Profilbild von Ramona_H

Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2020

Einfach schön

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Petra Hülsmann hat einen guten, einprägsamen Schreibstil.

Petra Hülsmann hat einen guten, einprägsamen Schreibstil.

Anni ist Lehrerin an ihrem Wunschgymnasium. Sie hat derzeit ein bequemes Leben: sie fühlt sich wohl in der WG mit ihrer Freundin Nele, die Nachbarn Tobi und Sebastian sind super Kerle, auf die die Mädels zählen können.

Dann wird Anni an eine Brennpunktschule versetzt, da dort Lehrermangel herrscht. Sie muss sich erst an die Kids und die Kollegen gewöhnen. Um schnellstmöglich an die alte Schule zu kommen, stellt sie eine Musical AG auf die Beine. Um hier erfolgreich zu sein braucht Anni Hilfe. Sie wendet sich an ihre Jugendliebe Tristan. Ihm konnte bisher kein anderer das Wasser reichen.

Wird Anni wieder einen Mann in ihr Leben lassen? Ist Tristan wirklich der Mann ihrer Träume? Und wie schnell schafft es Anni die Brennpunktschule wieder zu verlassen?

Ein nettes Buch für zwischendurch. Für mich war das Ende jedoch leider zu sehr absehbar. Hier hätte ich mir noch etwas mehr Spannung gewünscht.

Veröffentlicht am 14.11.2020

Die Geschichte von Hardin Teil 2

Nothing less

Die Geschichte von Landon geht hier nun weiter. DienTrennung von Dakota ist nun vollzogen. Aber es scheint, die beiden können noch nicht so richtig voneinander lassen.

Als Landon eines Abends mit Tessa ...

Als Landon eines Abends mit Tessa unterwegs ist, lernt er Nora, eine Freundin und Kollegin von Tessa kennen. Er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen. Noch ist sich Landon nicht sicher, ob er vlt nur so für Nora empfindet, weil er endlich von Dakota loskommen möchte. Dass Nora und Dakota Mitbewohnerinnen sind macht die Sache nicht einfacher.

Landon und Nora treffen sich immer öfter. Aber jedes Mal, wenn Landon ein Stück näher an Nora herankommt, entfernt sie sich wieder von ihm. Das macht ihn stutzig. Weiterhin findet er seltsam, dass Nora immer bei Fragen, die tiefer Gegenindikation bei denen er mehr über ihre Familie und ihre Verhangenheit erfahren will, geschickt ausweicht.

Dakota schafft es immer dann aufzutauchen, wenn sich Nora und Landon etwas mehr annähern.

Wie wird Landon sich entscheiden? Für Dakota, die er schon jahrelang kennt? Oder wird er sich auf Die geheimnisvolle Nora einlassen, die immer wieder vor ihm flüchtet?

Eine schöne Geschichte über Landon. Mir waren die Sexseiten jedoch zu sehr in Anlehnung an Tessa und Hardin...

Veröffentlicht am 31.10.2020

Lüge, Intrigen und Liebe

Der Verrat

Ellen Sandberg hat einen guten, flüssigen Schreibstil. Auch in diesem Buch versteht sie es, die Vergangenheit und Gegenwart durch die Unterteilung von Kapiteln gut zu trennen und am Ende beides in Einklang zu bringen bzw. zusammenzuführen.

Die drei Schwestern Ariane (Nane), Birgit und Pia könnten unterschiedlicher kaum sein. Zwei halten jedoch immer zusammen, in diesem Fall Nane und Birgit.

Birgit ist Lehrerin an einer Schule. Als die Liebelei mit einem ihrer Schüler auffliegt, ist sie ihren Job an der Schule los und übernimmt das Antiquariat der Eltern. Dieses hat nicht nur alte Möbel im Angebot, sondern auch Bilder. Diese Bilder werden von Pia restauriert und anschließend verkauft.

Nane ist die quirligste der Schwestern. Sie hat wechselnde Bekanntschaften und arbeitet für eine PR-Agentur. Im Zuge dessen lernt sie auf einer Kampagne auf einem Weingut den Besitzer Thomas von Manthey kennen. Es knistert zwischen den beiden. Was für den Witwer eine Rückkehr ins Leben verbunden mit einer Bettgeschichte ist, ist für Nane Liebe. Thomas wird diese Bindung zu eng und er beendet diese. Nane fällt in ein Loch.

