Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.02.2018

Zweites wunderbares magisches Abenteuer von Kali Wermaus

Kalli Wermaus

Ich glaube das muss man eigentlich nur sagen: Einfach wunderbar!

Ich glaube das muss man eigentlich nur sagen: Einfach wunderbar!
Obwohl ich nicht der Zielgruppe angehöre bin ich von dem Buch total begeistert und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Man will wissen wie geht es mit Kalli, seiner Schwester, den Eltern und allen anderen weiter. Die Figuren allen voran Kalle Wermaus (egal als Junge oder Maus) ist liebevoll von der Autorin erdacht. Die Beziehung und der Zusammenhalt der Geschwister sind toll. Das schönste für mich, jeder von uns könnte sowas erleben, den es spielt mitten in Deutschland auf einem Bauernhof. Und ist doch so fantastisch und magisch!

Vom Schreibstil ist es wohl eher für Kinder und Jugendliche geschrieben und von daher dem Wissen und Wortschatz angepasst. Aber das mindert den Lesespaß nicht im Geringsten.

Das Cover mit Kalli vor dem Vollmond mit seinem magischen Gegenstand dem Abrakanator in der Hand und den gefiederten Freunden Phantom und Tornado ist toll. Passt einfach prima zum Roman und im Stil und Aufmachung auch schön zu Band 1 der Reihe.

Der Klappentext macht super neugierig auf das 2.Abenteuer von Kalli.

Fazit:
Rundum gelungene Fortsetzung zum 1.Roman. mehr muss man einfach nicht sagen. Und ich würde mich noch über ein paar spannende und magische Abenteuer von Kalli freuen.

Zitat:
Bekümmert seufzte die Wermaus. "Das Schlimmste weißt du noch gar nicht: Das 'Licht der Welt' ist verschwunden!"
Erschrocken schnappte Kalli nach Luft.
"Der Stein wurde aus dem Tresorraum gestohlen", fuhr sie fort. "Wie, das weiß man nicht. Denn es ist eigentlich unmöglich!" Verzweifelt schüttelte sie den Kopf. "Es ist nicht zu fassen! Ein schlechteres Vorzeichen kann es gar nicht geben!"

Zum Inhalt:
Kallis Welt steht Kopf: den in den Nachrichten häufen sich die Meldungen von Attentaten, Schatten wandern ums Haus, Mitschüler werden gegeneinander aufgestachelt.
Er ahnt, dass dies etwas mit den finsteren Schattenwesen, den Formidolosen, zu tun haben könnte, die das magische Reich bereits unter ihre Knechtschaft gebracht haben. Mit Hilfe seiner Freunde möchte er ins Schattenreich reisen, um das 'Licht der Welt', einen kostbaren Kristall, zurückzuholen. Doch er gerät in Schwierigkeiten, und seine Schwester Luisa bleibt hilflos zurück. Wäre da nicht dieses mysteriöse Pferd ...
Ein Junge und seine Schwester stemmen sich gegen das Böse, widersetzen sich Angst und Terror, selbst dann, als sie die Grenzen der Realität überschreiten müssen.

Veröffentlicht am 02.02.2018

Ein toller Auftakt - Wahrheit oder Märchen!

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Märchen mal so ganz anders! Die Autorin stellt mit ihrem Märchen die Welt der Brüder Grimm in Frage und auf den Kopf. Den haben uns die beiden wirklich die richtigen Geschichten erzählt oder ganze Generationen von Eltern und Kindern an der Nase herumgeführt. Sind Böse wirklich böse und gehören bestraft? Und andersherum alle Guten wirklich gut und leben sie bis an ihr Lebensende glücklich? Aber vielleicht hatte alles auch einen „guten“ Grund – die Wahrheit wäre vielleicht zu schrecklich! Lassen wir uns von ihrem Roman und der Reihe überraschen und die Geschichte die hier erzählt wird. Vielleicht ist es diesmal die Wahrheit!

