Pia_Victoria_

aktives Lesejury-Mitglied

Pia_Victoria_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pia_Victoria_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Schönes Rockstar buch

How to Love a Rockstar

Was für eine tolle Geschichte! Ich hatte mir das Buch vorbestellt und hab es direkt, als es auf meinem Reader gelandet ist, angefangen zu lesen - und kam nicht mehr davon los bis zum Ende.
Darum geht es: ...

Darum geht es: Die Informatikstudentin Jolene (Josy wird sie nur von ihren Freunden und Kollegen gerufen - die meiste Zeit im Buch ist aber von Jolene die Rede) jobbt in einem Hotel in Dublin. Dort "überfällt" der Rockstar Cedric sie mit einem atemberaubenden Kuss, und von da an dreht sich alles um die beiden und ihre Beziehung und die große Frage: Ist sie nun eigentlich fake oder nicht? Daneben geht es auch um Jolenes beste Freundin, die ein Riesenfan von Cedric, dem Rockstar, ist und sich aus Eifersucht mit ihr zerstreitet, sowie Jolenes Studienfreunde und natürlich Cedrics Bandkollegen und Manager. Nach und nach erfährt man auch so einiges über Jolenes und Cedrics Familie, was für die Entwicklungen im Buch nicht unwichtig ist.
Für mich waren das Schönste am Buch die detaillierten und liebevollen Beschreibungen von Dublin bzw. Irland im Allgemeinen, die wahnsinnig witzigen, authentischen und "würzigen" Dialoge der Protagonisten, all die romantischen Ideen der Autorin (z.B. während des Ausflugs der beiden in einen Touristenort an der Küste oder die Hochzeit von Jolenes Schwester) sowie die ungebrochene Spannung während des ganzen Buches.
Außerdem fand ich Cedric extrem authentisch so als Mann und Rockstar. Vielen Autorinnen gelingt es nicht so gut zu beschreiben, wie Männer ticken und reden, aber er war wirklich Mann durch und durch, aber gleichzeitig auch ein verletzlicher Künstlertyp. Das passte für mich super.
Zum Schluss noch ein winziger Minuspunkt in Richtung LYX: Dafür, dass es ein Verlagsbuch ist, enthielt es mir zu viele sprachliche Fehler (Rechtschreib-/Tippfehler oder vergessene Wörter). Bei dem für das Genre überdurchschnittlichen Preises des E-Books hätte ich mir gewünscht, dass hier ein ordentliches Korrektorat stattgefunden hat.
Inhaltlich aber ein wirklich empfehlenswertes Buch, das einem zwei seeeeehr lange Leseabende beschert, an dem man viel lacht, mitfiebert, aber auch heult (ich musste zweimal heulen, weil es mich so mitgenommen hat). Traumhaft!!!