Profilbild von Piechen

Piechen

aktives Lesejury-Mitglied

Piechen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Piechen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mein Highlight

Play & Pretend

Ich fand dieses Buch war ein toller Abschluss der Soho-Love-Reihe 🥰

Ich fand dieses Buch war ein toller Abschluss der Soho-Love-Reihe 🥰
Bei Briony gibt wird auch wieder ein ernstes Thema angesprochen, was nicht unwichtig in unserer Gesellschaft ist! Das hat aber der Geschichte keinen bitteren Geschmack gegeben, sondern war ein toller Anreiz um zu sehen wie jemand es schafft sich auf die Beine zu kämpfen. Alle Protagonisten von den vorigen Bänden waren auch wieder dabei und ich habe es genossen zu lesen, dass die Freundschaft und Liebe viel unterstützen und helfen kann! Ich hab es geliebt!❤
Die Reihe gehört definitiv zu meinen Highlights in diesem Jahr😍

Tolle Geschichte

A Different Blue

Der Schreibstil von Amy Harmon hat mich sehr mitgerissen.

Der Schreibstil von Amy Harmon hat mich sehr mitgerissen.

Blue ist als Hauptprotagonistin ein starker Charakter. Im Laufe des Buches war es schön zu erleben, wie sie sich weiterentwickelt und an wächst. Ich konnte ihre Gedanken und Emotionen oft sehr gut nachvollziehen und verstehen. Das hat das Lesen besonders gemacht!
Wilson ist ein sehr toller Charakter, der für Blue sehr wichtig ist. In deren Beziehung ergänzen sie ziemlich gut miteinander. Das hat Freude gemacht dabei sein zu dürfen.

Ich bin begeistert von dem Geschichtsprojekt, das Wilson ins Leben ruft. Ich fand die Idee dahinter sehr wichtig und extrem fördernd für den Reifeprozess von jungen Erwachsenen. Es hat einen wichtigen Hintergrund und war klasse ausgearbeitet worden.
Das Buch war sehr gut ubd flüssig geschrieben. Mich hat es begeistert, wie man die miterleben durfte, wie die Charaktere wachsen und Reifen.
Die ganze Geschichte war toll, herzergreifend und liebevoll geschrieben.

Mega Geschichte

Unchained

Lily gehört zu einer Gruppe Nephilim die gefallene Engel jagt. Ausgerechnet der gefallene Engel Julian scheint an ihr interessiert zu sein, aber Lily will sich ihre Gefühle für ihn nicht eingestehen. Denn wenn die anderen Nephilim davon erfahren würden, würde ihr niemand mehr vertrauen.
Der ganze Aufbau des Buches war sehr spannend, sexy, abenteuerlich und mit kleinen Intrigen gesponnen.
Ich persönlich bin begeistert von dem Buch und habe es verschlungen.
Der Schreibstil war gut und einfach zu lesen.
Für jeden der Engel mag ist das ein gutes Buch zu lesen👍

Veröffentlicht am 31.05.2021

Starke Persönlichkeiten

Underworld Chronicles - Verflucht

Nora hat eine besondere Gabe, sie sieht vergangene Geschehnisse, wenn sie jemanden direkt oder Gegenstände berührt. Die Visionen sind für sie manchmal so real, dass sie ihr viel Kraft kosten. Auch auf drohende Gefahr macht sich die Gabe bemerkbar, sollte ihr jemand etwas böses wollen. Als normaler Mensch versucht Nora ihr Leben so unauffällig wie möglich und als Einzelgängerin zu führen. Am liebsten fässt sie keinen an und ausgehen oder näher kommen mit Männern hat sie dank ihrer Pflegeväter auch kein Interesse.

Eines Abends wird sie von ihrem ekelhaften Nachbar gedrängt mit ihm auszugehen. Als sie die Wahl hat, wo es hingehen soll, möchte sie in das Underworld. Sie weiß, dass dort die Unterweltler ihre Partys feiern, den sie hatte schon Berührung mit der Unterwelt als sie ein Kind war. Doch ihr Nachbar weiß das nicht, was ihr Recht ist, den möchte sie nur loswerden.

Als sie sich gegenüber Parker verrät, ein Vampir der mit ihrem Nachbar unterwegs gewesen war, wird sie kurzerhand von ihm entführt. Als die Vampire von ihrer Gabe erfahren haben fahren sie noch mal ins Unterworld um auf Spurensuche zu gehen. Eine der Vampire ist seit Wochen verschwunden und sie soll helfen die Vampir*in zu finden. Nach und nach verzwickte sich die Lage immer mehr und nun sollte sie bei dem Fall helfen, mehrere verschwundene Unterweltler mit ihrer Gabe zu finden.

