Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2023

Schöner Auftakt

Welch grausame Gnade

Das Setting in Verbindung mit dem Jahr hat mir sehr gut gefallen. Auch die Machtkämpfe der beiden Gangs kamen definitiv nicht zu kurz. Allerdings haben zu der Zeit noch mehr Parteien mitgemischt, was mir persönlich ein wenig zu viel wurde.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen und es wird abwechselnd aus verschiedenen Sichten geschrieben. Nicht nur aus der von den beiden Protagonisten.
Die Stadt wird von einem Monster heimgesucht und bringt auf grausame Weise die Menschen darin um. Das Geheimnis, woher das Monster kommt und warum es mordet, versuchen die Personen in dem Buch zu lösen. Dabei kommt es aber immer wieder zu Spannungen zwischen den rivalisierenden Gangs, da die Protagonisten auf zwei verschiedenen Seiten stehen.
Juliette und Roma mochte ich ganz gerne und auch die anderen Personen haben mir gut gefallen.
Zum Ende hin kam noch einmal richtig Spannung auf und es gab einige unerwartete Wendungen. Freue mich schon auf Band 2 und bin gespannt wie es weitergeht

Veröffentlicht am 23.05.2022

Schöner Reihenauftakt

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)

Das Cover gefällt mir richtig gut und ist mir sofort ins Auge gefallen. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, allerdings wusste ich manchmal nicht genau was mir die Autorin mitteilen wollte und musste manche Sätze mehrmals lesen.

Die Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen, allerdings ging es danach eher schleppend voran. Trotzdem wollte ich immer wissen wie es weitergeht und wurde auch nicht enttäuscht. Die Liebesgeschichte zwischen Kyle und Olive hat mir richtig gut gefallen und die Gefühle sind auch gut bei mir angekommen. Es gab einige Intrigen in dem Buch und ich war mehrmals schockiert was alles so geschehen ist. Das Ende hat mich auch sehr überzeugt und ich freue mich auf Band 2 😊
Ein schöner Reihenauftakt und ich bin gespannt was mich in den Folgebänden noch erwartet.

Veröffentlicht am 26.02.2022

Schöne Jugendgeschichte

Vergissmeinnicht - Was man bei Licht nicht sehen kann

Das Cover ist mir sofort ins Auge gestochen. Es ist so viel darauf zu sehen und wirkt sehr verspielt. Ich habe bereits die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier gelesen und der Schreibstil war wieder sehr flüssig und humorvoll geschrieben.

Die Geschichte konnte mich leider nicht zu 100% abholen, da man wie ich finde schon merkte, dass es eher für jüngere Leser geschrieben wurde.

Trotzdem war ich immer interessiert wie die Geschichte weiterging. Die Liebesgeschichte zwischen Quinn und Matilda war sehr süß, allerdings hätte es ruhig etwas mehr sein können. Aber mal schauen wie sich das in Band 2 noch weiterentwickelt :)

Die Fantasywelt wurde ebenfalls schön beschrieben, aber auch hier hätte es ruhig etwas ausführlicher sein können

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur schon zu alt dafür ;)

Auf Band 2 freue ich mich trotzdem, da am Ende des Buches doch nochmal Spannung aufkam.

Veröffentlicht am 10.02.2022

Kann ich nur weiterempfehlen :)

Together we dream

Das Cover hat mich direkt Neugierig gemacht. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht aus der Hand legen konnte.
Lukes und Gwens Geschichte hat mir sehr gut ...

Lukes und Gwens Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Obwohl sie beide eigentlich gar nichts miteinander anfangen wollen begegnen sie sich trotzdem immer wieder und können der Anziehung zwischen sich einfach nicht entkommen. Wäre da nur nicht Abigail, Lukes Exfreundin.
Die Geschichte wird aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben, was ich immer sehr gut finde. So konnte man sich ummer in beide hineinfinden und verstehen, wie sie sich in manchen Situationen fühlen.
Auch die Nebencharaktere wurden sehr ausführlich beschrieben, sodass man auch diese ins Herz geschlossen hat.
Hier gab es fast gar keine näheren erotische Szenen was das Buch aber auch definitiv nicht gebraucht hat.
Nur die Liebesgeschichte kam leider nicht 100% zu an. Da fehlte noch der gewisse emotionale Tiefgang. Trotzdem war es eine sehr süße Geschichte bei der ich ständig mitgefiebert habe. Kann ich nur weiterempfehlen :)

Veröffentlicht am 26.01.2022

Schöner Zweiter Band

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Das Cover gefällt mir sehr gut und passt auch schön zu den anderen Bänden. Nach dem Ende des ersten Teils habe ich mich auf den Folgeband gefreut.

Und endlich geht es auch in die Schattenfeste. Man wird ...

Und endlich geht es auch in die Schattenfeste. Man wird schrittweise in einen neuen Teil der Welt Cassardims eingeführt und lernt die Umgebung kennen und lieben. Noárs Freunde machen hier ebenfalls einen Großteil der Geschichte aus. Ohne sie wäre das Buch um einiges langweiliger. Nur mit Noár selbst werde ich leider immernoch nicht richtig warm. Zum einen ist er der perfekte Freund und auf der anderen Seite verschweigt er ihr ständig etwas, klärt sie nicht richtig über alles auf und man selbst tappt leider viel im dunkeln. Auch wenn sich die beiden Streiten ist ein paar Seiten später gleich wieder alles ok.
Der Mittelteil des Buches gefiel mir am besten. Als es zum großen Showdown am Ende ging, wurde ich erneut enttäuscht da alles so schnell wieder abgehandelt wurde und viele Dinge passiert sind bei denen man sich nur dachte, wo das jetzt schon wieder herkommt..
Trotzdem ein schöner zweiter Band der Reihe und ich freue mich auf den 3. Teil.