Profilbild von Polina

Polina

Lesejury Profi
offline

Polina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Polina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2023

Sie ist nicht über die Mauer geklettert

Queen Charlotte – Bevor es die Bridgertons gab, veränderte diese Liebe die Welt
0

Genauso wie die Bridgeton Serie und alle Bücher, hab ich mich natürlich auch in die Queen Charlotte Serie verliebt und mehr gebraucht.
Ich hätte mir einen noch etwas tieferen Einblick in deren Beziehung ...

Genauso wie die Bridgeton Serie und alle Bücher, hab ich mich natürlich auch in die Queen Charlotte Serie verliebt und mehr gebraucht.
Ich hätte mir einen noch etwas tieferen Einblick in deren Beziehung gewünscht, aber schön war es alle Mal!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2023

emotional und wichtig

Der Vorleser
0

Bevor ich das Buch angefangen habe, wusste ich im Grunde genommen nicht wirklich worum es handelt. Ich war sehr überrascht als ich von dem Verhältnis von Hanna und Michael gelesen haben. Was mich noch ...

Bevor ich das Buch angefangen habe, wusste ich im Grunde genommen nicht wirklich worum es handelt. Ich war sehr überrascht als ich von dem Verhältnis von Hanna und Michael gelesen haben. Was mich noch mehr überrascht hat war die Wendung im Prozess.
Ich finde, dass Schlink unfassbar gut mit Worten umgegangen ist. Eine total spannende Ich Perspektive, die einem selbst sehr nahe geht.
Unerwartet gut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.06.2023

Verwirrend

Die Physiker
0

Tiefe Zusammenhänge. Ich fand’s uninteressant. Kein Werk für mich.

Tiefe Zusammenhänge. Ich fand’s uninteressant. Kein Werk für mich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2023

Der Krieg und die Königinnen

War and Queens – Liebe kennt keine Grenzen
0

Die Blood and Ash Reihe ist und bleibt meine liebste Fantasy Reihe. Der Anfang hat sich für mich ziemlich gezogen, besonders im Vergleich zum letzten Teil, aber ich kam doch schnell rein und bin wort wörtlich ...

Die Blood and Ash Reihe ist und bleibt meine liebste Fantasy Reihe. Der Anfang hat sich für mich ziemlich gezogen, besonders im Vergleich zum letzten Teil, aber ich kam doch schnell rein und bin wort wörtlich über die Seiten geflogen. Ich bräuchte manchmal echt ein paar Erinnerungen an alles was bereits passiert ist und mit jedem Buch was ich aus dem Universum beende erweitert sich mein Bild des Geschehens so stark, aber gleichzeitig ist auch genau das der Grund wieso ich davon so fasziniert bin. Ich liebe Poppy als Protagonistin und kann mich mit ihr so gut identifizieren. Ich liebe ihr Zusammenspiel mit Casteel.
Ich bin so gespannt wie es weiter geht und kann jetzt schon Ahnen wie die Vorgeschichte sich mit der Hauptreihe verbindet.
Groß Liebe!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2023

Etwas enttäuschend

Die letzten Tage des Patriarchats
0

Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Ich liebe Stokowskis Schreibstil und auch alles was sie in ihren Texten rüberbringen will. Aber das Buch hat keine zusammenhängende Geschichte, sondern ...

Leider hat mir das Buch überhaupt nicht gefallen. Ich liebe Stokowskis Schreibstil und auch alles was sie in ihren Texten rüberbringen will. Aber das Buch hat keine zusammenhängende Geschichte, sondern nur kurze Artikel. Ich konnte mich so schwer reinlesen und hab nach 100 Seiten abgebrochen..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere