Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.01.2019

Klasse

Mitten im Dschungel

Die vier Kinder sind ganz auf sich alleine gestellt, als ihr Flugzeug über dem Amazonsregenwald abstürzt. Max ist mit seinen fünf Jahren der jüngste von ihnen. Zusammen mit seiner Schwester Lila und den beiden anderen Überlebenden Con und Fred, versuchen sie im Urwald zu überleben. Sie haben Wasser und Essen in der Nähe und nach einer Zeit sogar ein Dach über dem Kopf.
Fred hat einige Abenteuerbücher gelesen und beginnt ein Floss zu bauen. Mitten im tiefsten Dschungel machen sie eine Entdeckung, die ihr Leben verändert.

Ich liebe dieses Cover. Die ganzen Pflanzen, dicht an dicht, und dazwischen ein kleines Flugzeug. Das Cover zieht sofort die Aufmerksamkeit auf sich und in Verbindung mit dem Klappentext passt es super.

Eigentlich wollte ich nur kurz in das Buch rein lesen, aber dann hat mich der Schreibstil gefesselt. Rundell schreibt sehr bildhaft und es ist einfach sich in ihren Worten zu verlieren. Ehe man sich versieht ist man an der Seite der Kinder und fiebert mit, wenn sie um ihr Überleben kämpfen.
Das Buch wird ab elf Jahren empfohlen und ich finde, dass passt gut. Es ist nie grausam oder zu brutal. Man lernt einfach, dass das Leben kein Zuckerschlecken ist und einige Erkenntnisse der Protagonisten sind auch für Erwachsene hilfreich.

Die vier Protagonisten tragen alle auf ihre Art und Weise dazu bei zu überleben und der Zivilisation näher zu kommen. Ihre Gedanken sind, wie ihre Handlungen und Wörter, nachvollziehbar und glaubhaft.
Ich mochte sie alle sehr. Unglaublich wie schnell sie einem ans Herzen wachsen können.

Das Ende gefiel mir genau so gut, wie der Rest des Buches. Auch wenn man traurig ist, dass es schon vorbei ist.

Leseempfehlung für junge und alte Entdecker.

Veröffentlicht am 01.01.2019

Ein Muss für Fans

I'll be there for you

Dieses Buch beleuchtet die Serie Friends. Die Kultserie der 90er und auch, wenn die letzte Folge eine ganze Weile her ist, ist sie Serie weiterhin beleibt.

Am Anfang sind die beiden Schöpfer der Serie ...

Am Anfang sind die beiden Schöpfer der Serie noch weit von ihrer heutigen Bekanntheit entfernt. Sie müssen sich mit ein paar Flops herumschlagen ehe sie mit Friends einen Hit produzieren.
Auch wird erzählt, was die Schauspieler vor Friends gemacht haben.
diesen Teil fand ich besonders interessant und spanend, da er neu für mich war.
Als eingefleischter Fan kenne ich jede Folge auswendig. ich finde mich mit verbundenen Augen im Friendsuniversum zurecht.

Da ich mich erst für diese Serie interessierte, als sie schon abgeschlossen war, habe ich auch nicht viel von den harten Verhandlungen und ständigen Serienverlängerungen mitbekommen.
Ich bin sehr froh dieses Buch gelesen zu haben, denn nun weiß ich so viel mehr, als vorher. Da muss ich gleich die erste Staffel wieder anfangen und meinen neuen Blickwinkel ausprobieren.

Durch das Buch weiß ich was neben dem Dreh passierte, was die Friends am 11.9 machte und wie sehr sie sich auf ihr Publikum verließen.

Es lässt sich angenehm lesen. Ist voller Humor und ehe man sich versieht ist man leider schon auf der letzten Seite angekommen. Hätte so gerne weiter gelesen.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von Boggerportal bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Gibt es eine Fortsetzung?

Klugscheißer Royale

Der Tag könnte für Timo nicht schlechter laufen. Zuerst wurde er gefeuert, dass kann er noch verkraften, denn eigentlich war es sein Studentenjob und die Leute drumherum eh zu dämlich. Aber als ihn dann auch noch seine langjährige Freundin Cleo verlässt und auszieht, steht er da. Ohne Ausbildung und Geld, ohne Chancen.
Doch Timo hat Glück, er wird für sechs Monate befristet als Leher in einer Abendschule eingestellt. Der perfekte Job für den geborenen Klugscheißer. Doch als Lehrer muss man mehr können, als klugscheißen.

