ReadLove

ReadLove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ReadLove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.02.2018

Gefühlsgewitter

Make it count - Gefühlsgewitter

"Make it Count - Gefühlsgewitter" von Ally Taylor

Cover und Titel
Das Cover ist mit warmen und sommerlichen Farben gestaltet, was sehr ansprechend wirkt.

Man sieht ein Paar aneinander geschmiegt, die ...

"Make it Count - Gefühlsgewitter" von Ally Taylor

Cover und Titel

Man sieht ein Paar aneinander geschmiegt, die sich gerade küssen oder kurz davor sind. Da die beiden halsaufwärts nicht dargestellt sind bleib hierfür Interpretationsraum. Genauso bleibt Esser eigenen Fantasie überlassen, sie die beiden im Ganzen aussehen.

Der Titel lässt schon erahnen, dass es um ein Gefühlsgewitter geht. Also ein Roman voller Emotionen.

Inhalt
Katie lebt bei ihrem Vater bis zu dem Tag als er unerwartet stirbt. Nicht nur das Katie mit diesem Verlust fertig werden muss, auch muss sie nach Oceanside zu ihrer ungeliebten Mutter und dessen Familie ziehen fernab von ihrem wirklich Zuhause und ihren Freunden.

Allgemeine Informationen
Make it Count ist eine "Serie" der beiden Autorinnen Ally Taylor und Carrie Price. Alle Teile können unabhängig voneinander gelesen werden und sind in sich abgeschlossen.

Meinung
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin, sie hat wundervoll Katies Gefühle beschrieben, so dass man sich als Leser sehr leicht in sie hineinversetzen kann.

Auch empfinde ich besonders Andrew, den Stiefbruder von Katie, als liebevollen Charakter, den man sofort gern hat und der für Katie in ihrer neuen Umgebung schnell zu einer wichtigen Bezugsperson wird.

Zwischen Katie und Dillen merkt man von Beginn an, dass etwas zwischen den beiden vorhanden ist und man hofft sehr für Katie, dass es funktioniert.

Auf den zuvor genannten drei Charakteren liegt das Augenmerk der Geschichte. Allerdings hätte ich es schön gefunden wenn der Einstieg des Romans unmittelbar vor dem Unfalltod des Vaters gewesen wäre um so noch genauer die intensive Beziehung zwischen Katie und ihrem Vater selbst mit zu erleben. Schade finde ich auch noch, dass man leider nicht erfährt ob Katie und ihre Mutter mit der Zeit ein besseres Verhältnis entwickeln.

Trotz diesen zwei "Kritikpunkten" - wenn man die so nennen möchte - handelt es sich um eine schöne Liebesgeschichte mit Augenmerk auf das Paar.

Fazit
Ein Gefühlsgewitter für zwischen durch voller Emotionen. .

Veröffentlicht am 09.01.2018

Packender Thriller mit Verfolgungsjagd

Das Joshua-Profil

"Das Joshua Profil" von Sebastian Fitzek

Cover und Titel

Das Cover macht einen düsteren Eindruck aufgrund des schwarzen Hintergrunds. Als farblichen Kontrast ist der Titel in Rot gehalten.

Es sind ...

"Das Joshua Profil" von Sebastian Fitzek

Cover und Titel

Es sind zwei Hände abgebildet, die mit einem Seil miteinander verbunden sind.

Das Cover passt sehr gut zum Inhalt, da die Ereignisse ebenfalls alle miteinander verstrickt sind.

Der Titel "Das Joshua Profil" verrät allein nicht sehr viel, aber zusammen mit dem Cover möchte man gerne wissen, was es damit auf sich hat.

Inhalt

Max Rhode konnte bisher nur einen einzigen Erfolg als Schriftsteller vorweisen ("Die Blutschule"). Er lebt zusammen mit seiner Frau Kim (Pilotin) und seiner Pflegetochter Jola.

