Profilbild von Pia96

Pia96 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein Podcast im Reallife

Tödlicher Podcast

Nina Blume kann es kaum glauben, dass sie eine Stelle als Reinigungskraft bei der berühmten True-Crime-Podcasterin Malu M. ergattert 🧽
Doch schon bald wird ihr eigenes Leben zu einem Krimi und Nina ist ...

Doch schon bald wird ihr eigenes Leben zu einem Krimi und Nina ist sich nicht sicher, in welche verzwickten Machenschaften sie hineingeraten ist ...

Erstmal: Wie cool sieht denn bitte das Cover aus? 😍 Das spricht total an!
Die Geschichte ist mal was Neues und durch die Podcast-Sache auch sehr aktuell, was mir gut gefällt. Zumindest hab ich noch nie einen Thriller mit so einem Inhalt gelesen 🤷🏻‍♀️ Alles beginnt auch erstmal recht harmlos, doch schon bald merkt nicht nur Nina, dass etwas ganz und gar nicht stimmt 🙊
Man liest zwei Erzählungen gleichzeitig, die mehr oder weniger Parallelen aufweisen, nur weiß man erst gegen Ende, welche das sind. Und immer wenn man denkt, gleich müsste die Auflösung kommen, gerät man in einen weiteren Wendepunkt 🤯

Meiner Meinung nach ein sehr guter Thriller, der beim Lesen richtig Spaß gemacht 😊

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein guter Thriller, der Spannung & Wissenschaft super vereint

Der Stich

In Key West brechen nach merkwürdigen Mückenstichen Menschen zusammen und Sterben. Während einer Gerichtsverhandlung um den Studenten Quito Mantezza bricht deshalb ein großes Chaos aus und Quito sucht gemeinsam mit der flüchtigen Ines nach der Ursache und einem Heilmittel, bevor sich die Krankheit in ganz Florida weiter verbreitet 🦟

Jeder kennts: man liegt im Bett, das Licht ist aus und plötzlich hört man dieses eklige Surren im Ohr. Sobald das Licht wieder an ist, sieht und hört man nichts mehr. Und darum geht's in diesem Buch. Um Mosquitos. Die nicht nur Stechen, sondern auch noch eine gentechnisch veränderte Substanz in den menschlichen Körper injiziert 🥲
Ich kam sehr gut in die Geschichte hinein, da man quasi direkt im Geschehen ist und nicht erst Hinz & Kunz kennenlernt 🙋🏻‍♀️
Auch die Lebensgeschichte um Ines ist sehr gut beschrieben, genauso wie die wissenschaftlichen Aspekte rund um Gentechnik und die Verbreitung der Krankheit. Nach nur 2 Tagen war ich mit dem Thriller durch, da ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Spannung wurde hier sehr groß geschrieben 😎

Veröffentlicht am 27.01.2024

Richter über Raum und Zeit

Darf man eigentlich Zombies töten?

Darf ich Zombies töten? Muss mein Bat-Mobil zum TÜV? Hätte ich den Zwerg werfen dürfen? War mein letzter unverzeihlicher Fluch strafbar?
- wer sich auch solche und ähnliche Fragen während des Filme schauens ...

- wer sich auch solche und ähnliche Fragen während des Filme schauens stellt, ist bei diesem Buch genau richtig! 🥳

Egal zu welcher Bewegtbildproduktion, ob Film oder Serie stellt Thorsten Schleif die richtigen Fragen und beantwortet diese unter Berücksichtigung der aktuellen Gesetzeslage. Viel ist dabei zum Schmunzeln und für das ein oder andere Aha-Erlebnis 😄
Thorsten macht weder halt vor Thors Hammer, noch vor Darth Vader oder Captain Kirk. Er nimmt alles genaustens unter die Lupe oder besser gesagt unter den Hammer des Gesetzes 🔨😎

Man muss nicht alle möglichen Filme und Charaktere kennen, die Basics reichen allemal (und wer kennt nicht Harry Potter & Ironman, hallo!?)

Ein tolles Buch für alle Orks, Hexen, Zauberer, Zwerge, Cyborgs, ...
🧝🏻‍♀️🧟‍♀️🧛🏻‍♀️🧙🏻‍♀️🦸🏻‍♀️🕴🏻

Veröffentlicht am 27.01.2024

Spannend mit Science Facts

Das Auge Gottes

Ein Militärsatellit stürzt in der Mongolei ab & trägt eine geheime Kamera an Bord: das Eye of God. Kurz vor dem Absturz wird ein Bild übertragen, das die gesamte Küste der USA voller Schutt, Feuer & Asche zeigt. Das gruselige dabei ist, dass die Fotoaufnahme 4 Tage in der Zukunft liegt 🤯

Wieder ein Science-Thriller von meinem Lieblingsautor James Rollins und der Geheimorganisation Sigma-Force. Und jedes Mal denk ich mir: James Bond und alle anderen Agenten können einpacken! 👋🏻
Der Schreibstil fesselt und auch die wissenschaftlichen Entwicklungen gehen locker flockig runter, egal ob zum Thema Dunkle Materie & Asteroiden oder geschichtlicher Background zur Mongolei & Dschingis Khan 🪐

Dies ist Band 8 der Sigma-Force Reihe, aber man kann die Bücher auch allein stehend lesen ohne wichtige Fakten & Geschehnisse zu verpassen 🤝🏼

Veröffentlicht am 22.11.2023

Achtsamkeit & Mord 4.0

Achtsam morden im Hier und Jetzt

Anwalt & "geheimer" Mafiaboss Björn Diemel überredet seine Ex-Frau dazu, einen Tantrakurs mit ihm zu besuchen, den ihm sein Achtsamkeitscoach Breitner scheinbar vorschlägt.
Das er damit unwissentlich ...

Das er damit unwissentlich in ein Wespennest sticht (nur metaphorisch 😅) wird ihm zu spät bewusst 🥲

Es startet direkt wieder mit schwarzem Humor und dieses Mal so gut, das es auf der Humortreppe ganz weit oben steht 🪐 der Schreibstil ist einfach zu lesen, man kommt sehr gut voran und ich hatte wieder Einiges zu Schmunzeln. Auch bekommen wir hier endlich einen Einblick in das Leben von Breitner und man merkt direkt zu Beginn, so ein braves Bürschchen ist der garnicht! 🤭 auch gab's dieses Mal weniger Mafia, dafür trotzdem ein paar brenzlige Situationen, die Björn gut meistert.
Allerdings hätte ich mir ein längeres Ende gewünscht. Teilweise waren ein paar Ausschnitte Breitners sehr lang und nicht relevant, dafür das Ende viel zu schnell, Zack, aus.
Alles in allem aber eine gelungene Fortsetzung 🤗😎