Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Wow

Liebe mich. Für immer

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen

Er zeigt ihr, was es heißt, zu vertrauen
Amy geht in ihrer Rolle als Sozialarbeiterin voll auf, und doch fehlt ihr jemand, der sich zur Abwechslung einmal um sie kümmert. Sam ist ein umschwärmter Unidozent und kann sich vor Angeboten kaum retten. Immer wieder lässt er sich auf zwanglose Dates ein, die aber niemals sein dauerhaftes Interesse wecken können - bis er auf Amy trifft. Nach einer gemeinsamen Nacht kann Sam nicht mehr aufhören, an sie zu denken. Doch durch ein Trauma aus ihrer Kindheit kann Amy keine Nähe zulassen, sich niemandem richtig öffnen. Sam gibt alles, um Amys Vertrauen zu gewinnen und ihr zu zeigen, wie schön die Liebe sein kann.

Meinung
Der 3. und letzte Teil der Reihe .. ich liebe den wilden Haufen. Ich habe die Reihe verschlungen und am nervenaufreibensten fand ich die Story um Sam&Amy .. Sam der wissbegierig, treu und gutaussehend ist kann Amy einfach nicht vergessen .. bleibt am Ball und mit ganz viel Liebe und Hartnäckigkeit kann er Amy von sich und einem gemeinsamen Leben überzeugen
Amy die kaputt ist, niemanden an sich heran lässt und alles alleine wuppen will .. hält alle auf Abstand um Niemandem ihre Last aufzubürgden und gibt dabei alles, bis zum bitteren Ende.
Beide passen so gut zusammen, weil Sam Amy das gibt, was sie nie haben wollte und doch so sehr brauchte.
Es ist toll wie sich 6 so unterschiedliche Menschen zu einer Einheitzusammentun können, egal welcher Herkunft, egal welcher Hautfarbe, egal was geschehen ist.

Veröffentlicht am 28.02.2020

Spannendes Abenteuer

Die Ungeheuerlichen - Das Böse ist auf deiner Seite

Manchmal kann dich nur das Böse retten

Manchmal kann dich nur das Böse retten

Düstere Legenden ranken sich um Rileys Heimatstadt. Eines Nachts erwacht eine von ihnen in Gestalt der totgeglaubten Nobolde wieder zum Leben. Die Einzigen, die die Stadt vor den Monstern aus den Sümpfen beschützen können, sind die Ungeheuerlichen. Doch die hat der Graf vor langer Zeit zu Aussätzigen erklärt. Wem kann Riley jetzt noch trauen? Soll sie sich an die Regeln halten, die ihr von klein auf eingebläut wurden, oder auf ihr Gewissen hören? Und ist es möglich, dass es manchmal die Bösen braucht, um die wahren Monster zu besiegen?

Meinung
Das Cover sieht mega gut aus und spiegelt einen Teil der Geschichte wieder. Das aufklappen des Buches war auch ein Highlight, denn dort befindet sich eine Karte von Moderfurt. Hervorgehoben sind die wichtigen Gebäude der Geschichte. Die drei Freunde Riley, Quinn und Folly gefallen mir sehr gut vom Charakter. Natürlich auch alle anderen Charaktere. 😊 Riley (Rey) ist die Hauptperson der Geschichte, sie ist sehr aufgeweckt, wissbegierig, lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen und tut Dinge die sie eigentlich nicht tuen sollte. Durch ihre beiden Freunde geht sie durch dick und dünn, von solchen Freunden träumt jedes Kind.
Der Schreibstil ist flüssig und nachvollziehbar. Die Personen, Häuser, Ecken, Gassen ... sind sie gut beschrieben, dass man ein perfektes Kopfkino beim Lesen hat.
Das Buch ist spannend, fesselnd und ein Kampf zwischen Gut und Böse .. definitv auch was für ältere Leser.
Dies ist mein erstes Buch des Autors und ich denke, dass wir da noch ein paar für uns entdecken werden.
Im Englischen gibt es mehrere Bände, vielleicht werden sie ja noch ins Deutsche übersetzt, ich würde mich auf jeden Fall freuen.

