Profilbild von RavenBook

RavenBook

RavenBook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RavenBook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.04.2018

immer wieder das gleiche..

Forbidden

Ihr Vater hat sie verlassen, die Mutter verbringt ihre Zeit lieber auf Partys mit ihrem neuen Freund. So sind die beiden Geschwister, Lochan und Maya, gezwungen sich um ihre drei jüngeren Geschwister zu kümmern. Es ist ein bisschen so als würden sich Eltern, um ihre drei Kinder kümmern. Aus diesem Grund, kommen sich die beiden immer näher.

Es wird immer sehr viel gejammert, dass sie das doch nicht tun können. Dann streiten sie sich, vertragen sich wieder. Und beim nächsten Mal geht alles wieder von vorne los. Es ist immer dasselbe Schema, mit dem die Autorin vorgeht. Dabei kommt sie aber auch nicht vom Fleck und die Geschichte nimmt nicht wirklich an Fahrt auf.
Am Anfang gefiel mir das Buch und man kam auf voran. Bis man eben zu diesem Punkt kam. Ab da fühlte ich mich wie in einer Dauerschleife und ich überlegte des Öfteren, dass Buch abzubrechen.
Am Schluss nahm die Geschichte doch noch etwas Fahrt auf. Mit dem Ende war ich allerdings nichts zufrieden. Man kann ein Buch schon so Enden lassen, aber ich finde dann sollte man noch mehr erklären. Es war doch sehr plump.

Ich war nicht überzeugt von dieser Geschichte und werde sie auch sicher nicht noch Einmal lesen.