Profilbild von Rajet

Rajet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.09.2017

Packender und spannender Auftakt der Science Fiction Serie

These Broken Stars. Lilac und Tarver

Emotional, romantisch, fantastisches aber auch spannendes Science Fiction Abenteuer. Die Menschen haben sich das All erobert in großen und luxuriösen Raumschiff wird verreist. Obwohl endlose Lichtjahre in relativ kurzer Zeit überwunden werden – die Kluft zwischen Arm und Reich ist immer noch vorhanden.
In bunten opulenten (erdachten) Bildern entführen uns die beiden Autorinnen in eine fantastische für uns kaum vorstellbare Welt – Reisen durch das All. Für uns zum jetzigen Zeit nicht vorstellbar und ein Traum der für unsere Generation auch einer bleiben wird. Das Leben findet nicht nur mehr auf der Erde sondern auf entfernten Welten statt. Aber Unfälle sind auch dort vorprogrammiert. Einfühlsam wird der Roman aus der jeweiligen Sicht der beiden Hauptprotagonisten Lilac, und Tarvar geschildert und man kann sich gut in die beiden reinversetzten. Man erlebt ihre Geschichte zwischen den Sternen hautnah mit. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und das dran bleiben ist kein Problem.
Das Cover mit den beiden Gesichtern (Lilac und Tarvar) und dem funkelnden Sternen passt nach Meinung absolut zum Roman. Der Klappentext weißt auf den Inhalt des Romans und dieser wird dem voll gerecht.
Fazit: Für mich einer er schönsten Bücher des laufenden Jahres im Bereich Science Fiction / Fantasy / Romantik. Ein rundum attraktives Buch Paket mit allem was der Leser/in sich wünschen kann, das es wirklich auch schafft diese drei Bereich zu füllen und einen gefangen hält. Man will auch wissen wie die Geschichte um Lilac und Tarver weitergehen.
Zum Inhalt:
Am Anfang des Buches kommt es zu einer flüchtigen Begegnung zwischen Lilac, dem Mädchen aus reichem Haus sogar des Universums, und Tarvar, der als gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen kommt. Doch dieser Moment, auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Trotz aller Technik herrscht immer noch eine große Kluft zwischen Armen und Reichen – nur der Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus ändert dies nachhaltig für die beiden. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls.

Veröffentlicht am 24.09.2017

Hexen mit Nebenwirkungen

Bin hexen - Wünscht mir Glück

Magischer, witziger und auch ernster Roman um das Leben von Hexen (bitte Inhalt nicht immer ganz ernst nehmen!). Ich kann euch sagen an manchen Stellen bin ich fast von der Couch gekippt vor Lachen. Aber es ist auch eine komische Situation wenn Hexe auf Hexenjäger trifft! Da bleiben Irrtümer und Verwirrungen nicht aus – man spricht nicht unbedingt die gleiche Sprache. Die ernsteren Momente im Buch sind gut beschrieben und nachvollziehbar. Die Autorin hat das alles gut im Griff. Den beim lesen soll und darf der Humor auch nicht zu kurz kommen.

Der Roman ist vom Stil flüssig und mit einer Prise Humor geschrieben.
Mit der Protagonistin Prim hatte ich oft Mitleid. Allerdings ist Prim auch wirklich ein großer Tollpatch und findet treffsicher auch die Fettnäpfchen. Mit dieser Veranlagung ist kein normales Leben möglich. Und Liam, geschädigt durch einen Hexenspruch von einer Hexe hat es auch nicht einfach.

In das Cover habe ich mich gleich verliebt – ist auch kein Problem mit so einer tollen Katze darauf. Im Hintergrund (in blau gehalten) Himmel mit Sternen und Wolken. Auch der Schriftzug wirkt gut platziert.

Klappentext hört sich spannend an und passt auch perfekt zum Roman. Gut gefallen haben mir auch die Magie Gesetze (3 wie alles bei Hexen so üblich) am Anfang des Buches.

Fazit: Wer die Damen auf den Besen liebt und noch Humor besitzt wird mit diesem Roman sein Freude haben. Für den ist es ein gelungenes Paket. Aber vielleicht sollte man tolerant und kompromissbereit sein!

Zum Inhalt:
Prim ist eine Hexe aber sie liebt die Magie nicht, eher das Gegenteil davon. Man kann nicht abschätzen was bei einem einzigen Zauberspruch so entsteht. Also Prim hext nicht gerne – genau aus diesem Grund. Doch das ist nun einmal Pflicht, sonst spielt die Magie vollkommen verrückt.
Und als ob das nicht schlimm genug wäre, wird die Welt der Hexen von einem Hexenjäger enttarnt. Der ist nicht nur ungemein sexy sondern auch sehr gefährlich. Er scheint aber irgendwie mit Prim verbunden zu sein. Das kennt die Magie keine Gnade!
Prim muss das Herz des Jägers erobern, um die Magie zu beruhigen. Doch wie soll sie das machen, ohne von ihm verhaftet zu werden?

