Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Rabbitmaus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rabbitmaus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Rasante, spannungsgeladene Fortsetzung

Mallorquinische Sühne

Mein bisheriger absoluter Lieblingsband der sympathischen Autorin Lilly Alonso, die es mit ihren sympathischen Protagonisten immer wieder schafft, eine wunderbare Atmosphäre zu erzeugen.

Dieser rasante ...

Dieser rasante Krimi steht ganz im Zeichen von Emotionen egal ob privat bei den Protagonisten oder im Fall selbst.

Ich kam wunderbar in die Story hinein und konnte mich sofort an den Ort des Geschehens versetzen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und verbreitet ordentlich Flair, so dass ich immer weiter lesen musste. Nachdem hier ein ordentliches Tempo vorgelegt wird, kam nie Langeweile auf und die Spannung wurde konstant hoch gehalten. Viele Wendungen und einige Verdächtige später, konnte ich keinen Schuldigen ausmachen, auch wenn ich einige Verdachtsmomente hatte. Eine ordentliche Portion Tragik spielte ebenfalls eine große Rolle, was der Geschichte etwas authentisches verlieh. Die Charaktere haben gerade in diesem Band eine ordentliche Entwicklung durchlaufen, so dass ich auf das nächste Band, welches hoffentlich erscheinen wird, sehr gespannt bin.

Eine absolute Leseempfehlung meinerseits, allerdings sollte man die Vorgängerbücher kennen, um den Charakteren folgen zu können.

Veröffentlicht am 24.05.2024

Rasante, spannungsgeladene Fortsetzung

Mallorquinische Sühne

Mein absoluter Lieblingsband der sympathischen Autorin Lilly Alonso, die es mit ihren sympathischen Protagonisten immer wieder schafft, eine wunderbare Atmosphäre zu erzeugen.

Dieser rasante Krimi steht ...

Veröffentlicht am 21.05.2024

Tolles Buch mit Überraschungen

Geburtstag(e) mit Juli

Auch dieses Buch rund um Juli ist sehr gelungen und hält einiges an Überraschungen parat.

Der Einstieg ins Buch ist wie jedes sehr gut gestaltet, so dass auch Neulinge gut reinfinden würden. Der Comicstil ist wie immer super und ließ uns förmlich durch die Seiten schweben. Es lässt sich unheimlich leicht lesen, die tollen farbigen Illustrationen sind dabei noch ein toller Zusatz.

Die Geschichte selbst ist ebenfalls super und sehr witzig gestaltet. Das Thema Freundschaft steht auch hier wieder an erster Stelle mit vielen verschiedenen Facetten.

Wir können die dieses Buch, wie auch die anderen sehr empfehlen, denn sie haben alles was ein tolles Kinderbuch braucht.

Veröffentlicht am 14.05.2024

Unter den Dünen

Das Schweigen der Dünen

Ein toller Auftakt einer vielversprechenden neuen Küstenkrimireihe, so habe ich diesen Krimi empfunden.

Der Start war bereits sehr spannend und verbreitete schon eine düstere Atmosphäre. Zudem gab sie ordentlich Raum für erste Spekulationen, was mir sehr gefallen hat.

Auch die Hauptfiguren waren schnell gefunden und mir nach anfänglicher Skepsis gegenüber Fine sehr sympathisch. Diese hat mit ihren vergangenen Dämonen zu kämpfen, was innerhalb des Buches immer wieder Thema ist, man aber nicht so richtig dahinter kommt wieso.

Das Tempo des Krimis habe ich als zügig und gut durchdacht empfunden, langeweile kam nie auf, denn es gab genügend Verdächtige und viele Möglichkeiten zu ermitteln. Die Spannung wurde konstant aufgebaut und gehalten. Meine Vermutungen gingen im letzten Drittel des Buches auch in die richtige Richtung, nur war das warum sehr überraschend und dramatisch zugleich.

Auch die Beschreibungen der Umgebung sowie das Inselleben wurden seitens der Autorin bestens eingefangen, so dass ich während des lesen Lust bekommen habe, die Gegend selbst zu erkunden.

Ich würde mich riesig über weitere Fälle mit bekannten Charakteren freuen.

Klare Leseempfehlung meinerseits, für alle die den Norden mögen und spannende Krimis mit zügigen Tempo dazu.

Veröffentlicht am 12.05.2024

Tolles, spannendes Abenteuer

Unterholz-Ninjas, Band 2: Die Hüter des Himmelssteins (tierisch witziges Waldabenteuer ab 8 Jahre)

Man bekommt bereits richtig Lust auf die Geschichte, wenn man das Cover und den Titel betrachtet.

Uns hat das Buch richtig gut gefallen, obwohl wir seinen Vorgänger nicht kannten. Alle Charaktere erklärten sich innerhalb des Buches von selbst, so dass wir nicht im Nachteil waren.
Der Start war sehr gelungen, denn er begann gleich spannend und traurig zugleich. Wir wollten sofort wissen, was dahinter steckte. Die gesamte Geschichte über wurde Spannung aufgebaut und auch gehalten. Auch konnte man während des Lesens super mit ermitteln, was hinter allem steckt.
Der Schreibstil war wirklich flüssig, kindgerecht und ließ sich wunderbar für meine Tochter lesen. Die Schrift selbst ist auch noch etwas größer, was jüngeren Lesern sicher in die Karten spielt. Auch die Illustrationen sind sehr gelungen und machen Spaß beim anschauen. Die morderne Geschichte vermittelt auf jedenfall Toleranz, Freundschaft und Mut. Alle Themen werden wunderbar seitens des Autor angesprochen und ist leicht verständlich.
Wir können das Buch nur jedem empfehlen, wer eine spannende, tierische und moderne Geschichte sucht.