Max Rhode hat sich in seinem Leben noch nichts zu Schulden kommen lassen, doch dies soll sich bald ändern!

Ein Sterbender warnt Max "Sie dürfen sich nicht strafbar machen. Unter keinen Umständen!" (Zitat, Seite 27).

Als dann das Jugendamt Jola zu ihren leiblichen Eltern zurückbringen will, flüchtet Max gemeinsam mit seiner Tochter. Auf der Flucht kommt es zu einem Unfall, als Max im Krankenhaus erwacht, wollen alle von ihm wissen wo Jola ist.

Max versucht alles zu erklären, doch keiner glaubt ihm bis er die Stimme seiner Tochter hört, die ihm sagt, wie er ohne Kontaktaufnahme mit der Polizei aus dem Krankenhaus verschwinden soll, wenn er sich weigert wird "ER" sie töten!

Eine packende Jagd beginnt...

Meinung

Bei "Das Joshua Profil" handelt es sich um einen Thriller, welcher mehrere Handlungsstränge aufweist, denn es geht nicht allein um die Suche des Vaters (Max) nach seiner Tochter (Jola), sondern es geht um drei Gruppen die auf der "Jagd" sind:

- Max (Vater) sucht seine Tochter
- Joshua-Profil-Gruppe sucht Max, um ihn an weiteren Verbrechen zu hindern
- Gegner des Joshua-Profils suchen Max, um ihn vor der Joshua-Profil-Gruppe zu schützen

Diese drei Faktoren sorgen dafür, dass es keine einseitige Geschichte wird, sondern eine packende und spannende.

Des Weiteren wird dem Leser durch die drei unterschiedlichen "Gruppierungen" auch der Sinn und Zweck des "Joshua Profils" näher gebracht. Das "Joshua Profil" erkennt Täter und seine bevorstehenden Taten noch bevor diese ausgeführt wurden.

Auch erhält man durch die verschiedenen Erzählperspektiven unterschiedliche Blickwinkel und man lernt dadurch die einzelnen Personen näher kennen.

Fazit

Dieser Sebastian Fitzek Thriller "Das Joshua Profil" ist definitiv lesenswert aufgrund seiner Spannung!

Veröffentlicht am 01.11.2020

Pike und Mickey

Pike - Er wird sich rächen

Cover und Titel
Das Cover ist sehr düster gehalten, was gut zum Dark Romance Genre passt und man das Buch auch dem Genre auch optisch zu ordnen kann. Der abgebildete Mann stellt sicherlich Pike dar, denn man sich nach der Leseprobe durchaus auch so vorstellen kann.
Der Titel "Pike - Er wird sich rächen" lässt den Mann auf dem Cover noch gefährlicher und düsterer wirken und man fragt sich direkt an wem er sich rächen möchte, was passiert ist und wie seine Rache aussehen wird.
Das Interesse an der Geschichte wecken Cover und Titel auf jeden Fall schon einmal.

Inhalt (= Klappentext)
Sie war Teil seines ausgeklügelten Racheplans. Doch sein Herz hatte andere Pläne ...
Aufgewachsen in Logan's Beach lernte Pike früh das harte Gesetz der Straße. Als Auftragskiller führt er ein Leben ohne Gefühle, ohne Liebe und allein. Bis er Mickey trifft. Obwohl Pike weiß, dass er bei seinem aktuellen Auftrag alles verlieren könnte und absolut keine Irritation gebrauchen kann, fühlt er sich wie magisch hingezogen zu der unschuldigen und schutzlosen jungen Frau. Sie ist die perfekte Ablenkung von seiner Wut und alles, was er gerade braucht. Doch dann findet er heraus, dass Mickey stärker mit seinem eigenen Leben verbunden ist, als er dachte - und dass sie das perfekte Mittel für die Rache an seinem schlimmsten Feind sein könnte, nach der er sich sein ganzes Leben lang sehnt. Er will Mickey benutzen und ausliefern. Doch Pike hat nicht mit den tiefen Gefühlen gerechnet, die plötzlich zwischen ihm und seinem Plan stehen. Gefühle, die alles zerstören könnten, wofür er so hart gekämpft hat ...

