Profilbild von Pia96

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.03.2024

Eisige Fälle im heißen Sommer

Eisige Stille. Ein Mara-Billinsky-Thriller

Mara und Rosen sind getrennt. Beruflich. Zumindest für ein paar Stunden. Die Beiden können einfach nicht ohne einander und stecken wieder bis zum Hals in einem neuen Fall 🤷🏻‍♀️
Im heißesten Sommer Frankfurts ...

Im heißesten Sommer Frankfurts ermittelt Mara mit ihren nationalen Kollegen im Fall Polaris, während Rosen im Internet auf mörderische Filme stößt 🤯
Nicht nur einmal wird es verdammt knapp für die Ermittler und auch macht sich die Krähe Sorgen um ihre nahen Bekannten.

Von Band zu Band entwickelt sich Mara Billinsky immer mehr und auch die Fälle werden spektakulärer. Auch wenn man denkt, es geht nicht mehr krasser, packt Leo Born nochmal eins drauf! Und es ist verdammt cool 😎
Auch dieser Fall bzw. die Fälle sind wieder extrem brenzlig und das nicht nur wegen der üblen Hitze. Es tauchen ständig neue Hinweise auf und Mara weiß garnicht, wo ihr der Kopf steht.
Teilweise auch wegen Nordin 🤫 Auf die Zukunft der Beiden bin ich ja mehr als gespannt ...

Definitiv eine Leseempfehlung für das Buch, nein, die komplette Reihe 😊🔥

Veröffentlicht am 08.03.2024

Starker Skandinavien - Thriller

Gewittermann

Auf einem zugefrorenen See wird die Leiche eines alten Mannes gefunden, mit abgeschnittenem 🍆

Kriminalkommissarin Idun Lind und ihr Kollege Tareq ermitteln gemeinsam und schon bald führt es die Beiden ins Rotlichtmilieu, in dem der Menschenhandel fast schon an der Tagesordnung steht...

Dies war mein erster Thriller von Tina N. Martin und lese sehr gerne Bücher aus der skandinavischen Region. Außerdem habe ich über Band 1 der Kommissarin Idun Lind bisher nur Gutes gehört 😊
Der Thriller ist unglaublich spannend geschrieben, hat mehrere Wendungen und überzeugt durch gute Ermittlungen. Man fiebert und räselt als Leser mit, Sherlock kann einpacken 🕵🏻‍♀️ Idun ist sehr sympathisch und man mag sie direkt.
Und wie toll ist bitte das Cover 😍
Auch kann ich sagen, dass man "Apfelmädchen" nicht gelesen haben muss, um "Gewittermann" zu verstehen. Aber ich werde mir trotzdem Band 1 holen und noch auf viele weitere Thriller von Frau Martin hoffen 🤗

Veröffentlicht am 22.11.2023

Jahreshighlight mit meinen Lieblingstieren

Meine Reise mit den Meeresschildkröten

Meeresbiologin Christine Figgener beschreibt ihren Lebensweg vom Biologiestudium in Deutschland bis zur Erforschung der Meeresschildkröten in Costa Rica und was sie alles tut, um Schildkröten und deren Lebensraum zu schützen 🐢

Christine schafft es mit ihrem Buch noch mehr Faszination für diese sanften Wesen zu erzeugen, sodass man alles stehen und liegen lassen möchte, um ihr in Costa Rica unter die Arme zu greifen 🤭 Durch ihren entspannten Schreibstil fühlt man sich, als würde eine Freundin über ihre Leidenschaft sprechen und deshalb nimmt man so viele Informationen über Meeresschildkröten auf, sodass man selbst zu einem kleinen Profi wird. Vor allem fand ich die Steckbriefe zu den einzelnen Schildkrötenarten lehrreich und die Bilder im Mittelteil machen das Buch noch authentischer 🤗
Auch scheut sich Christine nicht davor die negativen Seiten der Naturschützer zu zeigen und erklärt ihren Standpunkt.

Definitiv eine Leseempfehlung für alle, denen unsere Ozeane nicht am A***h vorbeigehen 🌊🐢

Veröffentlicht am 18.08.2023

Spannung auf höchstem Niveau

Düstergrab

Ein neuer Fall für Frida & Bjarne 💣

Ein neuer Fall für Frida & Bjarne 💣

Ein ehemaliger Schulfreund von Frida wird beerdigt. Am nächsten Tag findet der Totengräber das Grab verändert vor und bei der Exhumierung kommt die Leiche eines Mädchens zum Vorschein 😳 als wäre das schon nicht gruselig genug, trägt sie altertümliche Kleidung und könnte eines der Zwillingsmädchen sein, die vor Jahren spurlos verschwanden 🌸

Dies ist bereits der 6. Krimi von @romyfoelck und ich hab das Gefühl, dass von Buch zu Buch die Spannung steigt 🔥 mir gefällt außerdem, das wir immer was Neues geboten bekommen und das Privatleben der Ermittler kommt definitiv nicht zu kurz. Alles in Allem eine tolle Krimireihe, bei der ich mich ständig auf eine Neuerscheinung freue.

Veröffentlicht am 19.05.2023

Jack Diehl - der Jack Daniels unter den Ermittlern

Racheherz. Der Schrecken in dir

Eine grausame Mordserie erschüttert das Ermittlerteam rund um Jack Diehl. Eine Leiche nach der anderen taucht auf, brutal ermordet und schnell wird klar, das sich die Opfer kannten. Das Team um Jack ermittelt und muss schlimme Rückschläge einstecken.

Dies ist Band 2 der Reihe um Jack Diehl und ich muss sagen, das man diesen Teil auch lesen kann, wenn man den Ersten nicht kennt. So ging es zumindest mir. Die Geschichte rund um Jack wird so gut erklärt, dass man alles versteht und auch die Vorgeschichte der Figuren wird bekannt. Die Spannung war durchgehend gegeben und auch das Privatleben von Diehl ist realistisch wiedergegeben.
Werde mir definitiv noch Band 1 holen, damit ich nichts verpasst habe

• Spannung