Profilbild von Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902

Ravenclawgirl902 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ravenclawgirl902 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine wundervolle Fortsetzung

Selection – Die Elite

Die Fortsetzung ist genauso toll wie Band 1! Die Charaktere sind wieder sehe toll gestaltet, es gibt gute und böse, beide sind sehr Interessant. Die Handlung ist fast noch besser als im ersten Teil, sowohl die Beziehung von Maxon und America als auch die Lage im Palast und im Land spitzt sich immer weiter zu. Der Erzählstil ist auch wieder sehr angenehm zu lesen, er ist flüssig und schnell und einfach zu lesen.
Eine mehr als gelungene Fortsetzung!

Veröffentlicht am 15.11.2020

Ein fantastischer Auftakt

Selection

Ich fand die Geschichte unglaublich gut, die Charaktere sind sehr unterschiedlich und vielseitig gestaltet. Man kann die Emotionen und Handlungen von America gut nachvollziehen und mitfühlend. Der Erzählstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die komplette Handlung kann man sehr gut verstehen und nachvollziehen, außerdem ist sie sehr interessant. Das ganze Buch macht Lust auf mehr. Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zu der Geschichte, es passt zu der Handlung, ist aber auch genauso geheimnisvoll.

Eine Dreiecksbeziehung,
Royale Geheimnisse, Intrigen und Lügen
Tiefe Freundschaft
Die großen Unterschiede innerhalb einer Gesellschaft

Veröffentlicht am 10.11.2020

Sehr coole Geschichte

Lovely Curse, Band 2: Botin des Schicksals

Genau wie der erste Band hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Erzählstil ist wieder sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte nimmt einige Wendungen, die ich so nicht erwartet hatte. Das Buch ist voller Spannung und Action. Sonst finde ich auch solche Ideen mit Engeln und Dämonen nicht so toll, aber in dem Buch ist das anders als in den klassischen Engel Büchern. Die Idee finde ich sehr gut.
Auch die Charaktere sind wie in Band 1 sehr lustig und toll.
Auch das Ende der Geschichte fand ich sehr gut gewählt und wirklich schön.
Eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Romantasy Büchern!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Perfekter Auftakt zu meiner neuen Lieblingsreihe

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Bei dem Thema Aliens war ich erst ein bisschen skeptisch, ich dachte es wäre eine komische Geschichte mit grünen Männchen und vielleicht einer Reise zum Mars. Ich habe mich wirklich sehr geirrt! Das Thema Aliens ist fantastisch verpackt und macht es zu etwas ganz besonderem. Die ganze Reihe ist lustig, spannend mitreißend und romantisch. Es gibt immer wieder Wendungen, die ich niemals vorhergesehen hätte und das Buch bleibt vom ersten bis zum letzten Wort fesselnd.

Veröffentlicht am 22.10.2020

Romantisch, Magisch und Spannend

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Emily Bold hat sich mit ihrem neuen Buch mal wieder selbst übertroffen. Es war so spannend, ich habe es an einem Tag durchgelesen und konnte es nicht aus der Hand legen.
Abby kommt auf ein Internat der ...

Abby kommt auf ein Internat der Londoner Elite, wo sie den geheimnisvollen Brüdern Tristan und Bastian begegnet. Die Schule, die aus jedem schwierigen Kind einen guten Menschen macht scheint viele Geheimnisse zu haben und die beiden Brüder stecken mitten drin. Mit einem komischen Auftrag von ihrem Lehrer und der Aufgabe ihrer Pflegemutter sich zu bessern hat sie eigentlich schon mehr als genug zu tun, aber die beiden Brüder müssen natürlich auch noch versuchen sich in ihr Herz und ihre Seele zu schleichen. Plötzlich befindet sich die junge Diebin in einem übernatürlichen Abenteuer und stößt dabei auf einige unschöne Wendungen, die ihr Leben nich weiter auf den Kopf stellen.

Das Cover ist wunderschön und passt perfekt zu dem Buch. Es hat much sofort in seinen Bann gezogen.
Wie alle Bücher von Emily Bold, hat auch dieses einen unglaublichen Erzählstil. Man ist sofort mitten drin in der Geschichte und möchte nie wieder woanders sein.
Die Handlung ist unglaublich spannend und ich kann die hoffentlich bald kommende Fortsetzung kaum erwarten.
Die Charaktere sind sehr Interessant mit viel Potenzial zur Entwicklung.

ICH LIEBE DAS BUCH!!!