Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2018

Einfach nur zauberhaft!

Die silberne Königin

Der Autorin ist ein märchenhafter und mitreißender Fantasy Roman gelungen. Das verbinden der märchenhaften Elementen mit den romantischen Momenten lässt einen nicht mehr los. Es zeigt auch wie mächtig die Magie der Liebe ist und das sie auch ein kaltes Herz zum glühen bringen kann. Dies alles in einer winterlichen Welt angesiedelt unter der die Schönheit zerbrechlich ist.

Der Schreibstil ist prima zu lesen und macht Spaß. Vom ersten Moment ist der Roman Inhalt spannend und interessant.

Das Cover überzeugt durch die bläuliche und weiße Farbe die winterliche Welt im unteren Teil. Im oberen sehen wir Emma oder die silberne Königin. Es ist traumhaft / märchenhaft und passt super zum Roman.

Der Klappentext führt uns mitten in die Geschichte des Romans und macht uns neugierig.

Fazit:
Ein märchenhafter fantastischer Roman mit romantischen Teilen. Wer dies mag ist hier genau richtig und wird ein wunderbare Zeit mit diesem Roman verbringen. Es ist bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin gewesen was ich gelesen habe.

Zum Inhalt:
Der Roman spielt in Silberglanz einer Stadt in einer winterlichen Welt. Doch der glitzernde Schnee mit seiner Schönheit täuscht. Den das Land ist seit Jahrzehnten im ewigen Winter gefangen und ein Ende nicht absehbar. Dann ändert sich alles als Emma mit 24 Jahren in die Chocolaterie von Madame Weltfremd kommt und die beginnt ihr ein Märchen zu erzählen. Es ist das Märchen der silbern Königin - in dem die darin verborgene Wahrheit über den Winterfluch liegt. Über den kaltherzigen König und über Emma ....

Veröffentlicht am 02.01.2018

Auch der 2.Band der düsteren Dystopie kann überzeugen

Anno Salvatio 423 - Das Licht der Ketzer

Auch der 2.Band führt wieder in die düstere und finstere Zukunft der gigantischen Städten und Kathedralen. Weiter herrscht der unsterbliche Papst und seiner Gefolgschaft.
Auch die Inquisition wird auf ...

Auch die Inquisition wird auf den Plan gerufen und verfolgt die Ungläubigen und Dämonen. Ich bin nur erleichtert dass es sich um eine Dystopie handelt und so mit dem fantasievollen Geist des Autors entsprungen ist. Es zeigt uns auch die innere Zerrissenheit von Desmond: was opfert er seinem Glauben und ist alles wahr was man erzählt. Vielleicht wird er alles verlieren oder gewinnen?

Der Schreibstil ist gut zu lesen, die Handlung komplex und spannend.

Das Cover (da ich mittlerweile beide Bücher als Print habe, komme ich in den vollen Genuss davon) ist genauso düster und dunkel wie der Roman. Riesige Städte mit Kathedralen Türmen und ein Mann am Kreuz. Es passt somit gut zum Roman.

Der Klappentext macht neugierig und zeigt uns Ausschnitte wie es weiter gehen wird.

Fazit:
Wem der 1.Band gefallen hat wird auch an diesem gefallen finden. Es stellt auch uns die Frage: Wie weit würdest du für deine innere Überzeugung gehen? Für Glauben oder Regierung? Alles in allem gelungen.

Zum Inhalt:
Das Gelobte Land: eine finstere Zukunft aus gigantischen Städten und gewaltigen Kathedralen, beherrscht von dem unsterblichen Papst Innozenz XIV. und dessen übersinnlich begabter Priesterschaft.
Straßenpriester Desmond Sorofraugh hat im Untergrund seiner Heimatstadt New Bethlehem neue Freunde und einen ebenso gerissenen wie zwielichtigen Mentor gefunden, der ihn in den verbotenen Praktiken des Heiligen Geistes ausbildet. Unversehens offenbart sich ihm jedoch ein Geheimnis, welches so monströs erscheint, dass es ihn voller Zorn als maskierten Vigilanten gegen die eigenen Mitbrüder ziehen lässt.
Doch dieser persönliche Kreuzzug zwischen Rache und Gerechtigkeit ruft schnell die Heilige Inquisition auf den Plan. Plötzlich riskiert Desmond nicht mehr nur das eigene Leben, sondern praktisch alles, was für ihn Bedeutung gewonnen hat: seine Freunde, die erste Liebe, die Wahrheit über seine Eltern ...
... und er scheint alles zu verlieren.

Veröffentlicht am 01.01.2018

Liebesroman mit fantastischen, magischen und spirituellen Elementen

Paula und der Mann aus Stein

Der Liebesroman der Autorin wartet mit spirituellen und fantastischen Elementen auf und hat mir meinen Sylvester Abend versüßt. Aber es werden sich bestimmt auch ganz viele aus ihrem Alltag im Landleben wieder finden – einen kleinen Spiegel vorgehalten bekommen! Den es wird einige Paulas mit Sohn geben und einem zuggezogen attraktiven Nachbarn. Aber auch die Zicken des Dorfes gibt es mit Sicherheit auch. Gerade im Ländlichen Bereich ist es nicht leicht wenn man ein bisschen anders denkt und fühlt – schnell ist man der merkwürdige Außenseiter wie auch hier im Roman = Crazy Paula).

Der Schreibstil ist gut zu lesen und durch die fantastischen Elemente auch mal ein Liebesroman für Fans des Fantastischen Genre.

Das Cover mit weißen Hintergrund, dem Paar als Silhouette (man beachte was die junge Frau im Arm hält – spielt auch eine Rolle im Roman), den Schmetterlingen und der Blumenwiese passt 100% zum Roman. Es hebt sich ab.