Durch diese Gefallen und der Gefahr der Vampire ruft sie den Beschützerinstinkt bei dem troll Terrance hervor. Er beschützt sie und nimmt sie auch bei sich auf, was bei Trollen sehr untypisch ist.

Parker bietet ihr seine Hilfe an und möchte sie näher kennen lernen. Obwohl sie die Vampire sehr verachtet, fühlt sie sich zu ihm hingezogen und rettet ihn schließlich, als auch er gefangen genommen wurde.

Sie wollte eigentlich die Stadt nach dem Fall verlassen, hat aber bei Terrance eine Familie gefunden und möchte vorerst bei ihm bleiben. Es stellt sich nur immer noch die Frage, ob sie Unterweltlerblut in sich trägt, den sie ist eigentlich ein normaler Mensch.

Nora ist eine starke junge Frau, die echt schon sehr viel misste erlebt hat. Sie ist unabhängig und lässt sich nicht sonderlich viel sagen. dennoch vertraut sie auf ihre Gefühle und ihre Gabe. Sie hat etwas an sich, das die Männer sich zu ihr hingezogen fühlen, was sie eigentlich gar nicht gut findet, dank ihrer Vergangenheit.

Es gab sehr viele Charaktere im Buch, dass man gar nicht alle aufzählen kann. Sie haben das Buch und Leseerlebnis bunt und vielfältig gemacht, dass das Lesen echt Spaß gemacht hat. Andere Charaktere waren nicht so freundlich oder aufdringlich, denen ich gerne meine Meinung gesagt hätte

Der Schreibstil ist jungenhaft und lebendig, dennoch bin ich durch die Seiten geflogen. Man kann seiner eigenen Fantasie freien Lauf geben. Gut fand ich auch die Triggerwarnung, die bestimmt für den einen oder anderen Priorität hat!

Es bleibt bis zum Schluss spannend, trotzdem habe ich noch einige offenen Fragen, die hoffentlich in Band 2 beantwortet werden. Ich bin sehr gespannt und freue mich jetzt schon auf Gejagt!

Veröffentlicht am 31.05.2021

Mal was anderes

Das Flüstern der Magie

Fallon kann Magie spüren, sie flüstert zu ihr. Sie hat einen Laden in dem sie die magische Gegenstände aufbewahrt, die sie aufspürt und mit nimmt.
Auf der Suche nach einem magischen Gegenstand wurde sie ...

Auf der Suche nach einem magischen Gegenstand wurde sie von ihrer Bekanntschaft, Namens Reed aus der Bar, ungewollt begleitet. Ein Haus stand in Feuer und sie hat die Kerze gesucht. was sie nicht wussten ist, das sich noch jemand im Haus aufhält. Nachdem Fallon den magischen Gegenstand hatte fand sie Reed unversehrt vor, was sie neugierig machte.
Als sie andere magische Gegenstände in Form von Tarotkarten ins Archiv bringen wollte, fehlten ihr diese auf einmal. Sie begibt sich auf die Suche danach und fand heraus, dass Reed sie ihr gestohlen und verkauft hatte.
Beide machten sich gemeinsam auf die suche nach den Tarotkarten, den wenn sie die nicht in einer gewissen Frist wieder bringt, würde sie nicht mehr als Archivarin arbeiten dürfen. Sie weihte Reed in das Geheimnis ihrer Familie ein, was noch für größeren Ärger sorgte.
Nach vielen Unglücken hintereinander, die nicht Fallon, sondern allen um sie herum betraf, hatte sie einen Verdacht wer die Karten haben könnte. Sie selber war nicht von den Fluch der Karten betroffen, weil sie Reed bei sich hatte. Er scheint gegen die Magie immun zu sein, was ihr bester Freund noch herausfinden möchte.
Als ihr verdacht bestätigt wurde konnte sie es kaum glauben und tat alles, um Reed und das Archiv zu beschützen.
Fallon war mir anfangs nicht sonderlich sympathisch, da sie sich hinter ihrem magischen Mantel versteckt hat und unnahbar wirkte. Mit der Zeit und ihrem biss das Archiv zu behalten mochte hatte sie mich dann überzeugt.
Reed war mir von Anfang an Sympathisch. Durch seine Immunität zur Magie hat er Fallon so gesehen wie sie ist und wollte nach dem Diebstahl unbedingt ihr Vertrauen zurück erobern.
Eine sehr interessante Geschichte, mit Liebe, Spannung und einer fast hoffnungslosen Suche. Der Schreibstil war klar und stimmig. Man konnte sich gut in die Geschichte hineinlesen und zurechtfinden. Die Charaktere waren auf ihre ganz eigene Art gut ausgearbeitet.