Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2018

Gefühlvoller Roman zur Saga von Erdsee

Brautsee

Eiine wunderschöne Liebesgeschichte rund um die Saga um den Brautsee in Schleswig. Gefühlvoll schildert die Autorin die Gefühle der Braut. Die Angst an den falschen Ehemann verheiratet zu werden obwohl sie der großen Liebe schon begegnet ist bereitet ihr Todesangst. Der Roman spielt um 1633 und Frauen haben kein Recht sich selbst zu bestimmen. Ehen werden zu meist von den Eltern bestimmt und arrangiert, Liebe ist da Nebensache. Auch in der Kirche findet sie keine Lösung ihrer Probleme im Gegenteil der sogenannte Klerus ist bestechlich und korrupt nur auf seinen Vorteil bedacht.

Der Schreibstil ist flüssig und es macht Spaß den Roman zu lesen.

Das Cover mit einer Frau (Trine) mit Blick auf den aufgewühlten See passt voll zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig auf die Sagen Adaption.

Fazit:
Eine wundervolle Sagen Adaption, gefühlvoll geschrieben und spannend. Gerne mehr aus diesem Genre und von dieser Autorin.

Zum Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1633. Trine ist ein junger Teenager von sechzehn Jahren und schwer verliebt in Fridtjof, den Heiden und Knecht. Sie trifft sich heimlich mit diesem und tauscht ihren ersten Kuss mit ihm. Als sie heim kommt erwartet sie allerdings eine böse Überraschung. Ihr Vater hat eine Heirat für sie arrangiert und in drei Wochen soll sie schon die Frau von Velten werden. Dieser steht allerdings im Verdacht schon seine erste Verlobte schwer misshandelt zu haben.
In ihrer Verzweiflung wendet sich Trine an Pfarrer, Freundin, ihren Vater und betet inbrünstiger denn je zu Gott. Doch selbst Gott scheint sie verlassen zu haben. Was wird geschehen?

Veröffentlicht am 10.01.2018

Absolutes Highlight und das mit einem Debütroman

Thalél Malis

In der Sparte High Fantasy ist der Autorin damit ein echtes Highlight gelungen. Ein spannender Roman mit Fantasy Elementen und einem guten Schuss Romantik. Es ist durch brutale und finstere Kriegsszenen nicht unbedingt ein All Age Fantasy Roman und nicht für das ganz junge Publikum geeignet oder Leser die sich vor solchen Szenen gruseln – für mich gehört das aber dazu!
Sie führt uns in ein geteiltes düsteres Land in dem durch das töten des gegnerischen Anführers und dem sklavenartigen halten des Sohns eines Anführers, Gewalt und Macht ausgeübt wird. Die Bevölkerung leidet unter Krieg und Hunger Dem muss in Zukunft ein Ende gesetzt werden – sonst gibt es keines der beiden Völker mehr – kein Länder die lebenswert sind – es würde nur Gewalt und Blut regieren.
Aber Magie kennt eigene Wege und vielleicht ändert die eigenwillige Prinzessin Neyla und der in Sklaverei erwachsen gewordene Danis die vorhandene Situation nachhaltig.

Der Schreibstil ist spannend und lebendig, man bleibt an der Handlung und der spannungsbogen steigt kontinuierlich an. Die Protagonisten wachsen an ihren Herausforderungen sowohl Neyla als auch Danis.

Das Cover ist ins gesamt einfach nur schön und spiegelt mit Neyla im Vordergrund und dem brennenden Land – den Inhalt und die Handlung wieder.

Der Klappentext macht uns gespannt auf den Inhalt und Handlung des Romans. Und das wird auf vollkommen erreicht.

Fazit:
Für mich wieder mal ein absolutes Highlight im Genre und ein gelungenes Paket. Es stimmt einfach alles Cover, Klappentext und Inhalt. Es kommt weder Langeweile noch die Liebe. Es bleibt nur noch auf das baldige erscheinen von Teil 2 zu warten.

Zitate:
Eine Liebe, gesät im Hass.
Ein Thron, der seine Könige besitzt.
Eine Bestimmung.
Befeuert durch einen Krieg zwischen zwei Reichen,
ist ein jeder dazu verdammt Opfer zu bringen
damit das eigene Licht nicht erlischt.

Richte eine Waffe nur auf einen anartischen Krieger, wenn du sicher bist, dass du ihn auch töten kannst. Laufe nur weg, wenn du weißt, dass er langsamer rennt als du. Schweige lieber, bevor er deine Lügen enttarnen kann. Und, Neyla, bleibe niemals vor ihm auf dem Boden liegen. Ich habe dich eine Menge gelehrt, aber den Stolz einer Kriegerin hast du schon mitgebracht.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Gelungener Debüt Roman

Rabenauge

Das spannende Erstlingswerk der Autorin führt uns ins schöne und beschauliche Herrenhaus Trinale vor der Kulisse Cornwalls. Von Anfang an ist der Roman fesselnd und erinnert ein wenig an "Die Vögel von Hitchcock". Allerdings geht es hier um Raben, die ja schon in der nordischen Trilogie eine Rolle spielten. Der Roman wartet mit fantastischen und gefährlichen Szenen und überraschenden Wendungen auf.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, der Spannungsbogen geht ständig bergauf und endet in einem Finale.

Das Cover mit dem Herrenhaus Trinale im Vordergrund und den hinter Nebelschwaden zu sehende Rabe passt super zum Inhalt des Romans.