King - Er wird dich besitzen
Nine
Pike -Er wird sich rächen
Pike - Er wird dich retten

zum Schreibstil
Der Schreibstil der Autorin hat mir zu Beginn gut gefallen, allerdings gab es für mich in der Mitte einen Bruch, der auch in der Geschichte erkennbar war, da sich die Geschichte schleppend entwickelt und gezogen hat. Gegen Ende konnte wieder Spannung aufgebaut werden und der Schreibstil konnte dann auch wieder an den gelungenen Schreibstil vom Beginn mithalten und wieder Spannung aufbauen

zu den Charakteren
Die beiden Hauptcharaktere, Mickey und Pike, haben beide interessante Wesenszüge aufgewiesen. Mickey beispielsweise war trotz ihres fotografischen Gedächtnisses sehr sympathisch und vor allem ihre Art und Weise über die körperliche Beziehung nachzudenken ist sehr eigen, was ihr aber diesen sympathischen Charakterzug verleiht.

Auch die ein oder anderen Nebencharaktere sind sympathisch, welche wohl auch aus den Vorgängerbänden bekannt sein dürften. Wie Thorne hat mit ihrer Art und ihren Umgang mit Mickey einen sympathischen Eindruck hinterlassen. Auch ein interessantes Geheimnis hütet Thorne, was durchaus die Neugier weckt, ob dieses wohl im nächsten Teil weiterverfolgt und aufgedeckt wird.

zur Geschichte
Die Geschichte kann man in drei Teile einteilen, während der mittlere Teil der Geschichte schleppend und relativ ereignisarm war, konnten der Beginn und vorallem das Ende mehr überzeugen. Die zu Beginn aufgebaute Spannung durch die erste Begegnung von Mickey und Pike aus der Vergangenheit konnte leider in der Mitte und damit in die Gegenwart nicht mitgenommen werden. Das Ende hingegen knüpft wieder an die Spannung des Beginns an bishin zum Abschluss der Geschichte. Hier bleibt man mit vielen Fragen zurück, so dass man unbedingt wissen möchte wie es weitergeht.

Auch gab es für mich im letzten Drittel neben der Spannung auch einen bewegenden Moment zwischen Mickey und Pike.

Fazit
Eine Geschichte, die einen mit vielen Fragen zurücklässt und auch Schwächen aufgewiesen hat, aber die dennoch neugierig auf die Fortsetzung macht, weil das Ende wieder überzeugend war.

Veröffentlicht am 05.08.2018

Schätze deinen Schlaf

Das Morpheus-Gen

"Das Morpheus-Gen - Wenn du schläfst bist du tot" von Tibor Rode

"Das Morpheus-Gen - Wenn du schläfst bist du tot" von Tibor Rode

Cover und Titel
Das Cover gefällt mir sehr gut und hat auch etwas mysteriöses. Beim genaueren Hinsehen sieht es so aus als hätte man an eine Eule herangezoomt und im Auge sieht man einen Menschen der beobachtet wird.

"Das Morpheus Gen - Wenn du schläfst bist du tot" weckt das Interesse vor allem da man gerne wissen will, was es mit diesem Morpheus Gen auf sich hat.

Inhalt

Für den Newsletter Yorker Anwalt David Berger ändert sich sein Leben von heute auf morgen. Als Anwalt hilft er den Menschen, doch plötzlich wird er zum Gejagten von vielerlei Menschen. Doch was hat er getan?

Seine Freundin und sein bester Freund werden kurz hintereinander umgebracht, alles deutet auf David als Täter hin, deswegen wird er von der Polizei gejagt.

Doch nicht nur die Polizei ist hinter David her, auch weitere dubiose Menschen, doch trotz alledem findet er auf der Flucht Unterstützung.

