Pofiler

Lesejury-Mitglied

Pofiler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pofiler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein grünes Juwel

Nahtod

Bei dieser Geschichte soll Psychologin Anna Cafrey drei junge Leute behandeln. Diese haben Nahtoderfahrungen und schwierige Lebensläufe.
Der Schauplatz ist Killarney in Irland am Ring of Kerry.

Die Story ...

Der Schauplatz ist Killarney in Irland am Ring of Kerry.

Die Story besteht aus zwei Handlungssträngen, die erst unabhängig voneinander scheinen. Doch mit Fortschreiten der Therapie rücken diese bis zu einem unerwarteten Finale zusammen. Der Schreibstil ist flüssig und zieht einen gleich in seinen Bann. Vorallem die Person Kay hat mich fasziniert, dir so schlagfertig ist, dass man fast die Tiefe ihrer Figur übersieht. Das viele Szenen in der alten Villa stattfinden gibt dem Ganzen einen zusätzlichen Reiz.
Für mich war es ein Leseerlebnis, das ich echt weiterempfehlen kann.
Einzig das Cover hätte ich mir etwas irischer gewünscht.

Veröffentlicht am 04.10.2021

Nervenaufreibend bis zum Schluß

Botschaft in Stücken

Eine wirklich sehr spannenden Geschichte mitten in der Kälte Norwegens.

Eine wirklich sehr spannenden Geschichte mitten in der Kälte Norwegens.
Die Hauptrolle spielt Magnus Farstad, der in einen Bank arbeitet und gutes Geld verdient. Er hat eine Affäre zu einer jüngeren Frau und scheint das Leben zu genießen. Naja, zumindest, bis jemand beginnt, ihm blutige Päckchen zu schicken. Schnell muss der Prota beginnen, selbst herauszufinden, was passiert und wieso ausgerechnet ihm. Dabei ist er kein Unschuldsengel und die kleine Gemeinde, in der er lebt, ebenfalls nicht.
Das Tempo ist gut und die Charaktere authentisch. Beindruckend sind auch die Traumszenen, aber ich will hier nicht spoilern.
Sehr empfehlenswert.