Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2022

Ein spannender Thriller

BAD DREAMS – Deine Träume lügen nicht

Olivia hat eine schlimme Vergangenheit. Sie wurde als kleines Mädchen drei Tage vermisst. Ein ganzes Dorf hat nach ihr gesucht und sie schlussendlich gefunden. Seitdem stehen sie und ihre Mutter im Rampenlicht der Medien. Dies ändert sich auch Jahre später nicht, als sich das Ereignis jährt. Immer wieder sieht sich Olivia dadurch gezwungen, ihren Lebensmittelpunkt zu wechseln.

Gerade als sie das Gefühl hat angekommen zu sein und kleine Freundschaften knüpfen zu können, geht es wieder los. Plötzlich ist ein Toter in ihrem Garten. Noch dazu ist es ihr damaliger Retter. Schnell gerät Olivia in den Mittelpunkt der Ermittlungen, vor allem weil sie schlafwandelt und sich anschließend an nichts erinnern kann.

Wem kann sie noch trauen? Und hat sie vielleicht im Schlafen wirklich einen Mord begangen? Warum kann und will sie sich an ihr Verschwinden von damals nicht erinnern?

Ein spannender Thriller mit überraschender Wendung.

Veröffentlicht am 18.06.2022

Ein schöner Krimi

The Maid

Molly ist etwas anders als andere Menschen. Ihr fällt es schwer andere Menschen und deren Verhalten bzw. Mimik zu deuten. Daher wird sie von anderen oft belächelt oder gar übersehen. Weiterhin ist Molly etwas naiv. Sie glaubt grundsätzlich nur an das akute im Menschen und findet schnell für das Fehlverhalten anderer eine plausible Erklärung.

Als ihre Gran stirbt, bricht eine Welt für sie zusammen. Sie war ihr Anker und ihre verlässliche Anlaufstelle.

Um wenigstens noch etwas Stabilität im Leben zu haben, verrichtet sie weiterhin äußerst gewissenhaft ihren Job im Grand. Dort entwickelt sie auch eine Liebelei für Rodney.

Eines Tages findet sie einen berühmten Gast tot in seiner Suite auf. Sie holst sich Hilfe. Doch schnell gerät sie in das Fadenkreuz der Ermittlungen. Wird sich die unschuldige Molly daraus befreien können? Hat sie auf Grund ihrer Naivität den falschen Menschen vertraut?

Ein schöner Krimi zum miträtsel, der auch zum Nachdenken anregt um nochmals zu reflektieren wie man selbst behandelt werden möchte und wie man andere Menschen behandelt.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Eine gute Fortsetzung

Sturm über der Tuchvilla

Wow, schon der fünfte Band der Reihe.

Zu Beginn hatte ich etwas Probleme ins Buch reinzufinden, aber dann könnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.

Im Deutschland und somit auch in der Tuchvilla ...

Wow, schon der fünfte Band der Reihe.

Im Deutschland und somit auch in der Tuchvilla ziehen andere Seiten auf. Hitler kommt an die Macht. Dies geht auch nicht spurlos an Marie und Paul vorüber, da Marie jüdische Großeltern hatte und somit nicht arisch ist. Paul soll sich laut dem Regime von Marie scheiden lassen, um seine Firma zu retten. Marie trifft eine Entscheidung. Sie wandert mit Leo nach Amerika aus und versucht dort ihr Glück. Das tut sie, um ihre Familie und die Fabrik nicht zu belasten. Doch werden sie und Leo und Amerika Fuß fassen können?

Paul leitet das Unternehmen weiter, hat aber irgendwann keine andere Möglichkeit mehr, als in die Partei einzutreten, um seine Firma am laufen zu halten.

Dodo möchte unbedingt Fliegerin werden. Aber als Mischling und Mädel ist dies mehr als schwierig.

Werden diese Schwierigkeiten die Tuchfabrik und die Tuchvilla zerstören? Was ist mit den Beziehungen der Protagonisten? Und wem kann man in diesen Zeiten überhaupt noch trauen?

Ein spannender Roman in einer schwierigen Zeit. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 14.03.2022

Wieder ein schöner und unterhaltsamer Band

Bridgerton - Mitternachtsdiamanten

In diesem Band ist es an Hyacinth einen geeigneten Ehemann zu finden. Ihre Mutter Lady Violet sowie auch ihr Bruder Anthony stellt dies vor eine schwierige Aufgabe, denn Hyacinth hat schon einige Anträge abgelehnt. Sie ist einfach Blitz gescheit und trägt ihr Herz oft auf der Zunge. Dies imponiert nicht gerade vielen Männern. Da kann sie ihre Schönheit auch nicht retten.

Hyacinth ist sehr gut befreundet mit Lady Dannbury. Sie wird von allen anderen des ton gemieden, da sie ebenfalls sagt was sie denkt, auch wenn sie jemanden damit verletzen könnte.

Bei einer Gesellschaft bittet Lady Dannbury ihren Enkel Gareth hinzu. So lernt Hyacinth ihn kennen. Dieser hat jedoch einen üblen Ruf. Weiterhin scheint niemand zu wissen, warum Gareth und dessen Vater ein so schlechtes Verhältnis zueinander haben. Für Gareth wäre eine Heirat mit Hyacinth sehr hilfreich, so könnte er es seinem Vater endlich zeigen,

Doch wird sich Hyacinth zu dieser Heirat bewegen lassen? Und was hat es mit dem Tagebuch und den darin genannten Diamanten der Großmutter von Gareth auf sich?

Ein spannender und auch wieder sehr unterhaltsamer Teil der Reihe. Aber mit fehlt der Gesellschaftsjournal leider noch sehr.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein spannender Thriller

Die Verlorenen

Jonah ist Polizist und erlebt das schlimmste was einem wohl passieren kann: er ist total übermüdet mit seinem 4-jährigen Sohn Theo auf dem Spielplatz. Jonah nickt nur kurz ein und als er aufwacht ist Theo weg. Statt dass dieses Ereignis ihn und seine Frau zusammenführt, entzweit es sie. Sie trennen sich. Auch nach 10 Jahren gibt es keine Spur von Theo. Chrissie hat mittlerweile eine neue Familie. Jonah ist Single und geht in seinem Job bei der Polizei auf.

Mit dem Verlust von Theo zerbricht auch die Freundschaft zwischen Jonah und Gavin. Sie waren unzertrennlich. Doch nach diesem Verrat ist das kein Wunder. Der Leser erfährt aber erst sehr spät von diesem Grund.

Umso verwunderlicher als Gavin Jonah eines Tages anruft und bittet in eine Lagerhalle zu kommen. Um der alten Freundschaft willen, geht Jonah dort hin und der Albtraum beginnt. Er findet dort 3 Leichen und als er Hilfe holen will, wird er niedergeschlagen, obwohl er dachte seinen Angreifer getötet zu haben. Als er von jemandem gefunden wird und nach Tagen im Krankenhaus aufwacht, möchte ihm die Polizei nicht glauben. Jonah beginnt selbst zu ermitteln und gerät immer wieder ins Visier der Polizei. Auch die Entführung seines Sohnes Theo spielt immer wieder eine Rolle, da Jonah hofft mehr darüber herauszufinden.

Ein guter und spannender Thriller.