Pioio

Lesejury-Mitglied

Pioio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pioio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2024

Die TIKTOK-Sensation endlich auf Deutsch - aber ist sie den Hype wirklich wert?

Flawless

Wer regelmäßig auf BookTok oder Bookstagram unterwegs ist, ist um die Chestnut Springs Reihe von Erfolgsautorin Elsie Silver mit Sicherheit nicht vorbeigekommen. Flawless ist der erste Teil der bekannten Reihe, welcher am 26. April auf Deutsch erschienen ist. Die weiteren Teile der Reihe heartless, powerless und fearless werden im Laufe diesen Jahres sowie Anfang des nächsten Jahres ebenfalls ins Deutsche übersetzt. Schon seit langem bin ich super gespannt auf diese Bücher und konnte es kaum abwarten, bis die erste Übersetzung endlich erschienen ist. Doch ist der erste Band der Reihe überhaupt den Hype wert? Spoileralarm: ist er!

In flawless geht es um den erfolgreichen Sportler Rhett Eaton, der nach einem großen PR-Skandal erst einmal in den Hintergrund rücken und weitere Schlagzeilen vermeiden muss. Daher stellt ihm sein Agent Kip Hamilton, Inhaber von Hamilton Elite, kurzerhand seine Tochter Summer Hamilton zur Seite, die dafür sorgen soll, dass er in nicht noch mehr Skandale verwickelt wird und somit weitere Sponsoren verliert. Dabei gilt es nur zwei Regeln zu beachten: Keine schlechte Presse mehr und Hände weg von seiner Tochter! Anfangs sind beide wenig begeistert von der Idee, doch Summer sieht darin endlich die Chance, sich als neue Mitarbeiterin in der Firma ihres Vaters zu beweisen und auch Rhett merkt irgendwann, dass dieser Deal auch Vorteile für ihn mit sich bringt. Dabei funkt es gewaltig zwischen den beiden, doch können sie der Anziehung widerstehen? Schließlich sind die Regeln klar vereinbart…

Das Cover ist mit Liebe zum Detail gestaltet und damit ein absoluter Hingucker. Und obwohl mintgrün meine absolute Lieblingsfarbe ist, konnte mich dieses in Kombination mit der Geschichte leider nicht ganz überzeugen. Meiner Meinung nach fehlt einfach die Verbindung von Cover und Geschichte, sodass sich diese auf dem Titelbild nicht wiederfindet. Das tut der Story an sich jedoch keinen Abbruch, denn wir alle wissen: Beurteile ein Buch niemals nach dem Cover!

Der Einstieg in die Geschichte ist mir superleicht gefallen. Durch den lockeren und authentischen Schreibstil der Autorin konnte ich der Handlung immer gut folgen und war stets mitten im Geschehen. Erzählt wird das Buch abwechselnd aus Sicht von Summer und Rhett, wodurch die Handlungen der Charaktere immer gut nachvollziehbar waren. Vor allem die Anziehung zwischen den beiden Protagonisten hat sich im Laufe der Geschichte stetig aufgebaut und war von Seite zu Seite immer mehr zu spüren.

Besonders angetan hat es mir die Familie von Rhett, welche gemeinsam auf einer Ranch lebt. Die Eaton-Jungs haben eine ganz besondere Beziehung zueinander und obwohl die Brüder und ihr Vater alle ganz unterschiedlich sind, harmonieren sie gerade deswegen so gut zusammen. Dort wird es nie langweilig, denn wie sollte es auch anders sein, haben die Jungs auch im Erwachsenenalter nur Flausen im Kopf. Doch als Summer auf der Ranch eintrifft, ändert sich vor allem für Rhett einfach alles. Denn wenn das liebenswerte und hilfsbereite Stadtkind Summer, mit ihrem Fable für schicke Klamotten auf den wilden und rauen Cowbwoy Rhett, der seinen Sport über alles liebt, trifft, prallen zwei völlig verschiedene Welten aufeinander. Dabei merken Summer und Rhett im Laufe der Zeit immer mehr, dass sie sich zwar nicht gesucht aber trotzdem gefunden und vor allem gebraucht haben.

