Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.09.2021

Ein guter Gerichtsroman

Der Polizist

Jake ist Anwalt und vertritt leider in seiner Kanzlei eher die mittellosen Mitbürger. Selten dass er einen großen Fall an Land zieht. So geht es ihm auch, indem er Drew vertritt.

Drew ist 16 Jahre und ...

Drew ist 16 Jahre und wegen Mord angeklagt. Er hat den Freund seiner Mutter erschossen. Dieser hat seine Mutter, seine Schwester und ihn selbst häufig im Rausch verprügelt. Weiterhin hat er noch viel schlimmere Dinge getan. Schlimm ist nur, dass Stuart Polizist ist und seine Kollegen ihn decken.

Jake bekommt die Verteidigung von Drew von Seiten des Gerichts zugewiesen, da jeder das Recht auf einen Anwalt hat. Zuvor war er in seiner Heimat sehr angesehen, doch das hat sich mit der Übernahme dieses Mandats hat sich das schlagartig geändert. Die Anfeindungen gehen so weit, dass Jake verprügelt im Krankenhaus landet.

Wie kann Jake dieses aussichtslosen Fall meistern? Wird seine Familie darunter zerbrechen?

Ein spannender Justizroman a la Grisham. Teilweise war es mit etwa zu langatmig und das Ende dann aber zu kurz abgehandelt.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Ein gelungener Krimi aus vielen Perspektiven

Das Geheimnis von Zimmer 622

Ich habe gut ins Buch reingefunden. Zu Beginn musste ich mich erst an die vielen unterschiedlichen Zeitzonen und Perspektiven gewöhnen. Das ging aber relativ zügig. Ich kam auch sehr gut durch das Buch, wobei ich im Nachgang der Meinung bin, dass man dieses auch kürzer zusammenfassen könnte.

Wir begleiten Anastasia, Lew und Macaire. Anastasia fühlt sich zwischen beiden Männern hin und hergerissen. Doch jeder der beiden birgt seine Geheimnisse. Weiterhin sind bei in der Eberenzer Bank tätig. Macaire strebt die Präsidentschaft an. Hier werden ihm aber viele Steine in den Weg gelegt.

Weiterhin erzählt der Autor immer aus seiner Perspektive und berichtet von den Treffen mit seinem Verleger und seiner engen Bindung zu diesem. Hier werden immer mal wieder zwischen den beiden Geschichten hin und her gewechselt.

Ein gelungener Roman mit vielen Verschachtelungen und spannenden neuen Geschehnissen. Damit einen das Buch fesseln kann, sollte man unbedingt dran bleiben können. Sonst wird es wohl zu langatmig.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein guter Auftakt der Trilogie

Keeping Secrets

Anna Savas hat einen guten und leicht zu lesenden Schreibstil.

Anna Savas hat einen guten und leicht zu lesenden Schreibstil.

Tessa ist seit ihrem 12. Lebensjahr Schauspielerin. Sie wurde durch Zufall entdeckt. Im Rahmen einer neuen Filmproduktion soll sie in ihre alte Heimatstadt Fearfax zurück und dort einen Film auf dem Unigelände drehen. Für Tessa nicht einfach, denn dort ist sie aufgewaschen. Von diesem Geheimnis weiß jedoch niemand, da sie dieses hütet wie ihren Augapfel. Es haben sich wohl einige schlimme Sachen in ihrer Vergangenheit zugetragen. Der Plan ist, ihren Job zu machen und wieder nach L.A. Zurückzukehren.

Cole studiert an der Uni und ist nebenher als Reporter tätig. Er begegnet Tessa nicht nur bei einem Unfall mit dem Rad, sondern soll auch ein Porträt über Tessa in der Unizeitung veröffentlichen. Je mehr Zeit die beiden miteinander zu Recherchezwecken verbringen, desto mehr fühlen sie sich zueinander hingezogen.

Tessas Job in Fearfax bedeutet ihr doch mehr. Hier lernt sie endlich Freunde kennen. Doch kann sie diesen wirklich vertrauen?

Wird sie ihre Gefühle für Cole zulassen? Oder wird Tessa sich wegen der guten Publicity doch an ihren Filmpartner halten und den Medien eine Liebelei zwischen Ihnen beiden vorgaukeln? Und wie passt in dieses ganze hinein, dass Cole ein Reporter ist, von dem sie sich eigentlich fernhalten sollte, um ihr Geheimnis bewahren zu können?

Für mich ein typischer New Age Roman mit absehbaren Handlungsschleifen und absehbarem Ende. Wenn man diese Art von Romanen aber liebt, absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 14.01.2021

Eine ungewöhnliche Liebe

Hingabe

Der Schreibstil ist sehr einprägsam. Der Leser weis auf Grund der verschiedenen Schriftarten sofort, aus welcher Sicht gerade erzählt wird.

Tomás lebt in einem kleinen Dorf in Spanien. Dort ist er seit ...

Tomás lebt in einem kleinen Dorf in Spanien. Dort ist er seit 16 Jahren Witwer und hat sich auch für keine Frau mehr interessiert, seit seine Frau an Krebs verstorben ist. Er lebt nur noch für seine Arbeit, dem Versorgen der Tiere, dem Bestellen der Felder, etc.

Suiza dagegen lebt in einem Heim. Von dort reißt sie aus um das Meer zu sehen. Auf dem Weg dorthin wird sie von verschiedenen Männern in LKWs mitgenommen, als Gegenleistung nehmen die sich Sex. Für Suiza wird dieses Verhalten nach kurzer Zeit zur Normalität.

Als sie im Dorf von Tomás ankommt, beginnt sie dort in der Kneipe zu arbeiten. Tomás fühlt sich bei seinen Besuchen dort sofort zu ihr hingezogen. Er nimmt sie einfach mit und stiehlt sie. Aus dieser Erneuten Vergewaltigung entwickelt sich eine Obsession und schließlich eine Liebe.

Tomás erkrankt jedoch schwer und verändert sein Leben doch sehr.

Doch hat die ungleiche Liebe Bestand? Wird Tomás seine Krebserkranung besiegen? Ist den beiden eine gemeinsame Zukunft vergönnt?

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfach schön

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Petra Hülsmann hat einen guten, einprägsamen Schreibstil.

Petra Hülsmann hat einen guten, einprägsamen Schreibstil.

Anni ist Lehrerin an ihrem Wunschgymnasium. Sie hat derzeit ein bequemes Leben: sie fühlt sich wohl in der WG mit ihrer Freundin Nele, die Nachbarn Tobi und Sebastian sind super Kerle, auf die die Mädels zählen können.

Dann wird Anni an eine Brennpunktschule versetzt, da dort Lehrermangel herrscht. Sie muss sich erst an die Kids und die Kollegen gewöhnen. Um schnellstmöglich an die alte Schule zu kommen, stellt sie eine Musical AG auf die Beine. Um hier erfolgreich zu sein braucht Anni Hilfe. Sie wendet sich an ihre Jugendliebe Tristan. Ihm konnte bisher kein anderer das Wasser reichen.

Wird Anni wieder einen Mann in ihr Leben lassen? Ist Tristan wirklich der Mann ihrer Träume? Und wie schnell schafft es Anni die Brennpunktschule wieder zu verlassen?

Ein nettes Buch für zwischendurch. Für mich war das Ende jedoch leider zu sehr absehbar. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht.