Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.06.2022

Unglaublicher Abschlussband der Reihe

Obsidio. Die Illuminae Akten_03

Wow was für ein grandioser Abschlussband! 😍 Leider hat das Buch nicht den Schutzumschlag wie die vorherigen Teile bekommen und die Seiten sind auch dünner, allerdings ist das für die Geschichte natürlich zu verkraften 😉

Auch jetzt nachdem ich drei Jahre auf die Übersetzung gewartet habe, war ich sofort wieder in der Geschichte drin. Es war durchgehend spannend sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Das war auch von Vorteil so, sonst hätte ich mir die vielen Namen sicher nicht merken können 😅
Es war sehr interessant wie sich die Geschichte um unsere Protagonisten und Kerenza entwickelt hat und auch das Ende hat mir sehr gut gefallen. Besonders da es ein paar unerwartete Wendungen parat hatte.

Eine wirklich sehr gute Reihe die ich jedem nur empfehlen der auf SciFi steht oder auch für Neueinsteiger 😊
4,5/5⭐

Sehr süße Liebesgeschichte

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Das Cover gefällt mir leider überhaupt nicht..🙈 Und auch mit dem Schreibstil hatte ich am Anfang zu kämpfen, da es nicht wie gewohnt aus der Ich-Perspektive verfasst wurde. Im Laufe des Buches habe ich mich allerdings daran gewöhnt.
Das Buch ist wirklich überall zu sehen und deswegen musste ich es einfach lesen und mich möglicherweise dem Hype anschließen. Und was soll ich sagen..ich liebe es 🥰
Die Geschichte der beiden Hauptpersonen ist so schön und süß, dass sie gerne noch länger hätte dauern können. Mir waren alle Personen in dem Buch von Anfang an sympathisch und ich bin jedesmal dahin geschmolzen wie Adam und Olive miteinander umgegangen sind. So einen Adam kann sich jeder nur wünschen 😉
Außerdem hat mich die Geschichte so oft zum lachen. Nur emotional konnte mich das Buch nicht ganz abholen.
Trotzdem eine absolute Leseempfehlung von mir :)
4,5/5

Eine sehr süße Liebesgeschichte

Summer of Hearts and Souls

Das Cover ist wunderschön und passt auch wunderbar zur Geschichte. Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen.

In dem Buch geht es um Beyah die aus sehr schwierigen Verhältnissen kommt und einiges durchmachen musste. Bis sie schließlich zu ihrem Vater und seiner neuen Familie zieht. Beyah konnte ich bereits schon in den ersten Seiten ins Herz schließen. Und auch ihre neue Schwester Sara fand ich sofort sympathisch mit ihrer lockeren Art 😊

Samson ist von Anfang an eine sehr interessante Person und man erfährt nur langsam mehr über ihn. Aber wie er durchgängig mit Beyah umgeht ist richtig süß. Einerseits hätte die Geschichte im Mittelteil einen ticken schneller gehen können aber es ist auch so schön mitzuerleben wie sich die beiden immer besser kennenlernen und ineinander verlieben 🥰

Das Ende hat mir auch sehr gut gefallen und es war mal wieder eine eher leichtere Geschichte von CoHo die ich jedem nur weiterempfehlen kann :)
4,5/5 Sterne

Achterbahnfahrt der Gefühle

Für immer ein Teil von dir

Für immer ein Teil von dir ist mit das traurigste und emotionalste Buch das ich von CoHo kenne. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig zu lesen.

Kenna kehrt ...

Kenna kehrt fünf Jahre nach dem Tod von Scott wieder zurück in ihre Heimat um bei ihrer Tochter zu sein. In der Geschichte geht es sehr viel um Schuld und Vergebung.
Bereits in den ersten Seiten hat mich das Buch zum weinen gebracht, da Kenna so vieles durchmachen musste. Und trotzdem versucht sie stark und endlich für ihre Tochter da zu sein. Sich ein gemeinsames Leben mit ihr aufzubauen. Scotts Eltern sind natürlich dagegen ihre Enkelin zu ihrer Mutter zu lassen und auch wenn ich am Anfang Scotts Eltern sehr gut verstehen konnte und selbst an Kenna zu zweifeln begonnen habe, konnte ich sie schlussendlich doch ins Herz schließen und ihre Taten nachvollziehen. Sie ist eine unglaubliche Protagonistin.
Mit Ledger hingegen wurde ich nicht ganz warm. Erst war er total gegen Kenna und mittendrin kam eine 180° Wendung von ihm die mir zu schnell ging und ich auch nicht ganz verstehen konnte. Ihn mit Kennas Tochter zu erleben war allerdings unglaublich süß und ich hätte noch viel mehr davon lesen können 😊
Der Plottwist am Ende hätte ruhig etwas komplizierter sein können, aber so wie er ist tut er der Geschichte auf jeden Fall auch keinen Abbruch.
Das Buch war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann es jedem nur weiterempfehlen :)
4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 08.05.2022

Spannendes und emotionales Ende einer wunderbaren Reihe

Cassardim 3: Jenseits der Tanzenden Nebel

Das Cover gefällt mir sehr gut, vor allem da Amaia und Noár dieses mal zusammen darauf zu sehen sind. Auch der Schreibstil war wie gewohnt sehr flüssig zu lesen.

Die ersten 100 Seiten zogen sich leider ...

Die ersten 100 Seiten zogen sich leider etwas für mich, da viele Sachen passiert sind, von denen ich mir dachte die waren alle schon in den Vorgänger Teilen zu lesen. Erst als sie zurück jenseits der Nebel gereist sind nahm die Geschichte wieder fahrt auf und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Wie Noár und Amaia miteinander umgehen und wie reif Noár mittlerweile geworden ist, hat mir sehr gut gefallen. Die Nebencharaktere hab ich immer mehr und mehr liebgewonnen. Man merkte richtig was für eine kleine Familie sie alle miteinander sind und haben mich auch mehrfach zum lachen und schmunzeln gebracht.
Und was für ein spannendes und emotionales Ende einer wunderbaren Buchreihe. Es war sehr schön ausgearbeitet und kam definitiv nicht zu kurz. Alle offenen Ende wurden noch geklärt und ich betrachte die ganze Reihe jetzt nochmal mit ganz anderen Augen. Am liebsten möchte ich sie sofort noch einmal lesen.

Eine absolute Leseempfehlung für alle die Fantasy Lieben.