Veröffentlicht am 23.09.2017

Gelungene Fantasy Trilogie

Verwandte Seelen

Magische, spannende und romantische Trilogie um Samantha und Jake. In einer Welt wo die starken Unsterblichen die Regeln schreiben und die Menschen folgen sollen – eine Beziehung die schon schwierig ist und durch Dougal dem oberen Clanführer der Unsterblichen noch verstärkt wird. Eine Beziehung zwischen Unsterblichen und Menschen ist strikt verboten und wird mit dem Tod bestraft. Die Autorin hat einen flüssigen und gefälligen Schreibstil der einen nur so durch die Trilogie gleiten lässt. Einfühlsam wird hier die erblühende Liebe und der Kampf darum von ihr beschrieben. Sie lässt einen die Roman Serie hautnah erlebe. Die Hauptprotagonisten können, ein jeder auf seine Art – Unsterblich oder Mensch, einem nur sympathisch sein.

Das Cover ist einfach nur magisch und toll, mich faszinieren Bäume und deren Darstellung auf Fotos oder Gemälden schon mein ganzes Leben lang. Die Farben schon mal alleine, der Baum in strahlenden gelb und orange übergehend. Dum herum Blätter in grün gehalten, ein wahres Kunstwerk. Die Protagonisten und ihre Pferde nahe beim Baum

Der Klappentext war noch mehr, als das tolle Cover, für mich ausschlaggebend das Buch zu lesen. Und da zu diesem Zeitpunkt schon alle Teile zu haben waren, habe ich mich bewusst für den Sammelband entschieden. Wenn schon dann komplett.
Fazit: Ein rundum komplettes Paket bei dem alles Stimmt Cover, Klappentext und Roman (Trilogie) für jeden Fantasy Leser höchster Lesegenuss pur! Mehr geht ja kaum.

Zum Inhalt:
Eine Liebe zwischen Unsterblichkeit und Tod (Band 1)
Eine Welt mit Menschen und Unsterblichen und mitten drin die neunzehnjährige Samantha. Sie kommt mit den Gesetzen die für die Menschen gelten nicht zurecht und wehrt sich. Auf Grund dessen ist sie mit anderen Menschen auf der Flucht. Sie weiß nicht wer sie ist und welche wichtige Rolle zwischen der Beziehung der Menschen und Unsterblichen spielt.
Als sie schließlich dem Feind in die Hände fällt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch entgegen ihrer Befürchtung liefert der Unsterbliche Jake McAlaster sie nicht aus.
Er ist abweisend und verwirrend aber auch faszinierend und unwiderstehlich. Samantha spürt, dass er etwas vor ihr verbirgt. Jedoch ahnt sie nicht, wie unwiderruflich sie schon längst mit ihm verbunden ist.

Das Schicksal des Halbblutes (Band 2)
Die innige Liebe zwischen Samantha und Jake bleibt nicht lange ungestört. Als die beiden noch glauben, Dougal wäre ihr einziges Problem, kommt es zu einem Zusammentreffen mit Jakes größtem Rivalen.
Der Unsterbliche Esca fühlt sich zu Samantha hingezogen, obwohl sie die Frau seines Feindes ist, und folglich nimmt das Unheil seinen Lauf. Er bedroht nicht nur ihr Leben, sondern besiegelt das Schicksal all derer, die sie liebt ...

Die Schatten der Erinnerung (Band 3)
Samantha und Jake erwarten ein Kind. Das Glück währt allerdings nicht lange, denn Esca hat überlebt. Er will Jake den Vorrang um die Herrschaft der Unsterblichen streitig machen. Außerdem beansprucht er die Frau an der Seite seines Rivalen für sich und rüstet seine Anhänger für die letzte, alles entscheidende Schlacht. Tod und Zerstörung brechen über den Ageless Forest herein. Schon bald sind die Momente des Glücks nur noch Erinnerungen und die vertraute Welt ist dem Untergang geweiht. Den schwersten Kampf führt Samantha jedoch nicht gegen Esca sondern um ihre große Liebe. Hat sie Jake für immer verloren?

