Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2019

Weihnachtsgeschichten die verzaubern und zu Herzen gehen!

Bezaubernde Weihnachtsgeschichten

Über ein halbes Dutzend Weihnachtsgeschichten erwarten Sie im ersten Buch von Larissa Baiter. Die Geschichten handeln von einer übereifrigen Weihnachtselfe, einem einsamen Tannenbaum, der seinen großen Traum verfolgt, einem betriebsblinden Onkel, auf der Suche nach dem passenden Geschenk und einem krebskranken Jungen, der auf ein Weihnachtswunder hofft. Sie erzählen davon, wie ein Schneemann auf Zeitreisen geht, eine alte Liebe zurückkehrt und ein Engelchen den Weihnachtsmann trifft. Was ist wirklich wichtig im Leben? Und gerade zur Weihnachtszeit? Was ist das perfekte Weihnachtsgeschenk? All diese Fragen werden in diesem Buch beantwortet. Es nimmt Sie auf eine wundervolle Weihnachtsreise mit, ob alleine oder mit Ihren Liebsten zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Einfach wunderschön!

Das Cover zeigt eine typische verschneite Berghütte – so wie wir uns das an Weihnachten erträumen. Es passt mit allen optischen Elementen super zum Romaninhalt
Der Klappentext macht neugierig auf ein paar wundervolle Weihnachtsgeschichten zu lesen und vorlesen.

Fazit: In diesem Buch erwarten uns berührende und zauberhafte Weihnachtsgeschichten, über vergessene Kinderwünsche und wunderbare Begegnungen, die im Alltag oft verloren, gehen und nicht nur zur Weihnachtszeit die Herzen öffnet so das wir die Welt auf eine ganz andere Art z.b. wieder mit Kinderaugen wahrnehmen können. Manche Geschichten werden uns zum Lachen bringen und andere wieder zum Weinen – vor allen Dingen aber auch zum Nachdenken.

Es werden Dinge auch in Frage gestellt die uns heutzutage als selbstverständlich und normal erscheinen: muss immer alles perfekt sein (auch an Weihnachten), Konsumverhalten (zu viele materielle Geschenke), unsere Freizeitverhalten usw. Dabei sind es oft kleine Dinge, die uns und unser Herz erfreuen und lange in Erinnerung bleiben. Und das wichtigste ist und bleibt Zeit für einander.

Allerdings sind nicht alle Geschichten zum Vorlesen für Kinder geeignet, eventuell vorher mal lesen und abwägen was geht und was geht eher nicht!

Veröffentlicht am 19.11.2019

Eine Drache auf Reisen - spannend und wunderbar!

Fionrirs Reise ins Tal der Drachen

Der jahrhundertealte Frieden zwischen Menschen und Drachen gerät ins Wanken, weil… ja, warum eigentlich?

In einer unheilvollen Mischung aus Halbwissen, Angst und Intrigen rüsten Menschen und Drachen auf einmal gegeneinander auf. Ist die Ereignislawine, die den Pakt zwischen ihnen gefährdet, noch aufzuhalten?

Der junge Drache Fionrir ist kein Kind mehr und hat beeindruckende Drachenfähigkeiten entwickelt. Ist es an ihm, zusammen mit der jungen Thronfolgerin Quirina den Frieden zu sichern?

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Einfach wunderschön auch über das empfohlene Lesealter hinaus.!

Das Cover zeigt Quirina auf Fionrir bei einer Rast auf einer Insel vor einem weißen Hintergrund. Es passt mit allen optischen Elementen super zum Romaninhalt. Und auch in der Reihe wurde das optische Erscheinungsbild bei allen gleichgehalten so das die 3 Bände auch wunderbar zusammenpassen.
Zu erwähnen wären auch die wunderbare Karte und Illustrationen von Norman Helskel die das Gesamtbild abrunden.

Der Klappentext macht neugierig auf ein Band 3 und Abschlussband rund um die Reisen von Fionrir dem Drachen.

Fazit:
Ich hatte das Glück bei einer Veranstaltung (#booksmeetspizza, FBM) auf den Reinheim-Verlag und auf Fionrir Roman aufmerksam gemacht zu werden. Als eine Leserunde bei Lovelybook angesetzt war habe ich mich gleich angemeldet und das große Glück mitlesen zu dürfen (sogar als Print, mittlerweile sind auch Band 1 – Fionrirs Reise und Band 2 – Fionrirs Reise geht weiter als Print bei mir eingezogen).