Der Schreibstil ist flüssig und dadurch der Roman (viel zu) schnell gelesen.

Das Cover ist einfach nur super. Die edle Schrift und die Abbildung – einfach toll. Und es passt zum Roman Inhalt wie angegossen.
Der Klappentext macht super neugierig und schürt die Erwartungen auf eine neues spannendes und vor allem wahres Märchen.

Fazit:
Nach der ganzen Werbung (Postkartenaktion und der Challenge zur Apfelprinzessin) sind die Erwartungen auf etwas Neues sehr hoch. Das Äußere ist sehr ansprechend und edel: Cover und Klappentext. Auch das Märchen oder viel mehr der Anfang macht Spaß zu lesen und macht Hoffnung auf mehr.
Leider ist der Lesespaß aufgrund der Seitenzahl etwas begrenzt und man muss ja mindestens einen Monat auf Band 2 und der Fortsetzung warten. Oh, oh, das wird ein langes Jahr .. (grins)

Zum Inhalt:
Dieses Buch beginnt nicht mit Es war einmal, denn auf diese Weise fangen all die Lügen an, die Wilhelm und Jacob in die Welt gesetzt haben. Dies ist kein Märchen, sondern eine wahre Geschichte.
Es heißt, die Bösen werden bestraft und die Guten leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage. Das Leben ist aber nicht schwarz-weiß und gewiss nicht glücklich. Rot ist die Farbe, die über das Schicksal bestimmen wird.
Die Lüge ist oft nicht von der Wahrheit zu unterscheiden, am wenigsten, wenn die Wahrheit zu schrecklich ist, um sie glauben zu wollen.

Veröffentlicht am 27.01.2018

Zeitreise zur Liebe oder doch Schicksal

Nur zu zweit sind wir eins

er Autorin ist ein wunderbarer und unterhaltsamer Roman über die Liebe durch Zeitreisen ins Mittelalter gelungen. Durch einen Zeitsprung landet die Hauptprotagonistin im Mittelalter anno 1410. Das dies zu allerlei Irrungen und Verwirrungen auf beiden Seiten führt ist klar. Und man wird vielleicht mit unserer Lebensart mal schnell missverstanden.

Der Schreibstil ist locker und lädt zu gutem und unterhaltsamen Lesen ein. Es kommt weder die Liebe, noch die Erotik oder der Humor zu kurz.

Das Cover mit Esther in einem Kleid und der großen Überschrift des Romantitels passt zum Buch.

Der Klappentext macht neugierig und lädt uns zu einer Zeitreise ins Mittelalter ein.

Fazit:
Ein schöner Roman um eine unverhoffte spannende fantastische Zeitreise zu einem anderen Zeit - ins Mittelalter. Es geht um Romantik, Liebe, ein wenig Erotik und Humor. Alles in allem ein schöner Lesespaß. Band 2 Sei Seelen in einem Herz ist jetzt auch erhältlich. Beide Roman können aber unabhängig von einander gelesen werden.

Zum Inhalt:
Beim umgraben in ihrem Garten findet die junge Cafébesitzerin Esther einen historischen goldenen Armreif mit Sonnen. sie hält damit ihr Schicksal in Händen. Denn plötzlich beendet sie sich im dunkelsten Mittelalter, in falscher Kleidung und ohne eine Ahnung wo sie ist. Und der Armreif ist weg. jetzt bleibtIhr nur eins übrig: den beim Sprung verlorengegangenen Armreif wiederfinden und bis dahin – nicht auffallen. Für Letzteres scheint es jedoch schon zu spät zu sein. Denn sie hat bereits das Interesse des jungen Grafen Nickolas geweckt… Mit einem Schlag ist Esthers Leben nicht mehr so einfach und gewiss nicht mehr vorhersehbar.

Veröffentlicht am 22.01.2018

Absolute Pflichtlektüre in der Schule!