Thomas hat ein altes Gemälde, das er gerne restaurieren lassen möchte. Damit beauftragt er Pia. Die beiden nähern sich immer mehr an und heiraten schließlich heimlich. Beachtlich ist für mich, dass Pia ihren Lover so lange geheim halten kann. Erst durch eine Zufall erfährt Nane von Birgit, dass Pia ihren Exgeliebten geheiratet hat, dem sie noch immer nachtrauert. Nane schwört sich Rache zu nehmen. Dies geht so weit, dass auf Grund des Rachefeldzuges der Sohn von Thomas, Henning, ums Leben kommt.

Die Tochter von Henning, Sonja, möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Schriftstellerin werden. Um in Ruhe schreiben zu können zieht sie sich auf das Weingut ihres Opas Thomas zurück. Sie möchte gerne ein Buch über den Tod ihres Vaters schreiben und diesen so verarbeiten. Bei der Recherche stößt die auf Ungereimtheiten bezüglich der Todesursache. Es keimt der Verdacht in ihr auf, dass Nane für den Tod vielleicht unschuldig im Gefängnis saß.

Thomas Schwester Margot, die ihm auf seinem Weingut hinsichtlich Buchhaltung etc. unterstützt hat ihre ganz eigenen Dinge im Kopf. Sie möchte unbedingt ihren Sohn Marius als Nachfolger für das gut von Thomas sehen. Was ist sie bereit dafür alles zu tun?

Was ist, wenn eine Lüge mehrere Menschenleben beeinflusst? Wie weit kann eine Liebe einer solchen Lüge stand halten? Kann man auch die schlimmsten Dinge verzeihen? Und ist Blut wirklich dicker als Wasser?

Spannung pur mit einem sehr überraschenden Ende!

Veröffentlicht am 04.10.2020

Die Geschichte aus der Sicht von Landon

Nothing more

In Band 6 der After Reihe geht es um die Geschichte von Landon.

In Band 6 der After Reihe geht es um die Geschichte von Landon.

In diesem Buch werden immer Dinge aus seiner Kindheit und Vergangenheit erzählt. Eigentlich beginnt das Buch aber dann, als Landon mit Tessa in New York lebt. So wie Tessa über Hardin in New York hinwegkommen möchte, möchte Landon Abstand zu Dakota gewinnen. Er ist ursprünglich wegen ihr nach NY gekommen. Dakota möchte ihre Tanzkarriere fortsetzen und aus Liebe ist Landon ihr gefolgt. Dakota hat die Beziehung jedoch beendet.

Gerade als Landon auf dem besten Weg ist, Dakota zu vergessen und ggf. eine nähere Verbindung zu Nora, der Freundin von Tessa zu beginnen, interessiert sich Dakota wieder mehr für Landon.

Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass Dakota sehr berechnend ist. Sie taucht nämlich immer genau dann auf, wenn sich die Freundscgaft zwischen Nora und Landon vertieft...

ich bin gespannt wie es weiter geht und welche Rolle die Kollegin aus dem Grind von Landon noch spielt.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Ein netter Krimi

Die Spur der Aale

Greta Vogelsang ist als Staatsanwältin von der Abteilung Morddezernat neu in die Abteilung für Umweltverbrechen gewechselt. Dort erhält sie immer wider Nachrichten von dem Zollfahnder Matthisen. Er glaubt einem Schmugglering von Glasaalen auf die Spur gekommen zu sein. Doch Greta ist eher genervt von ihm und vertröstet ihn. Bis sie eines Tages Bereitschaftsdienst hat und zu einem Toten gerufen wird. Der Tote ist Matthisen. Die Ungereimtheiten häufen sich und Greta ist tatsächlich einem Schmugglerring auf der Spur. Nicht zuletzt helfen ihr dabei die Aufzeichnungen von Matthisen.

Florian Wacker schreibt einmal aus der Perspektive von Greta Vogelsang, aber auch aus den Persepktiven der am Schmuggel beteiligten Personen.

Ein guter und spannender Krimi, für mich aber dennoch mit absehbarem Ende.