Der Klappentext lässt uns Paula und ihr Situation in ihrem Umfeld kennenlernen. Aber auch es wird eine Veränderung geben!

Fazit:
Wer sich an der spirituellen Neigung der Hauptprotagonist nicht stört und sich darauf einlässt wird einen wunderbaren magischen und fantastischen Liebesroman aus der Reihe Pfälzische Liebe der Autorin erleben. Alle Romane dieser Reihe können von einander unabhängig gelesen werden.

Zum Inhalt:
"Paula und der Mann aus Stein" oder "Wie man Dorf-Zicken überlebt" ist der zweite, unabhängige Band in Laras Liebesroman-Reihe "Pfälzische Liebe" und wartet wieder mit ganz viel Romantik, Humor und Herz auf (diesen Teil habe ich übernommen, r gefiel mir gut).
Wir lernen Paula und ihren Sohn Jonathan kennen die in einem winzigen Dorf in der Südpfalz leben (Seligheim). Sie arbeitet als Illustratorin von zu Hause aus. Allerdings wird immer sehr schlecht über sie geredet das macht ihr und ihrem Sohn das Leben nicht einfach. Ihr Mann hat sie sitzen gelassen und sie spielt gerne barfuß Geige. Was ist daran Crazy für die anderen Dorfbewohner?
Aber ihr Leben ändert sich auf einen Schlag als auf dem Nachbargrundstück der junge und überaus attraktive Kalle einzieht. Recht schnell findet sie Gefallen an ihm und ärgert sich zur Recht über die Zicken-Riege aus dem Dorf.
Ihre zarte Bindung zu Kalle wird auf eine harte Probe gestellt. Wird sie die angriffe überleben?

Veröffentlicht am 30.12.2017

Gelungener Debütroman - fantastisch und magisch

Weltenbrand

Ich freue mich, dass ich auf das Buch durch die Blogtour zur Band 2 aufmerksam geworden bin. Es ist spannende, magische und leicht erotische Fantasy vor dem Hintergrund (man könnte auch Bezug) auf die nordischen Mythologien sagen. Die Protogonisten sind attraktiv, früher sagt man auch Sahneschnittchen dazu! Das Buch spielt im hier und jetzt - also ganz nah an unserem Leben.

Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und das Buch so spannend das es wieder eine Nachtschicht gab.

Das Cover mit dem Paar und den tollen Farben passt super zum Roman und seinem Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden und magischen Roman mit Mythologischem Hintergrund.

Fazit:
Ein super Debütroman der Autorin womit ihr gleich ein toller und spannender Fantasy Roman gelungen ist. Wer auf magische Begegnungen mit mythologischem Hintergrund (nordische) steht und attraktive Protagonisten mit einem Schuss Humor und Erotik ist hier absolut richtig. Und kann sofort im Anschluss den 2.Band der Reihe lesen.

Zum Inhalt:
Wir lernen Claire Esterbrooks kennen die Mitarbeiterin bei einem Sicherheitsdienst ist und dort den Umgang mit nicht ganz so netten Menschen gewohnt ist. Auch in ihrer Freizeit ist ihr selbstsicheres Auftreten ihre Art und führt zu einem heißen Flirt mit Daniel Kirby, dieser bleibt nicht unbemerkt und macht sie zur Zielscheibe eines mächtigen Magiers.
Im nun anstehenden Kampf um Leben und Tod entdeckt sie bislang verborgene Fähigkeiten. Auf der einen Seite ist sie davon fasziniert aber auch verängstigt.
Daniel und seine Begleiterin scheinen die Einzigen zu sein, die ihr gegen den mächtigen Zauberer helfen können. Claire ist gezwungen, ihre Hilfe anzunehmen, obwohl sie instinktiv spürt, dass weder Daniel noch seine Begleiterin von dieser Welt sind. Doch alles Training scheint vergebens, denn die Angriffe werden immer rücksichtsloser, und Claire und Daniel läuft die Zeit davon.

Veröffentlicht am 29.12.2017

Gut recherchierter und authentischer Historischer Roman

Stadt der tausend Könige

Gut recherchierter und authentischer Historischer Roman. Ohne Glorifizierung der Zeit allerdings bekommt die Kirche im wahrsten sinne des Wortes ihr Fett weg – und steht nicht sehr gut da. Das Leben der kleinen Leute wird klar und deutlich dargestellt, die Armut und die Hygiene Zustände sind klar definiert.

Der Schreibstil ist gut zu lesen und man bekommt gut recherchierte Geschichte zu lesen.

Das Cover passt in seiner Aufmachung mit Farben und Schrift gut zum Buch.

Der Klappentext gibt einem schon Hinweise um was geht – mehr oder minder um den Kreuzzug um die Ungläubigen aus Jerusalem zu vertreiben.

Fazit:
Fans von authentischer und schonungsloser Geschichte werden restlos begeistert sein. Man merkt der Autor hat sich mit dem Thema auseinander gesetzt und gut recherchiert.

Zum Inhalt:
Der Roman spielt in Schwaben gegen Ende des 11.Jahruhunderts. Die junge Githeld wird fälschlicherweise der Unzucht mit einem Geistlichen angeklagt und fällt so in die Hände des Klerus (Kirche). Um seine Schwester zu befreien geht ihr Bruder Richard mit dem Bischof von Augsburg einen fatalen (Ablass-)Handel ein. Er soll am Heiligen Krieg (Kreuzzug) Teil nehmen um Jerusalem aus den Händen der „ungläubigen“ zu befreien. Nun wird Richard bis an die Ende der bekannten Welt zusammen mit seiner schwangeren Gefährtin reisen müssen. An der Ort dem das Buch seinen Namen verdankt: Stadt der tausend Könige.