Profilbild von Pia96

Pia96

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.04.2017

Witzig, chaotisch und herzzerreißend liebevoll

Eine Braut zu viel

Es geht um Felicity, eine junge Frau, die kurz vor der Hochzeit mit ihrem Traummann steht. Naja, zumindest fast. Hochzeit ja, Traummann nein. Ihr Verlobter entwickelt sich immer mehr zum No-Go und sie lässt die Hochzeit vor der Trauung auflösen. Um ein bisschen Abstand zu gewinnen von ihm und ihrer Familie, zieht sie für ein paar Tage zu ihrer Freundin. Dort lernt sie Alex kennen und entdeckt einige neue Seiten an ihren Mitmenschen, die sie schon jahrelang kennt. Was hier auf keiner Seite fehlt: LIEBESCHAOS
Sehr liebevoll und mit viel Gefühl geschrieben. Man kann sich in die Hauptperson gut hineinversetzen und in jeder Situation mitfühlen. Manche Szenen sind aber erst ab 18
Bringt einen zum Schmunzeln und mitfühlen, so wie es sich für eine richtige Liebeskomödie gehört

Veröffentlicht am 18.04.2017

Teenie-Schwärmereien

Miss Emergency 1: Hilfe, ich bin Arzt

Ich habe das Buch mit 15 Jahren lesen und es hat mich echt umgehauen. Da ich damals noch nicht der "große Leser" war, ist das Buch mir echt zu Gute gekommen. Wenige Seiten, aber mit viel Infos und Gefühl bestückt. Man lernt sehr viel über die Hauptfigur kennen und auch erfährt man einiges über das Medizinstudium. Bis zur letzten Seite bleibt es spannend und ein Gefühlschaos hoch 10. Perfekt für Teenie-Girls

Veröffentlicht am 05.03.2017

Spannung bis zum Schluss B-)

Operation Amazonas

Dies war mein erstes Buch von James Rollins und ich war total begeistert, sodass ich mir gleich noch 5 weitere von ihm gekauft hab. Er schreibt sehr detailliert und es lässt einen wirken, als sei man selbst dabei. In diesem Buch kann man sehr viel über das Leben am Amazonas erfahren, auch über die verschiedenen Tiere, Pflanzen und Kulturen. Ich konnte mich daran garnicht mehr "sattlesen"

Veröffentlicht am 23.02.2022

Mord im Paradies

Aloha. Tod im Paradies

Polizistin Kali Mahoe ermittelt am Unfall eines toten Surfers, der sich als Mord entwickelt. Auch werden verschiedene Diebstähle gemeldet und Zeugen berichten von einem gesichtslosen Geist, der sein Unwesen treibt. Kali glaubt nicht an das Übernatürliche, da sie durch ihre Familie viel über die hawaiianische Mythologie weiß und versucht gemeinsam mit ihrem Onkel Walter den Mörder zu finden.

Wenn man an Hawaii denkt, hat man die typischen Klischees von Stränden, bunter Natur und Surfer vor Augen. Viele solcher Orte werden Schauplatz der Ermittlungen und man spürt förmlich die Hitze Hawaii's auf der Haut. Dieser Krimi zeigt aber auch die unschönen Seiten der beliebten Urlaubsinsel auf.
Kali ist eine tolle Persönlichkeit, stark und stürzt sich nicht kopflos in Situationen. Dies hilft ihr, um bei den Ermittlungen einen kühlen Kopf zu bewahren. Auch finde ich es sehr sympathisch, das sie ihren großen Hund Hilo so gut wie immer bei sich hat. Auch lässt sie sich nicht leicht von den Leuten um den Finger wickeln.
Der Krimi ist spannend geschrieben und das Ende ziemlich unerwartet. Mir hat die Mischung aus Polizeiarbeit und hawaiianischer Kultur sehr gefallen und ich bin gespannt, noch mehr der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 27.01.2019

Liebe in ganz Europa

Wir zwei auf Wolke sieben

In dem Roman von Anja Rauter geht es um die in den 30ern stehende Lea, die von ihrem Verlobten Sebastian in einer Nacht-und-Nebel-Aktion verlassen wird. Außerdem bekommt sie am nächsten Tag einen vielversprechenden Job bei einer angesagten Karrierefrauenzeitschrift, bei der sie in die verschiedensten Städte in Europa reisen muss und dabei hinter ihrem Ex herreist, um ihn erst zurückzugewinnen. Sie lernt durch ihren Job viele neue Beautytrends und Menschen kennen, die ihr wichtiger und auch weniger wichtig werden. Ihre Freunde Su und Armin stehen ihr dabei immer zur Seite und ihr neuer Freund Mattheo auch. Lea möchte unbedingt wissen, was zwischen ihr und Sebastian vorgefallen ist und erlangt durch das Reisen auch viele psychische und körperliche Veränderungen. Und als es fast zu spät ist, sieht sie die wirklich wahre Liebe.

Meiner Meinung nach ist das ein sehr gelungener Liebesroman mit vielen Höhen und Tiefen und einer super symphatischen Protagonistin. Man kann sich in einiger ihrer Gedankengänge und Handlungen wiedererkennen und lässt einen so auch häufiger Mal schmunzeln. Auch der Satz "Es gibt keinen Weg zum Glück, glücklich sein ist der Weg" zieht sich durch das ganze Buch und man hofft so sehr darauf, das Lea ihr Glück findet. Ich konnte das Buch garnicht mehr weglegen und musste immer wissen, wie es in Leas Leben weitergeht. Meine einzige negative Kritik ist, das es gegen Ende alles etwas schnell und kurz mit weniger Gefühlen geschrieben ist, als musste der Roman kurzzeitig fertig werden. Trotzdem ein sehr gelungener Liebesroman, um mit ganz viel Gefühl nach Paris und London zu reisen