Profilbild von RSW1987

RSW1987

aktives Lesejury-Mitglied

RSW1987 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RSW1987 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.02.2018

Nette Lektüre für zwischendurch

Eine Farm im Outback

Kree Garrett fliegt den weiten Weg von Colorado, ins australische Outback nach Glenalla ,um nach ihrem vermissten Bruder Seth zu suchen. Seth, der sich eine Auszeit nach der Schule gönnt, arbeitet dort als Farmsitter. Als er jedoch nach einem abendlichen Lauf vermisst wird, sucht Kree gemeinsam mit der Gemeinschaft von Glenalla nach ihm. Zum Glück wird Seth nach kurzer Zeit gefunden. Kree die erleichtert, glücklich und dankbar ist, dass ihr Bruder heile gefunden wurde, beschließt ihren Aufenthalt in Glenalla zu verlängern. Sie übernimmt den Job ihres Bruders, damit er sich nach den Strapazen eine Auszeit in Sydney gönnen kann und sucht nach einem Weg um der Gemeinschaft, nach einer langen Trockenperiode, auf die beine zu helfen.Während dieser Zeit verliebt sie sich immer mehr in die Einwohner des Ortes und kommt sogar dem Retter ihres Bruders, Evan MacKenzie näher. Außerdem stößt sie auf die Vergangenheit ihrer eigenen Familie.
Das Cover des Buches ist ziemlich ansprechend. Die Landschaft die man dort sehen kann, lässt einen auf dem ersten Blick erkennen, wo sich die Geschichte abspielt.Die Geschichte wurde aus der Erzählperspektive geschrieben. Die Autorin wechselt regelmäßig zwischen den Hauptprotagonisten. Diese sind allerdings so eng verbunden, dass sie Geschichte nicht auf Abwege gerät. Alles in allem ein recht gelungener Roman. Allerdings war mir dieser Roman etwas zu langatmig. Es gab viel hin und her und war schon teilweise ein wenig nervig. Wenn sich die Autorin, meiner Meinung nach, mehr auf die anderen Dinge die geschehen konzentriert hätte, hätte es eine durchaus spannende Geschichte werden können. Ich würde sagen, dass dieses Buch ein Buch für zwischendurch ist. Wenn man nicht so viel Zeit hat zum lesen und es mal aus der Hand legen muss ist das nicht schlimm. Man findet schnell wieder rein und es wird einem nicht den schlaf rauben nicht zu wissen wie es weiter geht. Also denke ich es wäre ein schönes Buch für eine Urlaubsreise, wenn man sich zwischendurch die Zeit vertreiben möchte, sich aber nicht ablenken lassen will.