Profilbild von Rajet

Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.04.2018

Schneewittchen und die Vergangenheit

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Auch im dritten Teil der Reihe wird es dunkel und gruselig. Will soll Schneewittchen töten verlangt Rumpelstein. Aber warum? Und wie? Spannend und weiter ist die Drachenburg in Königswinter eine super Kulisse für den Roman. Lass dich einfach überraschen von den vielleicht etwas anderen Märcheninhalten.

Der Schreibstil ist einfach typisch Maya Sheperd, flüssig und gut zu lesen. Spannend, fantastisch und gruselig.

Das Cover ist wieder ein Traum, Schneewittchen in ihrem Glassarg in der Drachenburg vorne der goldene Apfel auf den Stufen. Einfach nur edel und fantastisch gemacht. Passt absolut zum Inhalt des Buches und ein Genuss für Cover Fans.

Der Klappentext macht neugierig auf den 3.Band der Reihe und was uns die Fortsetzung bringen wird.

Fazit: Die Reihe macht einen echt süchtig nach mehr! Man fiebert nur noch dem nächsten Band entgegen und dem „veränderten“ Märchen was uns erwartet.

Zum Inhalt: Goldenes Sonnenlicht fiel durch die Scheiben direkt auf den Glassarg, in dem ein Mädchen schlief. Schwarzes glattes Haar lag ihr über die schmalen Schultern und reichte bis zu ihren Brüsten. Es glänzte seidig, als wäre es gerade erst gebürstet worden. Lange dunkle Wimpern umrahmten ihre geschlossenen Augen. Sie trug ein blütenreines weißes Kleid aus zarter Spitze. Wie sie dort lag, wirkte sie vollkommen friedlich, so als könne sie keiner Menschenseele etwas zuleide tun.

Es herrschte eine andächtige Stille, die von Rumpelstein zerbrochen wurde.
»Töte sie, Wilhelm«, forderte er mit kalter Härte. »Bohre ihr einen Pflock ins Herz. Nur so können wir sicher sein, dass sie wirklich tot ist.«

Veröffentlicht am 02.04.2018

Vier Völker, vier Wächter und eine Liebe die alles zerstören könnte!

Die Wächter von Enyador

Schon Band 1 der Reihe war High Fantasy vom Feinsten und wird super in Band 2 weiter geführt. Es belgeiten uns die Protagonisten aus Teil 1 und viele magische Wesen wie Drachen, Hexen und Elben, naja auch Menschen. Und hat somit alle Zutaten die man benötigt im Genre. Ein weiterer magischer und spannender Teil der Reihe.

Der Schreibstil ist wie schon bei Teil 1 flüssig und spannend, mit jeder Seite steigt die Spannung mehr.

Das Cover ist in einem schönen blau gehalten. Ich liebe auch die Drachen am oberen Rand des Rahmen und auch der Rahmeninhalt passt super – sage nur Schwert.

Der Klappentext macht megagespannt auf den 2.Teil der Reihe und der Leser wird nicht enttäuscht werden.

Fazit:
Diese High Fantasy Reihe kann gut mit den alten Klassikern mithalten! Ein Paket das bis ins kleinste abgestimmt ist: Cover, Klappentext und Roman. Und ich freue mich jetzt auf den nächsten Teil der Reihe – wie geht es mit unseren Protagonisten weiter? Wird sich trotz aller Widrigkeiten die Prophezeiung erfüllen?

Zum Inhalt:
Jetzt hat sich die Prophezeiung offenbart: Vier Wächter und vier Völker.
Die Wächter müssen sich finden und auf den Weg machen um Enyador zu einen. Doch Tristans Liebe zu der Elbenprinzessin Isora steht dem Frieden im Wege. Nicht nur die zerbrechlichen Bündnisse der vier Völker drohen daran zugrunde zu gehen, sondern auch die Einheit der Menschen untereinander. So stehen Tür und Tor offen für Verrat aus den eigenen Reihen ... und die Schicksalsgöttin spinnt ihre dunkelsten Fäden.

Veröffentlicht am 24.03.2018

einmal Meerjungfrau sein - wer hat als Mädchen nicht davon geträumt ?

Die Legende der Meerjungfrauen

Wer wollte als Kind nicht immer schon mal eine Meerjungfrau sein? Mit schillernden Schuppen und Meerjungfrauenschwanz elegant durch die Meere schwimmen.
Diesen Wunsch hat uns die Autorin mit dem 1.Band ...

Diesen Wunsch hat uns die Autorin mit dem 1.Band „Die Legende der Meerjungfrauen“ geschenkt. Ich habe mich mehr als ein dabei ertappt mit den 5 jungen Mädchen durch das Meer zu schwimmen und ihre Abenteuer mit zu erleben.
Delphinen, Haien und mehr hautnah zu begegnen. Der Roman ist genauso zauberhaft magisch fantastisch wie alle anderen Bücher von ihr.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht verständlich – einfach wie man ihn aus den vorherigen Romanen der Autorin kennt.

Das Cover ist wunderschön und zeigt uns die Hauptprotagonistin des Romans – Adele. Einfach wunderschön und passend zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf einen Roman um ein fantastisches Wesen aus dem Meer. Meerjungrauen – viele Sagen und Märchen ranken sich um sie!

Fazit:
Wer einmal von einem Leben als Meerjungfrau geträumt hat kommt hier auf seine Kosten. Außerdem sind die Protagonisten in ihrer Verschiedenheit (Charakter) einfach toll beschrieben. Und ich freue mich schon auf weitere Bände dieser Reihe.

