Profilbild von Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber

Querbeerleseliebhaber ist Mitglied der Lesejury

Was für ein Ende

Endling - Die neue Zeit

Es ist vollbracht, der 3. und abschließende Band der Endling-Trilogie ist erschienen. Was soll ich sagen, die Buchreihe ist ein Lesehighlight und auch den 3 Teil konnte ich nicht aus der Hand legen.
Byx ...

Byx und ihre Freunde haben auch hier wieder Mut und Zusammenhalt gezeigt. Entweder alle zusammen oder Keiner. Angefangen hat Byx Reise nach dem Mord an ihrer Familie, denn alleine und traurig machte sie sich auf den Weg nach anderen ihrer Art. Doch sie musste schmerzlich erfahren, dass ihre Art ausgerottet wurde, doch wie kann das sein? Sie existiert doch oder ist Byx ein Niemand?
Auf Byx Reise lernt sie verschiedene andere Arten kennen, die auf der Welt leben. Und nicht alle meinen es gut mit ihr. Doch so mancher Freund bleibt an ihrer Seite und hilft ihr durch schwere Zeiten. Der Krieg kommt immer näher und Byx geht als Botschafterin voran um den Frieden zu wahren.

Allerdings gefällt mir nicht, dass sich der Buchrücken des 3.Bandes nicht in die Reihe einordnen mag. Durch die Verschiebung der Schrift sieht es etwas fehl am Platz aus. Aber das ändert nichts an der grandiosen Geschichte über Artenvielfalt, Ausrottung, Krieg, Frieden, Missgunst, Freundschaft und Zusammenhalt.

Die Trilogie bekommt von mir eine Leseempfehlung und 5/5🌟 Deluxe

Ein neues Abenteuer beginnt

Nachtschattenwald. Auf den Spuren des Mondwandlers

Nach dem ich durchweg begeistert war von "Brombeerfuchs" war es für mich selbstverständlich, dass ich "Nachtschattenwald" lesen werde. Die Leichtigkeit hat sich die Autorin beibehalten und doch sind es ernste aktuelle Themen die die Natur betreffen, gepaart mit Fantasy. Das Cover lässt schon einen kleinen Blick in die Geschichte zu und zeigt Finn mit seinen beiden Weggefährten.
Der Leser begleitet Finn auf der Suche nach seiner Schwester durch den Nachtschattenwald. Dabei gibt es vieles zu entdecken und vorallem zu staunen, denn der Nachtschattenwald scheint nicht das zu sein, was er vorgibt. Und vorallem müssen Finn und seine Weggefährten lernen einander zu vertrauen, was sich nicht so einfach gestaltet.
Auch mit diesem Buch hat Kathrin Todarsi eine tolle Fantasiewelt geschaffen in der mich mich sehr wohl gefühlt habe.

Sneijder von einer neuen Seite

Todesschmerz

Der 6.Band der Todes-Reihe um Sabine Nemez und Maarten S. Sneijder, endlich ist er da. Leider hat es mit der Lesung zu dem Band nicht geklappt, aber das hat mir die Vorfreude nicht getrübt und ich war sehr gespannt wie sich Nemez und Maarten S. Sneijder weiter entwickelt haben.

Im Laufe des Buches dachte ich mir, was ist denn mit dem Kotzbrocken los? Weichgespült? So völlig untypisches Verhalten, aber auch er hat einen weichen Kern, der doch den meisten für immer verwehrt bleiben wird. VERDOMME!!
So viele Schicksalsschläge auf einmal, die gehen nicht spurlos an einem vorbei - auch nicht an einem Maarten S. Sneijder.
Der Schreibstil des Autors ist in gewohnter Qualität bis auf einen Hänger im Spannungsbogen, doch der wurde schnell wieder gerichtet und es ging spannend weiter.
Zwei Fälle die sich immer weiter ausdehnen und verworrener werden um dann am Ende doch zusammenzuhängen. Viele Schauplätze, viele Personen, aber der Überblick ging nie verloren.

Spannend geht es weiter

Tale of Magic: Die Legende der Magie 2 – Eine dunkle Verschwörung

Nach dem ersten Band konnte ich es kaum erwarten, dass endlich Band 2 erscheint.

Brystal ist von dem kleinen wissbegierigen, verstoßenem Mädchen zur guten Fee geworden und der Weg dorthin war nicht einfach. Sie hat mit ihren Freunden die Welt vor dem Untergang gerettet und sorgt nun als gute Fee für mehr Akzeptanz von Magie unter den Menschen. Aber auch ihr weiterer Weg ist nicht einfach, es hat auch niemand behauptet, denn nicht jeder unterstützt die Magie, im Verborgenem wächst die Verachtung und verbreitet sich wie ein Lauffeuer.
Der Autor hat auch hier wieder einen angenehmen mitreißenden Schreibstil, der mit Spannung und Magie geladen ist und durch das Buch führt. Die Welt die der Autor mit jedem Buch mehr an Leben einhaucht ist fantastisch.
Ab der ersten Seite hat es mich zurück in die Akademie versetzt und ich wandelte als Brystals Schatten durch die Geschichte.
Freundschaft, Zusammenhalt und Vertrauen sind besonders wichtig und stärken die Freunde in ihrer Zuversicht, auch wenn sie darum oft kämpfen müssen und die Aussichten nicht rosig zu sein sind.
Jetzt heißt es warten bis zum Band 3, der Im Februar 2022 erscheint.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Zeig allen was in dir steckt

Der Löwe in dir

MEINUNG

MEINUNG
Wieder ein ausdrucksstarkes Buch von Rachel Bright und Jim Field. Das Zusammenspiel von Text und Bild ist wunderbar. Der Text ist in Reimform und da lassen sich die Kinder super mit einbinden. Wir lieben diese Buchreihe, egal ob 2 Jahre oder schon 85 Jahre hier hat jeder seinen Spass.
Die Geschichte um die kleine arme nicht beachtete Maus und den großen mächtigen Löwen zeigt, dass nur auf Äußerlichkeiten geachtet wird, aber wie es in dir drinne aussieht, was dich ausmacht und was du kannst, das sieht niemand. Doch sei mutig, vertrau dir selbst und zeig allen was du kannst.

Und urteile nicht nach Äußerlichkeiten, sondern schau auch hinter die Fassade. Denn hinter manch harten Schale steckt auch ein weicher Kern. 😊

Das Buch bekommt von mir 5/5 🦁