Profilbild von PinguinWellensittich

PinguinWellensittich

PinguinWellensittich ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PinguinWellensittich über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Eigentlich ganz gut!

Silber - Das erste Buch der Träume

Mir hat das Buch eigentlich ganz gut gefallen, jedoch war es an einigen Stellen viel zu wenig von der eigentlichen Handlung und das Buch wurde ein wenig mit Nebensächlichtkeiten ausgeschmückt. Das Cover ist aber sehr schön, aber auch ein wenig langweilig. Die Charaktere waren ganz sympathisch.

Fazit: Ein Buch, das ein wenig ausgeschmückt wird, aber am Ende jedoch ganz in Ordnung ist.

Veröffentlicht am 17.04.2022

Ein bisschen langatmig...

Henriette und der Traumdieb

Die Geschichte war spannend an vielen Stellen und insgesamt gut, jedoch war sie an viel mehr Stellen langweilig und langatmig! Die Charaktere waren sympathisch und das Cover ist wirklich schön!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Sehr spannend

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt

4 von 5 Sternen

Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Es war von witzig bis ernst. Die Geschichten waren auch von gut bis sehr gut. Am besten haben mir "Hänsel und Gretel" und "Der süße Brei" gefallen. Ich finde es auch gut erst mal auf die Idee zukommen Märchen in die heutige Zeit und die Zukunft zu verlegen. So was habe ich noch nie vorher gelesen.

Die Charaktere waren auch sympathisch und wirkten so wie sie wirkten sollen. Natürlich kann man einen Reim wie bei der süße Brei nicht mit einer Geschichte aus der Sicht der Hauptperson wie Hänsel und Gretel vergleichen.

Bei dem Cover habe ich die ganze Zeit überlegt, ob es mir gefällt oder nicht. Es ist aufjedenfall schön gezeichnet, wie auch die Zeichnungen im Buch, und es zeigt um was es im Buch geht. Also eigentlich ganz passend!

Fazit:

Es ist sehr kreativ und gut umgesetzt, obwohl ich den Preis nicht nachvollziehen kann.

Veröffentlicht am 23.03.2022

Spannend!

Percy Jackson: Taschenbuchschuber

Obwohl ich die Bücher schon vor Jahren gelesen habe, kann ich mich immer noch erinnern, dass es wirklich spannend war und ich die ganze Reihe in 2 Tagen gelesen habe. Man würde immer wieder überrascht und konnte die Charaktere meistens verstehen! Es war also wirklich gut!

Veröffentlicht am 09.03.2022

Gute Idee, Gute Umsetzung

Future Fairy Tales – Geschichten aus einer anderen Welt

4 von 5 Sternen

Fazit:

Es ist sehr kreativ und gut umgesetzt, obwohl ich den Preis für knapp 300 Seiten nicht nachvollziehen kann.