Der Klappentext hört sich interessant und spannend an. Den Leser erwartet einen fesselnden Roman vor der schönen und wilden Kulisse Cornwalls.

Fazit:
Ein spannender, fesselnder, fantastischer Debüt Roman der Autorin. Und Raben sind einer der faszinierenden Vögel überhaupt. Allerdings wer Angst vor Raben hat sollte den Roman vielleicht nicht lesen! <
Zum Inhalt:
Rabenvögel belagern das Herrenhaus Trinale in Cornwall.
Nur unter dem Einsatz seines Lebens gelingt es Jeremy, sich und seinen Cousin Nolan aus dem alten Gemäuer zu befreien.
Getrieben von Rachegefühlen begibt sich Jeremy auf die Jagd nach dem Raben, der ihm kurz vor ihrer Rettung ein Auge entrissen hat.
Woher aber rührt der Hass der Vögel?
Die Antworten liegen in der Vergangenheit und sind ganz anders, als der Leser vermutet.

Veröffentlicht am 03.01.2018

Einfach nur zauberhaft!

Die silberne Königin

Der Autorin ist ein märchenhafter und mitreißender Fantasy Roman gelungen. Das verbinden der märchenhaften Elementen mit den romantischen Momenten lässt einen nicht mehr los. Es zeigt auch wie mächtig die Magie der Liebe ist und das sie auch ein kaltes Herz zum glühen bringen kann. Dies alles in einer winterlichen Welt angesiedelt unter der die Schönheit zerbrechlich ist.

Der Schreibstil ist prima zu lesen und macht Spaß. Vom ersten Moment ist der Roman Inhalt spannend und interessant.

Das Cover überzeugt durch die bläuliche und weiße Farbe die winterliche Welt im unteren Teil. Im oberen sehen wir Emma oder die silberne Königin. Es ist traumhaft / märchenhaft und passt super zum Roman.

Der Klappentext führt uns mitten in die Geschichte des Romans und macht uns neugierig.

Fazit:
Ein märchenhafter fantastischer Roman mit romantischen Teilen. Wer dies mag ist hier genau richtig und wird ein wunderbare Zeit mit diesem Roman verbringen. Es ist bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin gewesen was ich gelesen habe.

Zum Inhalt:
Der Roman spielt in Silberglanz einer Stadt in einer winterlichen Welt. Doch der glitzernde Schnee mit seiner Schönheit täuscht. Den das Land ist seit Jahrzehnten im ewigen Winter gefangen und ein Ende nicht absehbar. Dann ändert sich alles als Emma mit 24 Jahren in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und die beginnt ihr ein Märchen zu erzählen. Es ist das Märchen der silbern Königin - in dem die darin verborgene Wahrheit über den Winterfluch liegt. Über den kaltherzigen König und über Emma ....

Veröffentlicht am 02.01.2018

Auch der 2.Band der düsteren Dystopie kann überzeugen

Anno Salvatio 423 - Das Licht der Ketzer

Auch der 2.Band führt wieder in die düstere und finstere Zukunft der gigantischen Städten und Kathedralen. Weiter herrscht der unsterbliche Papst und seiner Gefolgschaft.
Auch die Inquisition wird auf ...

Auch die Inquisition wird auf den Plan gerufen und verfolgt die Ungläubigen und Dämonen. Ich bin nur erleichtert dass es sich um eine Dystopie handelt und so mit dem fantasievollen Geist des Autors entsprungen ist. Es zeigt uns auch die innere Zerrissenheit von Desmond: was opfert er seinem Glauben und ist alles wahr was man erzählt. Vielleicht wird er alles verlieren oder gewinnen?

Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Handlung komplex und spannend.

Das Cover (da ich mittlerweile beide Bücher als Print habe, komme ich in den vollen Genuss davon) ist genauso düster und dunkel wie der Roman. Riesige Städte mit Kathedralen Türmen und ein Mann am Kreuz. Es passt somit gut zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig und zeigt uns Ausschnitte wie es weiter gehen wird.

Fazit:
Wem der 1.Band gefallen hat wird auch an diesem gefallen finden. Es stellt auch uns die Frage: Wie weit würdest du für deine innere Überzeugung gehen? Für Glauben oder Regierung? Alles in allem gelungen.

Zum Inhalt:
Das Gelobte Land: eine finstere Zukunft aus gigantischen Städten und gewaltigen Kathedralen, beherrscht von dem unsterblichen Papst Innozenz XIV. und dessen übersinnlich begabter Priesterschaft.
Straßenpriester Desmond Sorofraugh hat im Untergrund seiner Heimatstadt New Bethlehem neue Freunde und einen ebenso gerissenen wie zwielichtigen Mentor gefunden, der ihn in den verbotenen Praktiken des Heiligen Geistes ausbildet. Unversehens offenbart sich ihm jedoch ein Geheimnis, welches so monströs erscheint, dass es ihn voller Zorn als maskierten Vigilanten gegen die eigenen Mitbrüder ziehen lässt.
Doch dieser persönliche Kreuzzug zwischen Rache und Gerechtigkeit ruft schnell die Heilige Inquisition auf den Plan. Plötzlich riskiert Desmond nicht mehr nur das eigene Leben, sondern praktisch alles, was für ihn Bedeutung gewonnen hat: seine Freunde, die erste Liebe, die Wahrheit über seine Eltern ...
... und er scheint alles zu verlieren.