Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2022

"Disney Villains 1: Die wahren Geschichten der Bösewichte"

Disney Villains 1: Die Schönste im ganzen Land

Es war sehr interessant die Entwicklung der Königin zu erleben und was die Folgen von schlechtem Einfluss und verschiedenen Schicksalsschlägen mit ihr gemacht haben.
Sowohl die Beweggründe der Handlungen, ...

Sowohl die Beweggründe der Handlungen, als auch die Gefühle und Gedanken die die Königin hatte sind gut eingearbeitet. Warum sie schlussendlich so wurde, konnte ich gut nachvollziehen.

Das Cover ist ein absoluter Blickfang und gefällt mir gut. Aber das Buch ist recht großgeschrieben und hat nur 260 Seiten, somit bekommt man recht wenig Lesestoff.

Veröffentlicht am 25.05.2022

„Du glaubst, zu Hause bist du sicher?“

Die Lieferung

Andreas Winkelmann hat in diesem Buch wieder Irrwege gekonnt integriert. Die Story hat mir an sich gut gefallen - es gibt sogar eine parallele Lovestory – aber ich fand es sehr schade, dass die Spannung stellenweise gefehlt hat.

Dass die Kapitel aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt sind, hat wieder etwas Schwung und Spannung ins Buch gebracht. Das Buch wurde in 6 Abschnitte mit vielen kurzen Kapiteln unterteilt, die sich schnell und flüssig lesen lassen.

Der Schreibstil ist, wie gewohnt, sehr angenehm und bildhaft. In die Charaktere konnte ich mich hineinversetzen, die Orte und das Geschehen konnte ich mir sehr gut vorstellen.

Veröffentlicht am 09.05.2022

"Eiskalte Rache"

18 Grad unter null

Die Geschichte spielt primär 1983, als Vorlage diente der Pistatzieneisfall. Wer dieses Buch noch lesen möchte, sollte sich diesen Fall erst danach anschauen!

Für jeden der Hauptprotagonisten lässt sich ...

Für jeden der Hauptprotagonisten lässt sich ein Verdachtsmoment finden. Der perfide Plan hat sich bis zum Schluss hinter vielen Wendungen und geschickten Schachzügen verborgen.

Das Buch lässt sich sehr flüssig und schnell lesen. Die Spannung begleitet einen ab den ersten Seiten bis zur letzten.

Veröffentlicht am 27.04.2022

"Was würdest du tun, wenn der Albtraum beginnt?"

Rattentanz

Dieses Buch lässt einen ganz tief in die menschlichen Abgründe schauen. Es werden unter Anderem Gier, Angst und Übergriffe thematisiert. Aber auch Zusammenhalt - von bekannten und unbekannten.

Ich kann ...

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Unterschieden von Stadt und Land durchaus so eintreten könnten. Ich hoffe allerdings, dass wir nie in solch eine Situation kommen.

Veröffentlicht am 19.04.2022

„Götter werden nicht geboren. Sie werden gemacht.“

Fürchte mich nicht

Für mich war dieses Buch ein gelungener Auftakt für die Dämonentrilogie. Der Einstieg ins Buch ist mir leichtgefallen und durch die bildgewaltige Sprache hatte mich das Buch ab Seite 1.

Die Spannung ...

Die Spannung kommt auf keinen fall zu kurz, denn dazu tragen Raysiels innerer Kampf, die verschiedenen Atmosphären und einige andere Punkte im Buch viel bei.

Ich habe die Protagonisten erst in diesem Buch kennengelernt, aber die meisten waren mir sofort sympathisch. Sie sind gut und glaubwürdig ausgearbeitet.

Der Schreibstil vom Buch ist komplex und vielschichtig, aber auch sehr ausdrucksstark und poetisch.