Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Rixton Falls - Secrets

Kurzmeinung
»Was machst du hier drin?«

Ich war direkt in der Handlung drin und konnte gar nicht mehr abschalten.
Am Anfang findet man eine kleine „Zusammenfassung“, einen Rückblick, ...

Kurzmeinung
»Was machst du hier drin?«

Ich war direkt in der Handlung drin und konnte gar nicht mehr abschalten.
Am Anfang findet man eine kleine „Zusammenfassung“, einen Rückblick, der die perfekte Länge hat. Er ist nicht zu lange und mit unwichtigen Sachen befüllt und er ist nicht zu kurz, sodass eine wichtige Info fehlen würde. Das ist der Autorin wirklich sehr gut gelungen und es ist mir auch direkt aufgefallen.
Es ist jetzt schon etwas Zeit vergangen und leider hat sich die Geschichte nicht wirklich in meinem Kopf befestigt. Ich denke nicht mehr an das Buch und die Personen und das ist kein sonderlich gutes Zeichen. Normal bin ich jemand der noch ein paar Tage nach dem Beenden eines Buches an die Protagonisten denkt und die Geschichte weiterspannt. Hier fehlt mir das leider ganz.
Aus diesem Grund kann ich dem Buch „nur“ 3 Sterne geben, die eher zur 4 tendieren. Zu 4 Sterne hat mir persönlich aber noch ein kleines bisschen etwas gefehlt.
Denn gerade mit meinen Gefühlen ist während des Lesens nicht wirklich etwas passiert und das finde ich sehr schade. Trotzdem würde ich das Buch nochmal lesen, auch wenn meine Meinung dann die selbe wäre und das wiederum ist ein gutes Zeichen.
Das Buch war gut für zwischendurch, es war gut aber nicht wirklich mitreißend.
Ich konnte etwas abschalten und musste bei Lesen nicht nachdenken.
Es war einfach eine sehr schöne Liebesgeschichte mit ein bisschen Tiefgang.
Jeder der genau sowas sucht ist hier goldrichtig. Du wirst es auf jeden Fall nicht bereuen das Buch gelesen zu haben.
Du musst also für dich entscheiden, die Leseprobe wird dir wahrscheinlich helfen.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen.

Rezension

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Die Idee mit den zwei Engelsstädten gefällt mir sehr gut, auch wie es im Buch aufgebaut ist finde ich klasse. Die Leseprobe hat auf eine tolle Geschichte hingedeutet und Spaß auf mehr gemacht. Leider fällt die Geschichte nach der Leseprobe rapide ab und es macht nicht mehr viel Spaß weiterzuleiten, aber ich habe nicht aufgeben. Ich habe dem Buch eine Chance gegeben. Bis ca zur Hälfte des Buches zieht sich die Geschichte ganz schön und ich wollte dem Buch auch bis dahin nur 2 Sterne geben, aber dann fing es an deutlich besser zu werden. Ab ca 55 Prozent des Buch wurde es wieder spannend und es hat wieder Spaß gemacht das Buch zu lesen. Das Buch hat auch einen kleinen Cliffhanger und ich bin mir am überlegen, da gerade am Ende das Buch so toll war, wenn Band 2 erscheint dass ich es mir auch holen werde. Denn irgendwie möchte man doch auch wissen wie es jetzt weitergeht. Was ich an dieser Stelle aber auch sagen möchte ist, meine Schwester hat das Buch auch angefangen aber dann abgebrochen. Man muss sich also schon auch zwingen bis zur Hälfte zu lesen, deshalb hat es bei mir auch so lange gedauert das Buch zu lesen. Normal lese ich ein Buch dass mich fesselt innerhalb von ein bis zwei Tagen.Für dieses Buch habe ich aber zwei einhalb Wochen gebraucht bis ich bei 55 Prozent war und dann nur ein paar Stunden noch bis zum Schluss. Ich habe gerade am Anfang immer etwas gelesen und es dann wieder aus der Hand gelegt und dann später wieder weitergelesen, deshalb hatte ich das Gefühl dass sich das Buch sehr zieht. Aber gerade Liz ist mir dann zum Schluss sehr ans Herz gewachsen und man möchte die Geschichte dann doch gerne weiter lesen um zu erfahren was ihr alles noch passiert. Wer also etwas in Kauf nimmt und über die erste Hälfte hinüber kommt wird mit der zweiten Hälfte wirklich belohnt. Hoffe Band 2 geht dann genauso weiter.

Rezension

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Erster Satz:

Der vertraute Geruch meiner Kindheit ist das Erste, was ich wahrnehme, als ich den Schlüssel aus dem Schloss ziehe und die Tür leise hinter mir zufallen lasse.

Als ich ...