Das Buch ist empfohlen ab 11 Jahre .. meine 9 jährige hat es jetzt angefangen zu lesen .. einige Passagen habe ich ihr vorgelesen und sie konnte nicht widerstehen

Veröffentlicht am 25.02.2020

Eine spannende Reise

Endling - Die Suche beginnt

Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten

Ein Dalkin, ein Wobbyk und ein Mädchen: Freunde und Gefährten

Byx ist die Jüngste im Dalkin-Rudel, und wie alle Dalkins besitzt sie eine besondere Gabe: Sie kann Lüge von Wahrheit unterscheiden. Doch in Nedarra werden die Dalkins gejagt. Den Menschen, die sich hier zur Herrschaft aufgeschwungen haben, sind die hundeähnlichen Wesen ein Dorn im Auge. Als Byx eines Tages von einem Streifzug zu ihrem Rudel zurückkehrt, geschieht das Furchtbare: Sie findet all ihre Lieben tot vor, ermordet von den Schergen des Machthabers Murdano. Ist sie nun ganz allein, die Letzte ihrer Art, der Endling? Oder gibt es doch noch, wie alte Mythen weissagen, andere Dalkins hoch im Norden des Landes? Byx macht sich auf die Suche. Es wird die unvergleichliche Reise durch ein Land voller Schönheit, aber auch Angst, wo Riesenkatzen leben, gewaltige Wasserwesen und Käfer, gigantische Vögel und Wobbyks. Und bald hat sie Gefährten an ihrer Seite. Freunde fürs Leben.

Meinung
Eine wunderbare Fantasy-Story .. gefühlvoll, mitreißend, spannend, nachdenklich ..
Byx ist die Erzählerin ihrer eigenen Geschichte. Sie ist die Hauptprotagonistin ohne sich in den Vordergrund zu drängen, denn sie ist sehr bescheiden. Der Erzählstil ist wunderbar und man fliegt quasi durch Nedarra.
Byx die durch ihren Verlust verletzt ist, hat ihren Lebenswillen trotz des Gedankens, der "Endling" zu sein, nicht verloren. Und sie bekommt von verschiedenen Arten, die in Nedarra beheimatet sind, Hilfe. Tobble der Wobbyk , Khara das Menschenmädchen, Gambler der Felijaga und vielen mehr ...
So lernt nicht nur Byx dazu, sondern nimmt den Leser mit auf eine Reise voller neuer interessanter Lebewesen, die so ausführlich beschrieben sind, dass man sie bildlich sofort vor Augen hat.
Alles ist so wunderbar beschrieben und man schaut auch zwischendurch auf die Karte im Buchdeckel, damit man genau weiß, wo sich Byx und ihre Gefährten gerade befinden.
Das Buch vermittelt so viel .. Mut .. Freundschaft mit wem man möchte, egal was andere sagen .. Hilfsbereitschaft gegenüber jedem .. blindes Vertrauen .. Artenschutz.
Der Zeigefinger ist immer erhoben gegen die Menschen, die die Macht über alles und jeden haben will.
Ich habe das Buch mit meiner 9 jährigen Tochter gelesen und wir sind begeistert von der Geschichte und dem Schreibstil.

Wir wollen unbedingt mehr von dem bunten Rudel lesen. Dies war unser erstes Buch der Autorin.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Zusammenhalt lernen

Sternenfreunde - Lottie und das Flitzhörnchen

Gelesen wird die Geschichte von Shandra Schaft, die eine wunderbare Stimme hat und den Hörer in die Geschichte voll eintauchen lässt ..
Der Zusammenhalt der Mädchen wird hier gut rübergebracht und regt ...

Der Zusammenhalt der Mädchen wird hier gut rübergebracht und regt zum Nachdenken an, wie doch der nächste Streit in der Schule unter den Freundinnen vermieden werden könnte. Wir haben leider mit dem 3.Teil begonnen und uns fehlt da ein bisschen Hintergrundwissen. Also am besten die Reihe mit band 1 beginnen.
Das Hörbuch ist ab 8 Jahre und geht ca. 1h20min .. meine 9jährige hat es sich mit Begeisterung angehört und hat Lust auf mehr Abenteuer mit den Sternenfreunden .. wir würden dann aber eher zu den Büchern tendieren.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Fantastisch

Eine Reise in die geheimnisvolle Tiefsee

Dieses Buch ist einfach ein Magnet für Jung und Alt. Die Illustrationenen von Annika Siems sind gigantisch und farbgewaltig. Die Texte, die Wolfgang Dreyer dazu geschrieben hat, sind kurz präzise und gut verständlich für Kinder. Beides in Kombination ist ein fantastisches Erlebnis in der Tiefsee. Wir sind die Wohnung abgeschritten, um das Ausmaß einiger Tiere noch begreiflicher zu machen.

Das Schlusswort OZEANE IN GEFAHR ..

.. regt mehr als nur zum Nachdenken an. Denn die fantastische Reise durch die Meere, lässt sich nur weiterhin bestaunen, wenn wir auch etwas dafür tun. Denn Plastik geht uns alle an.