Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2020

Das war leider diesmal Nichts

Der kleine Drache Kokosnuss und der chinesische Drache

Der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda warten am Strand auf Oskar. Als der kleine Fressdrache auftaucht, ist er geknickt: In den Ferien soll er mit Papa Herbert nach China zur Hochzeit von Onkel Helmut reisen. Da Kokosnuss sich sehr für China interessiert, ist schnell beschlossen, dass die Freunde gemeinsam fahren. Außerdem muss sich ja jemand um Oskars Papa kümmern, der sich mit der chinesischen Höflichkeit gar nicht auskennt. Nicht, dass sich Herbert danebenbenimmt! Erst läuft es gut, doch dann begegnen die Freunde dem Drachen Long Long.

Meinung
NI HAO heißt "Guten Tag" in China.
Wir haben uns sehr auf ein neues Abenteuer mit den drei Freunden gefreut. Doch irgendwie ist Info Siegner die Geschichte dieses Mal nicht so gut gelungen.
Mir hat der Sinn der Geschichte gefehlt .. irgendwie ging es nur ums Fressen 🤷🏽‍♀️ Erst frisst Herbert, Oskars Papa, die ganze Reise nach China, dann möchte der Drache LongLong die drei Freunde zu Suppe verarbeiten, dann wird auf der Hochzeit nur gefressen und dann ist das Hörbuch auch schon zu Ende.
Selbst meine 9 jährige Tochter war entsetzt darüber, dass LongLong sie in den Käfig sperrte und dann kochen wollte.
Wir lieben die Geschichten von Kokosnuss, Matilda und Oskar, aber diesmal sind wir wirklich enttäuscht.
Wir haben uns das Hörbuch angehört, das von Philipp Schepmann trotzdem wunderbar gelesen wird.

Veröffentlicht am 31.01.2020

Leider enttäuscht

Der Kinderflüsterer

Mich hat das Hörbuch / die Geschichte nicht wirklich begeistert. Mir hat irgendwie die Spannung gefehlt und ich fand es sehr zäh.
Ich bin teilweise garnicht mitgekommen, weil die Erzählperspektiven so ...

Ich bin teilweise garnicht mitgekommen, weil die Erzählperspektiven so oft gewechselt haben.
Der Grundgedanke, mit den Kindern und dem Flüstern, für das Buch ist gut, aber für mich wurde das Ganze nicht gut umgesetzt. Es war zuviel drumherum. Mich hat der Klappentext und Rezensionen neugierig gemacht auf die Geschichte, aber leider wurde ich enttäuscht.