Juli im Winter

Ich habe das Buch gelesen nach dem es eine Bloggerin empfohlen hat. Es hat mich nachhaltig beeindruckt und auch sehr traurig gemacht. Bin ehrlich gesagt froh dass ich nicht mehr in die Schule muss – aber auch ein Thema am Arbeitsplatz für fast jeden! Ich habe mit Juli gelitten und geweint. War wütend und traurig.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht geschrieben.

Das Cover passt zum Buch erst recht wenn man es gelesen hat.

Der Klappentext macht neugierig auf den Inhalt und das Thema.

Fazit:
Es ist eine absolute Pflichtlektüre für Schulklassen und Lehrer. Tiefgründig und traurig was sich Schüler so antun. Wie hilflos aber auch andere Personen dann dem Problem gegenüber stehen.
Ein super wichtiges Thema – Worte und Gesten können verletzten und in letzter Konsequenz auch töten. Und durch Facebook und Co. bekommt das Thema Mobbing noch einen größeren und tragischeren Wirkungskreis.

Zum Inhalt:
Zitat aus dem Buch von Julis Eltern: "Du bist deines eigenen Glückes Schmied."
So wurde Juli von ihren Eltern erzogen aber sie kennt es auch anders.
Nach einem Schulwechsel auf ein Internat ist sie selbstbewusst und geht so durch die Welt.
Juli ist klug, charmant und beliebt.
Als eine neue Mitschülerin in ihre Klasse kommt, ahnt sie nicht, dass diese ihr sehr bald zeigen wird, wie falsch sie lag.
Julis Leben gleicht plötzlich einem Sturzflug, dessen Ausgang ungewiss ist.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Magischer Urban Fantasy Roman mit einem Touch Romantik

Eonvár – Zwischen den Welten

Der Debüt Roman der Autorin führ uns in mit der Protagonistin Elisa in die fantastische und magische Welt von Eonvár. Ist Elisa in der normalen Welt trotz aller Widrigkeiten in ihrem Leben toughe muss sie sich dort anderen Aufgaben und Abenteuer stellen. Ihr zur Seite steht ihr Jugendfreund Gabriel der wohl ein Geheimnis vor ihr verbirgt.
Die Protagonisten sind realistisch und liebevoll beschrieben. Dadurch kann man sich gut in sie hinein versetzten und erlebt die Welt Eonvár hautnah. Was auch sehr schön ist und gefällt die Tiervielfalt auf Eonvár.

Der Schreibstill ist flüssig und gut zu lesen, genau richtig um dran zu bleiben.

Das Cover mit der grauen Straße wie wir sie aus jeder Stadt kennen und der Sicht hinter Scherben auf einer andere Welt passt wunderbar zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext macht neugierig auf das Leben und die Abenteuer von Elisa und ihrem Jugendfreund Gabriel.

Fazit: Sehr gelungener fantastischer und magischer Urban Fantasy mit einem bisschen Romantik. Einer Liebevoll dargestellten Welt, liebenswerte Protagonisten und einer schönen Tiervielfalt. Hoffe die Autorin schreibt noch mehr Roman und auch gerne über Eonvár.

Zum Inhalt:
Im Roman lernen wir Elisa kennen die kaum durch etwas zu stoppen ist. Auch die Hürden und Hindernisse des Alltags in einer Großstadt werfen sie nicht aus der Bahn. Dann taucht ihr jahrelang verschollener Jugendfreund Gabriel auf und mit ihm die Möglichkeit, in einer magischen und fantastischen Welt voller Abenteuer einzutauchen. Und dann steht Elisa vor einer schweren Entscheidung. Nur wer sich vollkommen von der irdischen Welt trennt, darf in Eonvár bleiben. Doch ist das Leben als Hexe und ohne Rollstuhl wirklich das, was sie sich wünscht? Kann sie die Menschen, die sie liebt, zurücklassen? Statt eine Wahl zu treffen, beginnt Elisa ein gefährliches Doppelleben zwischen den Welten.