Profilbild von Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin

Regenbogenmalerin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2018

Authentisch

Liebes Tagebuch: Hilfe, ich bin schwanger!

Jojo lebt zusammen mit ihrer Mutter und ihrer Oma. Zum Geburtstag bekommt sie einen Laptop und eine Stunde Internet am Tag. Diese Stunde wird genutzt, um sich Schminktutorials anzugucken oder sich bei Facebook anzumelden. Jojo ist er 13, aber das weiß ja ihr Laptop nicht und schon hat sie ein Facebookprofil als angebliche 16-jährige. Kurze Zeit danach schreibt sie ein ältere Junge an und Jojo trifft sich mit ihm. Dieses Treffen ändert ihr Leben.

Das Cover ist super. Es sieht aus wie ein Tagebuch und man erkennt Jojo. Auch die kleinen Kritzeleien sind passend, denn Jojo malt andauernd kleine Bildchen in ihre Tagebuch.

Ich war schnell in der Geschichte drinnen. Jojo ist eine sehr glaubhaft 13-jährige. Sie hat viele Gedanken die ich in diesem Alter auch hatte und zum Glück schreibt sie Tagebuch.
Auch die anderen Charaktere sind super. Ihre Mutter und ihre Oma halten zu ihr, auch wenn es sehr schwierig für Jojo wird.

Der Titel des Buch verrät schon, dass Jojo mit 13 schwanger wird. Ich verrate nicht wie, denn das wäre gemein. Das Buch behandelt auch das Thema des sexuellen Missbrauches und ist so nicht für jeden was, auch wenn mit diesem Thema sehr sensibel umgegangen wird. Eventuell wäre ein kleiner Hinweis angemessen.

Der Schreibstil der Autorin lässt sich angenehm lesen. Er ist alters angemessen und die Geschichte von Jojo zog mich sofort in den Bann und ich habe das Buch in einem durch gelesen.

Leseempfehlung

Veröffentlicht am 22.06.2018

Ein fabelhaftes Buch

Der zauberhafte Eisladen

Dieses Buch ist ein sehr süßes Kinderbuch.

Dieses Buch ist ein sehr süßes Kinderbuch.

Der Opa von Elli hat ein Eisladen und er verkauft nicht nur normales Eis, er erfindet die buntesten Sorten und mischt manchmal ein wenig Magie unteres Eis. Er fängt Emotionen ein und bringt diese dann ins Eis. So kann ein Eis glücklich oder selbstbewusst machen. Elli will diese Kunst auch erlehnen und hält sich nicht an die Regeln, was schief geht.

Das Buch lässt sich super gut lesen. Es macht Spaß mit Elli die Welt des magischen Eises zu entdecken.

Würde gerne den zweiten Teil auch lesen.

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2019

Herz oder Verstand?

Wenn Funken über Wolken tanzen

Wie sagt man so schön: Liebe kennt keine Grenzen?

Wie sagt man so schön: Liebe kennt keine Grenzen?
Nico ist 33 Jahre alt und geschieden, als sie auf Kosta trifft. Auf dem One-Night-Stand wird schnell mehr und die beiden fühlen sich richtig wohl, wenn sie zusammen sind. Doch Kosta ist erst 19 und obwohl Nicos Herz ihn will, sagt ihr Verstand nein. Auch müssen sie sich vor der Familie und ihren Freunden rechtfertigen. Wird ihre junge Liebe dies überstehen oder gewinnt dieses mal der Verstand?

Ich dachte beim ersten, flüchtigen Blick auf das Cover, dass dort eine Fledermaus drauf ist und ich habe mich das ganze Buch gefragt, ob ich noch auf Vampire treffe. :D
Nachdem ich aber genauer hingeschaut habe, muss ich sagen, dass ich es mag.