Veröffentlicht am 19.09.2017

Märchenhafte und Romantische Fantasy

Snow

Fantasy vom feinsten märchenhaft, voller Magie, geheimnisvoll und romantisch. Alles was das Herz eines Fantasy Lesers bzw. Leserin höher schlagen lässt. Man fiebert mit Snow mit und hat das Gefühl alles hautnah mitzuerleben. Sowohl die Zeit in der Psychiatrie als auch in Algid. Snow ist von Anfang an Sympathisch und wächst in dem Roman in die ihre Aufgabe hinein. Man bleibt gespannt was die jungen Männer: Bale, Kai und Jagger noch für eine Rolle in ihrem Leben spielen werden. Auch wie sie lernt mit ihrer Magie umzugehen und ihre Aufgabe erfüllen wird.
Das Buch ist in einem gefälligen und leicht zu lesendem Schreibstil geschrieben. Auch ein wenig geübter Leser hat Spaß am Roman.
Das Cover zeigt Snow mit wunderschönen Eiskristallen in einem leicht bläulichen Ton, es passt wunderbar zum Buch Inhalt.
Der Klappentext macht super neugierig auf das Buch und macht einen neugierig auf den Inhalt.
Alles in allem ein gelungenes fantastisches Lesevergnügen!
Snow wurde nach einem Unfall im Kindesalter bei dem auch ihre Freundin verletzt wird, von den Eltern in die Psychiatrie gesteckt, damit andere vor ihren Wutanfällen sicher wären! Aber auch dort hören die Alpträume nicht auf. Von einem Baum mit Tätowierungen und dem ertrinken. Der einzige Lichtblick ist Bale der wie sie im Alter von 6 Jahren eingewiesen wurde. Zwischen den beiden entsteht eine sehr persönliche und enge Beziehung bis zu einem Kuß! Dann verschwindet Bale, wird vor Snows Augen entführt und Snow bricht aus.
Snows wahres Zuhause ist Algid, ein Reich aus Eis und Schnee. Hier soll sie ihre eigentliche Bestimmung kennenlernen und ihr Land befreien. Aber da Snow jahrelang in der Menschenwelt, noch dazu in der Psychiatrie festgehalten wurde, fällte es schwer ihr Leben und ihre Aufgabe zusammen mit ihren magischen Fähigkeiten in Algid zu akzeptieren.
Aber sie hat Jagger und Kai an ihrer Seite, die sie beide mögen und in ihr Herz schließen. Trotz alledem sucht sie weiter Bale, dem Snows Herz eigentlich gehört.
Wie heißt es so schön im Buch:
„Die drei mächtigsten Hexen des Landes erhielten zu deiner Geburt eine Prophezeiung, Snow. Vergiss nicht, dass beide Elternteile dir Magie vererbt haben. Diese Magie lebt in dir, eine starke Magie, wahrscheinlich sogar die stärkste, die es in Algid jemals gegeben hat.“

Veröffentlicht am 17.09.2017

Keine Verführer, keine Krieger - 161011

Also das Buch hat mich überrascht, mal ein Vampir Roman der so ganz anders ist als sonst. Kein Verführer, keine wilden Krieger – sondern 161011. Perfekt und namenlos! Ein Vampirjägerin aus dem Labor ohne Namen und Erinnerung – nur eine Lebensaufgabe: jagen und töten von Vampiren.

Das Buch ist von der ersten Seite bis zur letzten Seiten flüssig geschrieben. Spannend und fantasievoll bis zum Schluss. Es ist auch die abwechselnde Schreibweise der beiden Hauptprotagonisten die beim lesen Spaß macht und den Spannungsbogen hält. Überhaupt sind die beiden einem vom ersten Augenblick sympathisch und man kann mit ihnen mit fühlen. Gabriel scheint das zu auch noch eine kleine „Sahneschnitte“ zu sein-

Das Cover, was hauptsächlich von den grünen Augen bestimmt wird, passt super zum Buch und zu 161011 natürlich. Der Klappentext ist so ich das Buch gelesen habe und es hier jetzt was zu lesen gibt.

Zum Inhalt.
Aber als 161011 das erste Mal auf Gabriel trifft ist alles so ganz anders. Er entführt sie und zeigt ihr dass sie soviel mehr ist. Trotzdem will sie zurück ins Labor – zu ihrer Familie –trotz aller Konsequenzen die das hat.
Aber sie ist nicht mehr die skrupellose, perfekte, namenlose Jägerin und erkennt wer ihre wirkliche Familie ist. Als Gabriel nach einem Einsatz nicht zurück kehrt muss sich die Jägerin entscheiden: zwischen ihrem alten Leben und den neuen Gefühlen. Wie wird sie entscheiden?

Fazit: nach meiner Meinung stimmt hier alles von Anfang an: Cover, Klappentext und Buch – eine runde Sache!
Bleibt jetzt nur das warten auf Band 2.