Für mich persönlich ein ganz wunderbares Buch und ein must have wenn ich heute nochmal 10 Jahre wäre. In einem wunderbaren und detailreichen (aber nicht zu viel-genau richtig) erzählt der Autor weiter von Fionrir, dem jungen Drachen und seiner Reise diesmal ins Tal der Drachen. Er schließt damit die Trilogie um "Fionrirs Reise" ab. Alle drei Bände sind in sich abgeschlossene Geschichten, in denen sich die liebenswerten Charaktere und Figuren (ebenso wie die unvermeidlichen Schurken) weiter entwickeln konnten.
Womit wir schon beim Thema wären: man muss Fionrir einfach lieben – er lernt und wächst an seinen Herausforderungen – genau wie es ein Menschenkind auch macht. Freundschaft, Verantwortung und Vertrauen muss gelernt werden. Und wo gäbe es eine bessere Möglichkeit als bei einer spannenden und abenteuerlichen Reise mit seiner Freundin, Reiterin und Prinzessin Quirina – Verrat, Schurken das die nicht weit weg sind ist ja klar. Aber lasst euch überraschen den mehr erzähle ich euch jetzt nicht.

Der Roman bekommt von mir ein ganz klare Leseempfehlung und Weihnachten ist ja auch nicht mehr weit – vielleicht einen kleine Drachen- und Lese Fan, eine große Freude zu bereiten mit einem schönen Bücherpaket. Aber auch jenseits der Alters Empfehlung eine schöne Lektüre. Mit einem altersgerechtem und ansprechendem Cover, dem neugierig machendem Klappentext, den wunderbaren Illustrationen und der Karte sowie dem Roman ein super Lesepaket. Von mir auch bis 8-99 Jahre und 5 Sterne auf jeden Fall wert.

Veröffentlicht am 18.11.2019

Auftakt einer spannenden neuen High Fantasy Reihe um Greifen!

Die Greifenreiterin 1

Bist du bereit für die Unendlichkeit des Himmels?

Bist du bereit für die Unendlichkeit des Himmels?

Und gleich bei ihrer ersten Mission als vollwertige Reiterin fällt Rayna mit ihrem Greifen Ferril in die Hände der Nanjok, einem unbarmherzigen Volk des Nordens. Was dieses weit im Süden zu schaffen hat, weiß Rayna nicht - genauso wenig wie Hyron, der ebenfalls gefangen gehalten wird, wenn auch nicht durch Ketten. All ihr Denken ist auf Flucht ausgerichtet. Doch was beide nicht einmal erahnen, ist, dass ihr Treffen und ihr gemeinsamer Überlebenskampf bei den Nanjok erst der Anfang von etwas viel Größerem bedeutet.

Lass dich von der großartigen Welt Teharis, Raynas Abenteuern und ihrem tierischen Begleiter Ferril mitreißen!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Lese Spaß pur!

Das Cover zeigt Rayna mit Ferril in einer Scherenschnitt Optik vor einer hellen und ansprechenden Naturlandschaft. In großer Schrift ist der reihen Name „Die Greifenreiterin“ zu lesen, darunter der Titel des Bandes: „Gefangenschaft“. Es passt mit allen optischen Elementen super zum Romaninhalt.

Der Klappentext macht neugierig und gespannt auf eine neue High Fantasy Reihe der Autorin.

Fazit:
Konnte mich die Autorin schon verschiedenen andere Bänden aus Ihrer Feder überzeugen (Melody of Eden, Mederia, Azur usw.), gelingt ihr das auch mit diesem High Fantasy Reihen Auftakt spielend. Man kommt leicht in die Handlung und ist begeistert
Auch in dieser Reihe sind die Werte wie Freundschaft, gemeinsame Abenteuer und Vertrauen ein wichtiger Aspekt. Noch dazu die großartigen Landschaften in die wir entführt werden: die Höhe der Greifen Reiter, die Wälder, Flüssen und Seen.

Den sympathischen Protagonisten Rayna, in ihrem Wesen wild, aufgeweckt, neugierig und abenteuerlustig. So wie ihrem Bruder und den Rest der Familie. Aber mit Sicherheit auch Ferril, Raynas Gefährtin ein fantastisches und magisches Geschöpf die uns gemeinsam in die wundervolle Welt der Lüfte entführen und bezaubern.

Anscheinend haben die Fantastik und die Autorinnen / Autoren in den letzten Monaten den Weg zu Greifen gefunden, da es vermehrt von ihnen zu lesen gibt – worüber wir Leser uns natürlich sehr freuen.

Alles in allem ein wundervolles Lesepaket: mit einem ansprechenden und schönen Cover, einem Klappentext der einiges verspricht und einem großartigen High Fantasy Auftakt.

Und auf Band 2 der Reihe Hoffnung müssen wir auch nur noch bis 27.Novmeber warten. Also geht es bald weiter in die Lüfte und in neue Abenteuer!