Zum Inhalt:
Für Adele gibt es nichts schöner als ihr Leben im und am Meer zu verbringen. Auch das Kitesurfen und singen stehen da hinten an. Ihr Leben bei der Großmutter ist perfekt – all das ändert sich aber schlagartig.
Als ihre Klassenkameradin Conny eine Kette mit einer grünen Perle zum Geburtstag von ihrem Vater geschenkt bekommt, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Noch nie hat sie sich so sehr zu etwas hingezogen gefühlt, nicht einmal zum Meer. Geheimnisvolle Stimmen fordern von ihr, die Perle in ihren Besitz zu bringen.
Wie hätte sie ahnen können, was sie damit ins Rollen bringt? Ihr Schicksal ist fortan eng an das anderer gebunden, denn sie ist nicht allein; fünf Perlen, fünf Mädchen.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Noch um einiges spannender als Teil 1

Trügerische Gegenwart (Die Immergrün Saga 2)

!!Wie immer bei einem 2.Teil einer Reihe kann es passieren das es zu Spoilern zu Teil kommen kann!!

Die Autorin entführt uns wie schon im ersten Teil der Saga in eine sagenhaften Welt in der Vampire nicht nur ein Mythos sind – sondern ganz real zum erleben und lieben. Es geht weiter düster und fantastisch aber auch wieder abenteuerlich und spannend - High Fantasy Element! Auch Liebe und Romantik kommt auch nicht zu kurz - eine tolle Mischung! Im Gegensatz zum ersten Band in dem die Vergangenheit eine große Rollen spielte geht es im 2.Teil um die Gegenwart Es gibt überraschende Wendungen aber leider nicht mehr ganz so viele Sichtungen interessanter Lebewesen (wie in Teil 1). Alisha und ihr Freunde müssen entscheiden wer ist Freund und wer der Feind - eine nicht ganz leichte Aufgabe.

Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und spannend.

Das Cover zeigt einen Hauptprotagonisten und passt zum Roman. Schön auch das Immergrün um den Buchtitel.

Der Klappentext macht neugierig auf den etwas anderen Vampir / (High) Fantasy Rroman.

Fazit:
Ein komplettes Lesepaket was Spaß macht (Cover, Klappentext und Roman). Und in wenigen Tag erscheint auch Teil 3 der Trilogie (05.04.2018)!

Zum Inhalt:
Zitat: »Was willst du machen? Mich mit deiner Macht bekämpfen? Hör auf dich zu wehren und lass es einfach zu!«
Nach Davids furchtbarem Verrat hat die gerade erst zur Königin aufgestiegene Alisha ihre Emotionen komplett ausgeschaltet. Nichts kann mehr an sie herankommen, nicht einmal der Geist ihrer Vorfahrin Evelina. Nur Finn schafft es schließlich, die fest errichtete Mauer ihres Herzens zu durchbrechen. Als dann auch noch David vor ihr steht, geraten ihre wiedergewonnenen Gefühle völlig durcheinander und ihre Welt aus den Fugen. Alisha muss beginnen alles zu hinterfragen und sich gleichzeitig auf einen Kampf vorbereiten, der über das Schicksal ihrer Welt entscheiden wird… Denn die Geheimnisse liegen nicht nur in der Vergangenheit, sondern direkt vor ihr.

Veröffentlicht am 20.03.2018

Spannender High Fantasy Roman

Die schwarze Zauberin

Ein magischer, fantastischer und spannender Debütroman der Autorin noch dazu ein schöner Auftakt zu einer neuen High Fantasy Reihe. Wir werden entführt in eine Welt in der nicht die Liebe und die Freundschaft zählen sondern Magiestufen und der passende Verwindungspartner.
Trotzdem findet die Hauptprotagonistin ihren Weg in dieser Welt voller Gefahren und Anfeindungen. Liebevoll gezeichnete Protagonisten und schöne Schauplätze, eine magische Universität dies alles sind die Zutaten zum Roman.

Der Schreibstil ist super leicht zu lesen und flüssig, man bleibt locker an dem sich langsam steigernd Spannungsbogen dran.

Das Cover besticht durch Einfachheit, schwarzer Hintergrund und einem leuchtenden Vogel (wofür der steht wird im Laufe des Buches klar). Auch wenig kann viel sein und beeindrucken.

Der Klappentext macht neugierig auf den Roman und der Handlung.

Fazit:
Ein fantastischer spannender Debütroman und Auftakt zu einer neuen Reihe. Wir erleben eine Welt in der es wichtig ist wie viel Magie man hat und den richtigen Partner erhält. Ich hoffe die Reihe wird weiter geführt und es folgen noch viele spannende Lesestunden!

Zum Inhalt:
Als 17-jährige Gardnerierin die Enkelin der schwarzen Zauberin der letzten großen Hexe zu sein bringt Elloren nicht nur Vorteile. Sie hat eine große Ähnlichkeit mir ihrer Vorfahrin spürt aber keine magischen Kräfte in sich. Und doch wird ein Traum für sie wahr als sie an die berühmte magische Universität darf und das Handwerk der Apothekerin erlernen darf. Dort lernt sie auch Elben, gestaltwandelnde Lykaner und geflügelte Icarale kennen – die Erzfeinde der Gardnerier. Und als das Böse aufzieht, bleibt Elloren keine andere Wahl, als ausgerechnet denjenigen zu vertrauen, die sie für die schlimmsten Verräter gehalten hat.