An diesem Buch mag ich nicht nur das Cover, auch der Inhalt hat mich überzeugt.
Mit Nico und Kosta heben wir sehr interessante, authentische Charakter. man kann ich schnell in sie hineinversetzten und drückt ihnen fest beide Daumen.
Das innere Tauziehen war verständlich und gut nach vollzuziehen.

Eine Beziehung zwischen einer älteren Frau und einem deutlichen jüngeren Mann ist auch heute noch ein Tabu und genau deswegen mag ich das Buch noch ein bisschen mehr.
Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und man versinkt schnell im Geschehen.

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Überzeugender zweiter Teil

Kleckerlätzchen für Fortgeschrittene

Kim ist Mutter zweier Mädchen und alles scheint perfekt, als Baby Nummer drei unterwegs ist. Doch der Frauenarzt entdeckt nicht nur Baby Nummer drei, sondern auch Baby Nummer vier. Kim ist mit Zwillingen schwanger. Auch diese Kinder sind zwei Mädchen. Nach der Geburt steht Kim dem Chaos einer Großfamilie gegenüber. Wir begleiten die Familie einige Jahre, bis Kim wieder in ihr Arbeitsleben zurückkehren möchte, Teilzeit, mit 13 Wochen Urlaub und einer hohen Wahrscheinlichkeit des Ausfallens, ist dies allerdings nicht so einfach wie gedacht. Aber Kim wäre nicht Kim, wenn sie sich davon unterkriegen lassen würde.

Das zweite Buch ist genauso lustig und mit einer Prise schwarzen Humor geschrieben, wie das Erste. Ich habe mich unglaublich gefreut Kim& Co wiederzusehen.
Die meist kurzen Kapitel lassen sich gut und schnell lesen, ab und zu werden sie unterbrochen von E-Mails mit Einladungen zum Geburtstagen von diversen Kindern oder Briefen.

Ich habe mit der Familie mitgelacht und mitgefiebert.
Die Figuren hatten mich schon im letzten Buch und ließen mich auch in diesem nicht los. Kims Sicht der Dinge passt sehr gut zu meiner eigenen, weshalb ich sie wahrscheinlich so sympathisch finde.
Obwohl Kim das Chaos einer Großfamilie zu bewältigen hat und ihr Mann viel arbeitet, um die Familie zu ernähren, kommt sie mir nie wirklich schlecht gelaunt vor. Sie hat eine sehr überzeugende positive Grundhaltung.

Dieses Buch hat mich begeistert und ich finde es schade, dass es keinen dritten Teil gibt.

Absolute Leseempfehlung.

Ich habe das Buch von der Autorin bereitgestellt bekommen und bedanke mich herzlich dafür.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Bin begeistert

Zurück auf Gestern

Claire bekommt zu ihrem 15ten Geburtstag eine Kette vererbte. Die eine Hälfte davon gibt sie ihrer besten Freundin und Herzenszwilling Lulu. Doch das die Kette viel mehr ist, als nur ein Accessoire stellt sich heraus, als die beiden sich auf einer Schulparty vor ihren jeweils heimlichen Schwarm blamieren. Die Kette kann die Zeit zurück drehen, doch das bringt den beiden nicht nur eine Menge Spaß sondern leider auch einen großen Haufen Ärger ein.

Von der ersten Seite an war ich in der Geschichte drinnen. der Schreibstil zieht einen magisch rein und ehe man sich versah, war das Buch durch gelesen. Es lässt sich leicht lesen.

Claire und Lulu sind tolle Charaktere. Wahnsinnig glaubhaft gehen sie gemeinsam durch die Höhen und Tiefen des Lebens und sind füreinander da, wenn es nötig ist.

Zusammen lernen sie die besonderen Eigenschaften der Kette kennen und schätzen. Während des Lesens musste ich häufig schmunzeln, denn die beiden sind etwas ganz besonderes und das Zeitreisen bietet nicht immer nur Vorteile.

Das Buch ist eine absolute Leseempfehlung.