung nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Dieses Buch hat meine Erwartungen noch übertroffen

Dunbridge Academy - Anywhere

Cover

Ich liebe das Cover und auch den Farbschnitt von Dunbridge Academy. Mir gefällt das dunkelblau des Covers richtig gut. Der rosane Farbschnitt dazu passt wirklich hervorragend. Dieses Buch ist definitiv eines der schönsten, was ich je gesehen haben. Die ganze Aufmachung des Buches ist wirklich ein totaler Hingucker.

Schreibstil

Der Schreibstil von Sarah Sprinz war so toll, wie eh und je. Ich war sofort in der Geschichte drin und bin nur so durch die Seiten geflogen. Ihr Schreibstil ist immer locker und leicht zu lesen. Sarah Sprinzs Schreibstil ist einer meiner liebsten. Einfach toll.

Inhalt

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen Dunbridge Academy angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...

Charaktere

Emma war mir sehr sympathisch- bis auf ihre Liebe zum Laufen. Ich fand ihre Entscheidung an die Schule in Schottland zu wechseln sehr mutig und sie hat sich sehr für ihre Ziele und Träume eingesetzt, um sie umzusetzen. Für sie fand ich es sehr schön, dass sie dort so tolle neue Freundschaften geschlossen hat.
Henry war mir ebenfalls sehr sympathisch und er war mein Liebling in diesem Buch. Er war ein toller, loyaler Kerl und was er durch machen musste, war echt nicht fair und mir hat es auch, dass Herz gebrochen, obwohl ich es leider schon geahnt habe.
Allgemein waren mir fast alle Charaktere sehr sympathisch und ich freue mich schon sehr auf Toris und Sinclairs Geschichte.

Handlung

Der ganze Handlungsverlauf war echt super konzipiert und ich habe mich in der Handlung die ganze Zeit gut unterhalten gefühlt. Zeitweilig war die Handlung sehr traurig, aber das ist in einer guten Geschichte sehr wichtig. Hier habe ich dann auch das ein oder andere Tränchen verdrücken müssen.

Fazit

Dunbridge Academy war für mich ein absolutes Highlight und die Schule ist für mich ein neuer Wohlfühlort in Büchern. Zu gerne würde ich dort einmal selber durch die Gänge schlendern. Ich kann dieses Buch nur von Herzen weiterempfehlen, dieses Buch ist ein Highlight.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Ein schönes Buch, das für mich ein Highlight war

The Dream Of Us

Cover

Die Farbe des Covers gefällt mir echt richtig gut. Dieses Rosa ist so schön pastellig und es macht sich gut in meinem Regal. Was diese Punkte und die Striche auf dem Cover bedeuten sollen, aber es macht sich sehr schön auf dem Cover. Vielleicht werde ich noch rausfinden, was es darstellt.

Schreibstil

Ich habe mich gleich von der ersten Seite an in den Schreibstil von Yvy Kazi verliebt. Ich war sofort in der Geschichte drin und habe dieses ganze Buch so sehr genossen. Wirklich toll und ich habe definitiv jede einzelne Seite so unfassbar genossen. Für mich eine tolle neue Autorin.

Klappentext:
Was, wenn dein Traum der großen Liebe im Weg steht?
July Summers ist Cheerleaderin mit Leib und Seele. Daher ist es auch ihr großer Traum, nach dem College-Abschluss einen Platz bei den Cheerleadern eines erfolgreichen NFL-Teams zu ergattern. Doch dort gilt eine strenge Regel: Wer einen Football Spieler datet, fliegt raus! Bisher war diese Vorschrift kein Problem für July bis sie den neuen College-Quarterback Andrew McDaniels kennenlernt. Drew löst mit nur einem Blick Gefühle in ihr aus, die sie noch nie empfunden hat, und jedes Mal, wenn die beiden sich treffen, wird das Prickeln zwischen ihnen stärker. Aber ist die Möglichkeit einer Zukunft mit Drewbes wert, ihren Traum aufzugeben?

Charaktere

July war mir unfassbar sympathisch. Ich fand es sehr schön, dass sie so sehr für das Cheerleadering gebrannt hat und ihre Begeisterung einfach so spürbar war. Auch, in ihrem Freundeskreis war sie mir immer sympathisch und ich fand es schön zu sehen, dass sie sich überall so wohl gefühlt hat. Dass sie der Kopf niemals in den Sand gesteckt hat, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, weil ich in manchen ihrer Situation schon lange den Kopf in den Sand gesteckt hätte.
Drew war mir auch sympathisch. Ich fand es schön Mal einen gehörlosen Protagonisten zu haben, weil das dich nochmal etwas anderes war. Ich fand es schön zu sehen, wie das Team sich extra für Drew etwas Gebärdensprache angeeignet hat, was wohl nicht selbstverständlich war. Ich fand seine Gespräche mit July immer sehr schön, weil die Gefühle der beiden immer gut spürbar waren.

Handlung

Die Handlung war sehr spannend. Allerdings war habe ich den zeitlichen Überblick etwas verloren, weil ich an manchen Stellen nicht wusste, wie viel Zeit vergangen war. Ansonsten war, aber alles top und ich fand gerade das Tempo, wie sich alles in dem Buch entwickelt hat. Am Ende gab es natürlich Drama, aber nicht so extrem, als dass es unrealistisch gewirkt hätte.

Fazit

Mir hat das Buch von Yvy Kazi sehr gut gefallen und ich kann es allen nur ans Herz legen. Die Geschichte von July und Drew lesen zu dürfen hat mir selber sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon sehr auf die anderen Bücher.