Profilbild von RenaFantasie

RenaFantasie

aktives Lesejury-Mitglied

RenaFantasie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RenaFantasie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

wunderschöne Fantasy Welt mit erschreckendem Geheimnis

Kristallblau - Magisches Blut

Sera ist ein unglaublich sympathischer Charakter. Als erstes lernt man ihre Welt und ihr Leben kennen. Ich finde das es anfangs bereits sehr emotional wurde und ich konnte mich sehr gut in die Gefühle von Sera hineinversetzen. Die Handlung ist aufregend und hält einige Überraschungen parat.

Bildlicher und spannender Schreibstil. Ich finde die Story perfekt so wie sie ist und durch das offenen Ende kann ich den zweiten Teil kaum erwarten.

Irene, Kai und Vale in ihrem nächsten Abenteuer

Das tödliche Wort

Dieses Mal könnte es aber die wichtigste Aufgabe ihres Lebens werden.

Dieses Mal könnte es aber die wichtigste Aufgabe ihres Lebens werden.

Ich habe mich sehr auf den 5. Teil gefreut und wurde auch nicht enttäuscht. Es gibt neue und altbekannte tolle Charaktere. Irene, Vale und Kai sind wieder ganz in ihrem Element und geben ein perfektes Dreiergespann ab.

Es ist kein einfacher Schreibstil mit einigen Fremdwörtern und den manchmal hochtrabenden Gesprächen, aber das gehört eben dazu und passt super in diese Handlung.

Es passiert viel. Die Charaktere kommen von einem Problem ins andere und als Leser bekommt man dadurch kaum eine Ruhepause. Es war aufregend, originell, witzig und ich kann es nur empfehlen.

Ich persönlich wünsche mir noch viele weitere Teile dieser Reihe.

Dieser Roman hatte alles was klassische Fantasy braucht

Rayne - Die Macht der Schatten

Ich wusste nicht das dies ein 2. Band ist und habe es beim lesen auch nicht gemerkt. Nach dem eher rätselhaften Prolog lernt man kurz die Königin Rissa kennen und erfährt zusammengefasst die Vorgeschichte von ihr und ihrem Mann Elathar. So konnte ich super in diese Welt rein finden und sie kennen lernen.

Es spielt in einer mittelalterlichen Welt mit Königen und Burgen und der Schreibstil erzählt aus Sicht von Rayne in der 3-Person. Sie ist eine starke, selbstständige junge Frau, die durchaus alleine auf sich aufpassen kann. Sie trifft durchdachte Entscheidungen und kann sich schnell den gegebenen Situationen anpassen. Zusammen mit Skandar flieht sie vor den dunklen Mächten. Skandar ist ein starker Krieger mit einer schlimmen Vergangenheit und für mich sind die beiden vielschichtige, sympathische Charaktere.

Die Handlung und deren Umsetzung haben mir gefallen. Vor allem das man so viele verschiedene Orte dieser Welt kennen lernt. Für mich war Rayne - Die Macht der Schatten ein packender High Fantasy Roman mit liebenswerten Charakteren und einer schönen Liebesgeschichte.

Ich hatte Spaß und kann diesen Roman nur empfehlen. Er hat alles was eine tolle Fantasy-Story braucht.

auch ohne Fantasy eine tolle Story

The Promise - Der goldene Hof

Der Schreibstil ist in Ich-Form aus Elizabeth Perspektive erzählt. Dadurch fühlte ich mich gleich mit ihr verbunden. Ich fand die Zeit und Welt in der die Story spielt toll und es erinnerte mich mehr an einen historischen Roman. Magie gab es nicht, hat mich aber nicht gestört.

Elizabeth hat mich begeistert. Sie hat eine so perfekte aristokratische Art an sich, ohne arrogant zu sein. Ich mochte ihre Sprüche und ihre Selbstironie.

Der Handlungsverlauf war sehr vielseitig. Es beginnt ruhig mit der Ausbildung der Mädchen. Dennoch war es nicht langweilig. In der neuen Welt ging es dann rasant von einer Wendung zur nächsten und die Charaktere waren in ständig neuen Situationen.

In diesem ersten Teil passiert sehr viel und die Story der Hauptcharaktere wurde beendet. Daher kann man "The Promis - Der goldene Hof" auch als Einzelband sehen.

Es ist ein abwechslungsreicher, interessanter Roman mit vielen tollen Charakteren und einer guten Mischung aus Humor, Freundschaft, Liebe und Spannung.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Was für eine geniale Story

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Genau das, was ich mir unter einem grandiosen Fantasy Roman vorstelle.

Genau das, was ich mir unter einem grandiosen Fantasy Roman vorstelle.

Der Schreibstil erzählt abwechselnd aus Sicht der fünf Hauptcharaktere. Fünf Menschen die unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie haben alle ihre Stärken und Schwächen, manch einer ein paar mehr Fehler, dennoch sind mir alle nach und nach ans Herz gewachsen.

Der Handlungsverlauf ist unglaublich spannend, genial und erschreckend zugleich. Sally Green hat eine beeindruckende Welt erschaffen mit interessanten Orten und verschiedenen Völkern.

Ich kann diesen Roman nur empfehlen und da es ein offenes Ende hat bin ich schon sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird.