Profilbild von Pralina_v

Pralina_v

aktives Lesejury-Mitglied

Pralina_v ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Pralina_v über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Bedachter Sein und weniger Haben.

Haben oder Sein

Sehr interessantes Buch, sehr aufschlussreiche Gedanke die zum Nachdenken anregen.

Auch wenn das Buch schon etwas älter ist, sind die Themen bis heute relevant - wenn nicht sogar relevanter. Die gesellschaftskritische Schrift regt zum Nachdenken und zur Reflexion der eigenen Lebensweisen an. Dabei vermag Fromm durch seine einfache und angenehme Erzählweise Leser*innen in den Bann zu ziehen.

Ich konnte viel dem Buch entnehmen, zudem ist der Nachhall des Buches sehr stark.

Veröffentlicht am 24.08.2023

Ein Highlight

Süß

Viele Gedanken die man kennt, jedoch hat mich die Schreibweise und Reflexion zum nachdenken angeregt. Der Nachhall des Buches ist einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Toller Abschluss

Lodernde Schwingen

Wow, ich habe mit dem Ende nicht gerechnet.
Und ich bin echt überrascht, dass mir das Ende so gut gefallen hat, damit hätte ich nicht gerechnet!

Ich bin ein absoluter Fan der Geschichte geworden und ...

Wow, ich habe mit dem Ende nicht gerechnet.

Ich bin ein absoluter Fan der Geschichte geworden und der dritte sowie letzte Teil war wirklich unglaublich. Ich habe das Buch wahrlich Verschlungen!

Spannung: 5/5
Geschichte:5/5
Fantasiewelt:5/5
Charaktere:5/5

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 10.08.2023

Ich hab’s geliebt

Nevernight - Die Prüfung

Auch wenn ich etwas gebraucht habe, um in die Geschichte und Erzählweise des Autors reinzukommen, wurde ich nicht enttäuscht! Und das ist eine maßlose Untertreibung, ich bin ein Fan geworden.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist derb und man wird sofort mit der Derbheit konfrontiert, ganz im Gegensatz dazu steht die junge Mia - aber nur äußerlich - denn sie ist eine Kämpferin, auf ihren Weg zur Klinge (Assassine) ausgebildet zu werden um ihre Familie rächen zu können.
Das Buch hatte von allem etwas und war durch die Bank weg spannend. Das einzige was mich gestört hat, war das junge Alter der Protagonistin Mia, aber darüber konnte ich später ganz gut drüber hinweg sehen.
Für mich eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.08.2023

Wunderbar ✨

Galatea

Wunderbare Neuerzählung einer griechischen Sage mit feministischer Dimension.

Wunderbare Neuerzählung einer griechischen Sage mit feministischer Dimension.
Die eigentliche Erzählung ist sehr kurz, aber sie kommt mit Zusatzmaterial. Und die Illustrationen sind wunderschön und auf die Geschichte abgestimmt.

Für Fans von der griechischen Mythologie ein Muss!