Profilbild von RanaLeya

RanaLeya

aktives Lesejury-Mitglied

RanaLeya ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RanaLeya über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Enemies-to-Lovers pur!!!

It was always you

Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit sehr krassen Abneigungsvibes zwischen den Protagonisten Asher und Ivy. Asher war mir zu Beginn mit seiner überheblichen, abweisenden Macho-Art super unsympathisch. Ivy mochte ich auf Anhieb sehr.

Bei diesen negativen Vibes habe ich mich wirklich gefragt, wie die beiden sich je lieben sollen. Aber natürlich hat Nikola Hotel es geschafft, die Stimmung zu verändern. Die knisternde Chemie zwischen den beiden war mit jeder Seite mehr und mehr spürbar - trotz der Abneigung, trotz der Wortgefechte, trotz grumpy Asher (jaa er hat echt genervt).

Es gab so viele witzige Momente und auch ein paar von diesen oh-mein-Gott-das-hat-er-nicht-wirklich-gemacht-Momenten, die mich beim Lesen sehr zum Grinsen gebracht haben.

Asher und Ivy sind dickköpfig und stur, doch als sich die Missverständnisse zwischen den beiden endlich klären, sprühen die Funken umso mehr und wir erleben wunderschöne Momente, Leidenschaft, tiefgehende Zuneigung und Liebe.

Auch wenn ich Asher am Ende doch noch sehr mochte, hat mich ein gewisser anderer Chaot viel mehr überzeugt: Noah!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Dieses Buch ist ein absolutes Highlight und für mich ein emotionales Meisterwerk!!!

It was always love

Diese Geschichte ist von der allerersten bis zur allerletzten Seite voller Emotionen!

Nikola Hotel ist für mich einfach die Queen-of-emotions. Sie schafft es, so viel Schmerz und Gefühl in ihre Geschichten zu legen und trifft einfach mitten ins Herz! Sie kreiert so authentische Charaktere, dass man jeden Schmerz, jede Freude oder Aufregung, jedes Herzrasen und Bauchkribbeln wahrhaftig miterlebt.

Das Buch beginnt mit einer unglaublich schmerzhaften und herzzerreisenden Szene, in der wir Aubree kennenlernen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und jede Sekunde mit ihr gelitten.
Sehr schnell treffen die beiden Protagonisten Aubree und Noah aufeinander und sie ist sofort da, diese Chemie und diese Verbindung, die man einfach spüren kann.
Noah kennen wir bereits aus Band 1 und bereits in diesem Buch war Noah meine Lieblingsperson. Ich liebe seine direkte Art, sein Gefluche, seine Fcks*, seine harte Schale, seinen umso weicheren Kern, seine Tattoos, einfach alles!

Dieses Buch ist ganz anders als Band 1. Es geht hier gar nicht so sehr um einzelne Handlungen, die eine Geschichte voranbringen, oder um ein Setting - es geht hier um das Zwischenmenschliche, darum wie sich die Beziehung zwischen Aubree und Noah entwickelt, wie sie sich näher kommen, ohne viel drumherum. Setting, Nebencharaktere, das alles spielt eine untergeordnete Rolle - hier geht es um Schmerz, um Vertrauen, darum sich selbst wieder zu finden, darum zu heilen.

Es gibt soo viele wunderschöne Aubree & Noah Momente, die einfach magisch, witzig, charmant, süß und intim sind.

Zu meiner Freude bleibt das unnötige Drama gegen Ende aus und das abschließende Zueinanderfinden ist einfach wundervoll und herzzerreißend schön.

Veröffentlicht am 04.07.2022

Ein krönender und grandioser Abschluss der Reihe!!!

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen

Und wenn man denk, es kann nicht besser werden, dann wird es das!!!

Und wenn man denk, es kann nicht besser werden, dann wird es das!!!

Band 3 der Ophelia Scale Reihe ist nicht nur ein grandioser Abschluss einer atemberaubenden Story, sondern auch mein absoluter Lieblingsteil der Reihe!

Es ist sehr schwierig diesen dritten Band zu rezensieren, ohne zu spoilern....daher einfach so viel:
lest diese Reihe unbedingt!!

Die Auflösung und dieses Ende waren einfach episch. Es war genau das, was ich mir für Ophelia und Lucien erhofft habe und noch so viel mehr.
Ich werde diese Reihe nicht mehr vergessen können. Die ganze Dramatik, die Art wie Ophelia und Lucien um das kämpfen, was ihnen alles bedeutet ist nicht nur herzzerreißend, sondern auch bewundernswert und beeindruckend.

Danke an Lena Kiefer für Ophelia und Lucien, die ich sicherlich niemals vergessen kann!

Von mir gibt es eine absolute Herzensempfehlung für diese Trilogie.

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Nachdem Band 1 für mich ein Highlight war, habe ich sehr gehofft, dass Band 2 mithalten kann und wurde nicht enttäuscht!

Es war weiterhin durchgehend spannend, die Handlungsentwicklung war erfrischend, für mich an vielen Stellen unerwartet und das Ende hat mich erneut umgehauen.

Die ganze Welt, die erschaffen wurde, der Konflikt und die Charaktere sind einfach grandios!

Außerdem fand ich Band 2 noch etwas emotionaler als Band 1. Es gab einige sehr rührende, aber auch traurige Szenen und die Lovestory war für mich in diesem Band präsenter, was ich sehr mochte. Ophelia und Lucien haben einfach eine ganz besondere Verbindung zueinander.

Diese Story hat einfach alles: Spannung, Nervenkitzel, Action, Liebe, Herzschmerz, Verzweiflung und Hoffnung.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung!!!

Unglaublich spannende Dystopie!!!

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Der Einstieg in die Geschichte ist gut aufgebaut. Man landet sofort mitten in der Handlung, dennoch wird der Aufbau der Welt nach und nach erklärt und man findet sich gut zurecht.

In den ersten 100 Seiten ...

In den ersten 100 Seiten passiert dadurch nicht allzu viel. Es wird jedoch absolut nicht langweilig und ich habe den Einstieg sehr gerne gelesen.

Je weiter die Handlung voranschreitet, umso spannender wird es. Es gibt mehrere unerwartete Plottwists, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe.

Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Auch wenn sich die Lovestory für mein Empfinden etwas im Hintergrund abspielt, gibt es doch sehr schöne Momente zwischen den beiden.

Die ganze Thematik rund um die Abschaffung der Technologien und der Konflikt wird so spannend aufgebaut, dass ich das Buch gegen Ende wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Insgesamt hatte diese Reihe bereits nach dem ersten Band großes Potenzial für mich ein richtiges Jahreshighlight zu werden!

Wie viele Plottwists soll es geben? JA!!!!!!!!

Eine absolute Leseempfehlung für eine unglaublich spannende Dystopie mit tollen Protagonisten.