Pia_Szubertowicz

Pia_Szubertowicz ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Szubertowicz über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Nicht mein Fall

V is for Virgin

Ich war ziemlich gespannt auf dieses Buch, weil mich der Klappentext neugierig gemacht hat und ich die Autorin von Cinder&Ella schon kannte. Dann habe ich hier auf Bookstagram gesehen, dass die Meinungen von dem Buch ziemlich auseinander gegangen sind und wollte mich dann selber überzeugen.

Leider, war ich nie richtig in der Geschichte komplett drin, mir hat immer etwas gefehlt. Valerie, die Protagonistin, ist 17 Jahre alt und entschließt sich kein Sex zu haben und wird dann ausgelacht? Ich weiß nicht, ich mag die Idee, dass es in Ordnung ist kein Sex zu haben, dann jedoch so ein riesen Thema daraus zu machen, ist irgendwie zu Dramatisch. Das Buch konnte mich außerdem nicht überzeugen, weil immer mehr passiert ist und es immer noch einen bzw. etwas gab, erst war es eine Kampagne und dann wurde es mehr und mehr (ich möchte dazu nichts weiter sagen, damit ich nicht Spoiler). Kyle, der Protagonist des Buches, habe ich gar nicht gemocht. Er war Arrogant und zudem nicht sehr häufig im Buch vertreten, wodurch man keine richtigeVerbindung aufbauen konnte. Die beiden Charaktere, die ich wirklich mochte, haben das Buch ziemlich aufgewertet (Isaac und Robin), die beiden waren loyal, sympathisch und nett.
Der Schreibstil war angenehm und es gab auch wirklich ein paar Szenen, die total super waren. Am Ende hin war ich total überrascht und nur teilweise auf einer positiven Ebene, da mir die Charakterentwicklung für ein paar Personen sehr groß vorkommen.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Nicht mein Fall

Tell Me No Lies

Leider hat mich das Buch nicht überzeugt. Die Handlung war ein billiger Abklatsch zum ersten Buch und das Ende ist langweilig. Ja es gibt eine etwas spannendere Handlung aber die wird relativ schnell gelöst und die Polizeigespräche haben mich verwirrt.