Ich mochte das Buch von der ersten Seite an. Timo Seidel ist ein sympathischer Charakter. Er hängt noch in seinem Studentenjob fest, allerdings ist er kein Student mehr. Das Studium hat er nicht beendet und nun darf er am Telefon mit Kunden reden. Hier fällt es ihm sehr schwer seine klugscheißerischen Bemerkungen nicht rauszulassen und deswegen wird ihm gekündigt.

Ohne Freundin und als Lehrer schlägt er sich im Laufe des Buches recht gut. Er behauptet sich gegen Schüler und auch gegen seine Kolleginnen.
Bei seinen Schülern kommt er gut an und die Kolleginnen geben ihm mehr oder weniger brauchbare Tipps.
Während des Lesens hatte ich immer ein Lächeln auf den Lippen und musste häufiger mal lachen. Man nimmt ihm den Klugscheißer zu 100% ab.
Er ist verpeilt und Verantwortung liegt ihm am Anfang nicht so. Im Laufe der Geschichte wächst Timo an seinen Aufgaben und entwickelt sich in einen liebenswerten Charakter.

Der Humor ist nicht nur witzig, sondern auch Intelligent. Timo verwaist auf Fehler, die die meisten heute zu tage machen. Ich korrigiere mein Umfeld, bei grammatikalischen Fehlern, genauso gerne.

Bei einer Fortsetzung wäre ich dabei.

Leseempfehlung.

Ich habe das Buch vom Autor bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 14.12.2018

Großartig!

Fünftausend Gründe, warum ich dich liebe

Abby liebt es zu Malen und ihre Eltern und ihr bester Freund Cooper mögen ihre Bilder. So kommt es dazu, dass sie all ihren Mut zusammennimmt und ihren Chef im Museum fragt, ob sie ihre Bilder bei einer Sonderausstellung zeigen darf. Doch er zweifelt an ihr, er sagt ihren Bildern fehlt es an Herz. Abby ist schwer getroffen von seinen Worte und überlegt, wie sie an mehr Herz kommen soll. Sie erstellt eine Herzensliste und Cooper hilft ihr dabei. Dank ihm kann sie den Punkt Liebeskummer schon abhaken.

Dieses Buch ist mein erstes Werk von der Autorin Kasie West. Ich habe ihre anderen Bücher schon zu meiner Wunschliste hinzugefügt, da ich von diesem hier vollkommen begeistert bin.

Abby ist ein sehr interessanter Charakter. Sie ist sehr facettenreich und scheint direkt aus dem Leben gegriffen zu sein.Man erlebt mit ihr Freud, Trauer und Wut. Von der ersten Seite an war ich in sie verliebt.
Auch Cooper ist großartig und realitätsnahe. Die Beiden harmonieren super miteinander.
Die anderen Charaktere gefallen mir auch.

Ich habe mich nicht nur in die Charaktere verliebt, sondern auch in den Schreibstil. Er lässt sich einfach und flüssig lesen. Er ist bildhaft und emotional. Man ist von Anfang an mitten drinnen. Die Seiten fliegen nur so dahin und ehe man sich versieht ist das Buch schon vorbei.

Es ist ein schöner Jugendroman, welcher auch zum nachdenken anregt, denn während Abby an ihrer Herzensliste gearbeitet hat, habe ich mich gefragt was auf meiner stehen würde.

Für alle die in einem Buch versinken und beim Lesen mitleiden und lachen wollen, ist dieses Buch bestens geeignet.

Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.12.2018

Großartig

Die kleine Hummel Bommel und die Zeit

Die kleine Hummel Bommel ist meiner meiner Lieblingscharaktere bei Bilderbüchern. Kennen gelernt habe ich die kleine Hummel bei meiner Arbeit als Erzieerhin und nicht nur ich liebe die großartig gezeichnete Hummel, auch meine Kollegen und vor allem die Kinder lieben sie. Deswegen konnte ich mein Glück kaum fassen, als ich den fünften Teil als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Dieses Mal geht es bei der Hummel Bommel um die Zeit, warum vergeht sie manchmal schnell und warum fühlt sie sich manchmal so zäh an wie Kaugummi?
Mit dem Blick eines Kindes geht Bommel der Sache auf den Grund.

Die Texte und der Inhalt sind absolut kindgerecht. Gerade die Kindergartenkinder lieben die Geschichten um die Hummel.
Nicht nur die Geschichte ist großartig, auch habe ich mich vom ersten Blick in die Illustrationen verliebt. Selten habe ich etwas schöneres gesehen. Die Bilder passen wie die Faust aufs Auge.

Dieses Buch gehört, meiner Meinung nach, in jedes Kinderzimmer.