Veröffentlicht am 13.11.2019

Grandioser und spannender Auftakt

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Lese Spaß pur!
Das Cover zeigt Amaia die Hauptprotagonistin auf einer altertümlichen Treppe. Ganz in braun und beige Tönen gehalten wirkt es etwas düster. Das Cover passt mit allen darin enthaltenen Elementen sehr gut zum Romaninhalt.
Der Klappentext macht neugierig und gespannt auf eine neue Reihe der Autorin.
Fazit:
Konnte mich die Autorin schon mit den erschienenen Bänden der Izara Reihe überzeugen, gelingt ihr das auch mit diesem Reihen Auftakt spielend. Man kommt leicht in die Handlung. Sie führt uns in ein Land mit einem Meer aus Sand, einen Fluss des Chaos und schwebende Berge. Fantasy pur!
Die Handlung wird spannend und humorvoll aus der Sicht der Protagonistin Amaia in der „Ich“ Perspektive geschildert. Aber auch weiter Charaktere im Roman sind erwähnenswert z.b. Zoey, Amaias quirlige beste Freundin und forsch wie immer (in jeder Situation). Oder der kleine Moe, Amaias kleiner und effektiv liebenswert „Bruder“.
Und dann wäre da noch Nóar unser Bad Boy mit seinen funkelnden Augen lässt er bestimmt die Herzen der meisten weiblichen Leserinnen höherschlagen. Kommt er nicht gerade positiv im Roman weg und gerade zu Anfang ist er einfach nur arrogant, dreist, rücksichts- und skrupellos – ein super männlicher Charakter – Hassens- und liebenswert! Und wer hat nicht schon sein Herz an die bösen Buben verloren?
Faszinierende magische Fantasy im Reich der Seelen und Toten: Cassadim, spannende Handlung und mitreißende Schauplätze, realistische und überzeugende Protagonisten – geht noch mehr! Und wir sind erst bei Band 1 und hoffen das noch einiges an Lesestoff folgen wird.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Grandioser und spannender Abschlussband der Dystopie

Resistance (Die Legende der Assassinen 2)

„Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…“

„Wenn sich dein Herz nach dem Feind sehnt…“

Die Welt, wie Esme sie einst kannte, gibt es nicht mehr: Die Straßen ihres geliebten New York sind wie leergefegt und die Bedrohungen des Krieges scheinen hinter jeder Ecke zu lauern. Die ehemaligen Beschützer der Menschheit sind wild entschlossen sich ihre Freiheit mit allen Mitteln zu erkämpfen. Doch inmitten der tobenden Rebellion wird es für Esme immer schwieriger zu entscheiden, auf welcher Seite sie steht. Denn ihr verräterisches Herz sehnt sich nach Atair, dem anziehenden Soldaten mit den silbernen Augen. Und dass, obwohl er sie schon einmal gefangen genommen hat und damit ihr größter Feind sein sollte…
Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, man möchte als weiterlesen.

Das Cover in blau und lila gehalten zeigt Esme in einer Straße in New York. Es passt sehr gut in die Thematik des Romans und auch zu Band 1. Bei zusammengehörigen Büchern ist es auch erwähnenswert, wenn sich dies im Cover wiederspiegelt.

Der Klappentext macht super neugierig auf den 2.Teil der fesselnde Dystopie.

Fazit:
Auch diesmal führt uns die Autorin nach New York in eine veränderte Welt ein, in dem von jetzt auf gleich nichts mehr ist wie es einmal war. Die Handlung geht direkt nach dem Ende von Band 1 weiter ein Grund euch nicht zu „spoilern“ und zu viel zu verraten. Aber es geht weiter mit Esme, Atair und anderen Protagonisten, die euch schnell ans Herz wachsen werden.
Und den Fragen von Band 1:
Worin liegt das anders sein zwischen Menschen und Assassinen? Und was bezwecken die Assassinen mit ihrem Aufstand? Können echte Gefühle entstehen? Oder sind sie nur Mittel zum Zweck? Aber nicht nur bei Esme spielen die Gefühle Achterbahn – hat sie die mächtigste Waffe in der Hand – ihr Herz?

Ein grandioser Abschlussband einer Dilogie – gefühlvoll, spannend, fesselnd und rasant. Ja auch ein klein wenig Erotik ist darin zu finden, aber kaum erwähnenswert.
Mit Band 1 zusammen eine schöne Dilogie die auch wert wie Freundschaft, Liebe, anders sein, Toleranz und Kompromissbereitschaft anspricht. Das Setting von New York nach einer Katastrophe mit atemberaubenden Charakteren mach Lust auf mehr. Gern und aus Überzeugung 5 Sterne für diese Dystopie.