Kann David seine Unschuld beweisen?

Meinung

Der Schreibstil des Autors sind sehr gelungen und auch der Handlung entsprechend spannungsaufbauend.

Die Geschichte ist aus vielerlei Perspektive geschrieben, so dass man einen Einblick in die verschiedensten Personen erhält und dadurch auch verstärkt Vermutungen und Spekulationen entwickeln kann.

Das Thema der Geschichte "Schlaf" ist sehr interessant und die die Gedanken der unterschiedlichsten Gruppen zu diesem Thema ist auch sehr interessant wiedergegeben worden.

Es wird deutlich wie das Verhalten beeinflusst wird durch mangelnden Schlaf, gleichzeitig sind einige von Schlaflosigkeit überzeugt und wollen dies insbesondere militärisch nutzen um gegenüber Gegner im Vorteil zu sein.

Zu diesem Aspekt muss man sagen, dass sich der Autor viele Gedanken gemacht hat und diese Rechercheergebnis angemessen in seine Geschichte eingebaut hat.

Jedoch haben mich auch ein paar Dinge gestört. Mir waren es dann im Verlauf der Geschichte zu viele Beteiligte, so dass dies bei mir persönlich dann doch etwas verwirrend war, dass hätte etwas besser gelöst werden können.

Ohne zu Spoilern war mir dass Ende etwas zu viel Happyend, es ist zwar eher seltener im Thrillergenre, dennoch war es mir ein bisschen "too much".

Fazit

Alles in allem war es ein spannender Thriller zu einem interessanten Thema!

• Geschichte
  • Spannungsbogen
  • Thema
  • Umsetzung
Veröffentlicht am 16.02.2018

Hände weg vom Trauzeugen, oder nicht!?

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen" von J.
Lynn

Cover und Titel
Das Cover ist sehr schlicht, dennoch schön gestaltet. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt.

Der Titel lässt schon erahnen ...

Tempting Love - Hände weg vom Trauzeugen" von J.
Lynn

Cover und Titel

Der Titel lässt schon erahnen worum es geht, und zwar um einen gut aussehenden Trauzeugen von dem man wohl nicht die Finger lassen kann.

Inhalt
Madison Daniels und Chase Gamble kennen sich seit ihrer Kindheit und alle denken, dass die beiden das perfekte Paar seien. Doch Feundschaft ist nicht mehr so umbeschwert. Denn ihre Freundschaft wurden durch ein Techtelmechtel kompliziert.

Bei der Hochzeit von Mitch, Madisons Bruder, müssen Madison und Chase, Mitch bester Freund und Trauzeuge für ein paar Tage die romantische Hochzeitssuite teilen. Dies bleibt nicht ohne Folgen....

Allgemeine Informationen
Tempting Love - Hände weg von Trauzeugen ist der erste Band der Tempting Love Reihen, in welchem es um die Brüder Chase, Chad und Chadler geht.

Meinung
Besonders gefallen hat mir der Schreibstil der Autorin gefallen, sie hat wundervoll die Umgebung und Personen beschrieben, aber auch sehr unterhaltsame Dialoge kreiiert.

Man lernt sowohl etwas über Maddie als auch über Chase Gefühle, da aus beiden Sichten erzählt ist, was schön ist, da man so das Verhalten beider nachvollziehen kann.

Während Maddie diejenige ist die sich schon seit langem über ihre Gefühle in klaren ist, ist Chase derjenige der seine Gefühle leugnet.

Es hätte nicht gestört, wenn hier und da noch etwas mehr geschrieben wäre und der Zeitraum in der sich die Geschichte abspielt etwas größer gewesen wäre. So ist die Geschichte relativ schnell erzählt.

Eine schöne Liebesgeschichte mit tollen Charakteren, die zwar vorausschauend ist, dennoch geeignetes für schöne Lesestunden.

Fazit
Eine gefühlvolle Liebesgeschichte für schöne Lesestunden.