Wer nach einem spicy New Adult Buch mit einer schönen Story rund um Cowboys sucht, wird mit flawless auf jeden Fall fündig. Der erste Teil hat mir insgesamt supergut gefallen und sowohl das Setting als auch die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen. Ich kann es kaum erwarten, bis die weiteren Teile auch auf Deutsch erscheinen werden und ich wieder nach Chestnut Springs zurückkehren kann. Daher ist der erste Teil dieser Reihe definitiv den Hype wert und meiner Meinung nach eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eliza Moore – Ein Muss für jeden Romantasy-Fan

Eliza Moore

Mit ihrer Familie lebt die junge Eliza Moore im wunderschönen Dublin in Irland. Dort hat auch die Liga ihren Hauptsitz, eine mächtige Organisation, welche die Menschheit im Verborgenen vor den Sluagh beschützt. Die Sluagh sind böse Wesen aus einer anderen Welt, die vor langer Zeit durch ein Portal, welches sich irgendwo in Dublin befindet, in die heutige Welt gekommen sind. Obwohl Eliza von der Liga weiß, möchte sie auf keinen Fall etwas mit der Organisation zu tun haben. Durch einen tragischen Vorfall hasst sie die Liga zutiefst und ist sich absolut sicher, niemals ein Teil von alldem zu werden. Ihre Meinung gerät jedoch mächtig ins Schwanken, als sie plötzlich auf offener Straße angegriffen und ihr ausgerechnet die Liga zur Hilfe eilt. Als dann auch noch ein unglücklicher Zufall den nächsten jagt, hat sie kaum noch eine andere Wahl, als der Liga beizutreten. Gemeinsam mit Conor, ihrem Seelenverwandten, soll sie als Hüter das Portal schützen. Doch ist die Liga wirklich das, was sie vorgibt zu sein? Und gibt es so etwas wie Seelenverwandtschaft überhaupt?

Eliza Moore – Flüsternde Schatten ist der erste Teil einer Fantasy Dilogie von der deutschen Erfolgsautorin Valentina Fast. Nach dem grandiosen Auftakt erscheint im Oktober dieses Jahres mit Eliza Moore – Steinernes Herz der zweite und abschließende Band der Reihe.
Das wundervoll gestaltete Cover passt ganz hervorragend zu der Geschichte und taucht farblich in kleinen Details immer mal wieder auf.

Für mich war Eliza Moore – Flüsternde Schatten nicht das erste Buch der Autorin, weshalb ich mich umso mehr auf diese Geschichte gefreut habe. Besonders der lockere und flüssige Schreibstil hat mir an vorherigen Büchern sehr gut gefallen, welcher auch in diesem Buch wunderbar und modern zum Vorschein gekommen ist. Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte rund um Eliza begeistert und direkt in den Bann gezogen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.

Das Buch wird aus der Sicht von Eliza geschrieben und startet direkt mitten im Geschehen. Auch wenn mir am Anfang die ein oder andere Hintergrundinformation gefehlt hat, konnte ich der Geschichte dennoch sehr gut folgen. Gemeinsam mit Eliza wird man an die Liga und alles drumherum herangeführt, was mir super gefallen hat. Dabei ziehen sich die überraschenden Momente durch das ganze Buch, sodass ich an manchen Stellen einen Plot-Twist erwartet habe, der nicht kam und mich dafür an anderen Stellen völlig unerwartet getroffen hat.

Eliza als Protagonistin ist mir sofort ans Herz gewachsen. Sie ist eine starke, selbstbewusste junge Frau, die sich von nichts unterkriegen lässt und genau weiß, was sie will. Dabei ist es in einer Welt, in der jeder etwas anderes von ihr erwartet, gar nicht so einfach sich selbst treu zu bleiben. Besonders ihre offene und direkte Art beim Flirten hat mich begeistert. Das überlässt sie nicht der Männerwelt, sondern ergreift selbst die Initiative, um zu bekommen, was sie will. Weiter so! Ich konnte mich wunderbar mit Eliza identifizieren, die mit ihren Ecken und Kanten so ganz und gar nicht perfekt ist und habe das ganze Buch über mit ihr gelacht, gelitten und mitgefiebert.

Auch die anderen Charaktere wurden mit so viel Liebe zum Detail gestaltet und sind mir in positiver Erinnerung geblieben. Besonders Ruby, die beste Freundin von Eliza, hat es mir mit ihrer offenen, ehrlichen und gleichzeitig so optimistischen Art angetan. Damit ist sie Eliza, deren Leben auf einmal komplett auf den Kopf gestellt wird, eine super Unterstützung und wahre Freundin. Als Team sind die beiden einfach unschlagbar und können sich immer aufeinander verlassen.

Mit Eliza Moore – Flüsternde Schatten hat Valentina Fast eine wunderbare Romantasy mit actionreichen Szenen, starken Charakteren und einer wunderschönen Geschichte rund um das Thema Seelenverwandtschaft erschaffen. Ich bin schon so gespannt, wie es mit Eliza weiter geht und was mich alles in Band Zwei erwarten wird. Eine klare Leseempfehlung für jeden Romantasy-Fan, der sich gerne überraschen lässt und aufregende Lesestunden in Dublin verbringen möchte.

• Fantasy