Erster Satz:

Als ich den Klappentext das erste Mal las, dachte ich zuerst, dass diese Regel – halbes Jahr ohne Männer – völliger Quatsch ist.

Doch dann hab ich angefangen zu lesen und hab Molly und ihre Art zu Denken kennengelernt. Und ich muss sagen, sie hat mich überzeugt mit ihrem Charakter.

Und so auch Troy. (Wer dachte zuerst auch an Highschool Musical?)

Beide schleppen ihre Last mit sich und lernen sich im Laufe des Buches immer besser kennen. Leider musste ich feststellen, dass ich sehr schnell sagen konnte wie die Geschichte ungefähr ausgehen wird. Und wir lieben doch alle Überraschungen mit denen wir nicht gerechnet hätten.

Doch das Buch hat mich auch an manchen Stellen sehr berührt und manchmal mussten Taschentücher ein paar Tränen weg wischen.

Das Cover ist modern gehalten und ich muss sagen, dass mir so etwas sehr gefällt. Schlicht und doch irgendwie besonderst.

Im Allgemeinen war die Geschichte gut. Der Schreibstill ist flüssig und die Autorin Sarah Stankewitz hat die einzelne Protagonisten und dessen Charakter toll gestaltet.

Aber leider hat das Buch mich nicht ganz umgehauen. Deswegen bekommt es gute 3 von 5 Sterne von mir.

Ich habe auch Band 1 gelesen und das war ein Jahreshighlight von mir, deshalb hat mich Band 2 dann doch etwas enttäuscht. Was ich sehr schade finde, denn wenn mir Band 1 gefällt, gefällt mir auch oft die ganze Reihe, was hier aber leider nicht der Fall ist.

Veröffentlicht am 19.07.2020

V is for Virgin

Ein Buch für Zwischendurch. Etwas was einen nicht vom Hocker reißt aber auch nicht total versagt. Das Buch liest sich sehr gut Nebenbei. Leider regt das Buch nicht wirklich zum Nachdenken an, dabei ist das Thema des Buches, Jungfrau bis zur Ehe, etwas worüber man nachdenken und sprechen sollte. Wenn Menschen sich so entscheiden sollen sie nicht gemobbt werden sondern respektiert werden. Und das gehört sich so, dass kommt auch im Buch so raus. Leider ist es dennoch nicht ganz so interessant geschrieben und die Geschichte sehr verwirrend. Wir befinden uns an einer Stelle und plötzlich sind es ein paar Wochen später, es passiert wieder was und wir sind wieder viel weiter. Das Ende, bzw. kurz vor dem Ende wird das Buch sehr stark abgeschnitten, dann kommt der Epilog. Es wirkt gerade hier doch sehr gewollt und abrupt zu Ende gebracht und sowas gefällt mir leider gar nicht. Das nächste Buch der Reihe dreht sich um die Zukunft der Protagonisten nur aus einer anderen Sicht. Ob ich mir das nächste Buch holen werde? Das hängt von der Leseprobe ab aber ganz abgeneigt bin ich nicht. Denn der Schreibstil und die Gefühle kommen im Buch sehr gut rüber, man fühlt mit den Personen mit. Was mir nicht so gefällt ist der Charakter der Personen, bzw der nicht ganz vorhandene Charakter. So richtig lernt man die Personen nicht kennen, es dreht sich alles immer nur um „Virgin“. Und das finde ich wirklich schade! Immer bekommt man als Leser nur kurze Abschnitte aus dem Leben von V mit, dadurch wirkt es auch etwas unnatürlich und gezwungen gewollt. Das Buch hat deshalb auch nur 3 von 5 Büchersterne von mir bekommen. Ich hätte sehr gerne mehr verteilt da die Idee eine gute ist, an der Umsetzung hat es dann aber leider doch etwas gehapert. Das Cover gefällt mir auch sehr gut mit dem Schriftzug, es passt auch super zur Geschichte und ist mal etwas anderes, das gefällt mir. Wer also etwas leichte Lektüre für zwischendurch sucht ist hier genau richtig.

Wenn du zurückkehrst

Es zieht sich, und wie es sich zieht und ich ich habe absolut keine Ahnung an was es liegt. Ich lese jetzt schon seit zwei Wochen an dem Buch, schaffe aber irgendwie immer nur ein paar Seiten und lege es dann wieder weg. Seit ca zwei Wochen lese ich jetzt schon am Buch und ich habe es bis zur 150. Seite geschafft, nicht weiter.
Und das ist so untypisch für mich, das kenne ich gar nicht von mir, dass ich so lange für ein Buch brauche. Ich habe deshalb auch schon mit dem Gedanken gespielt ganz aufzuhören mit lesen und es vielleicht irgendwann später noch einmal zu versuchen. Aber irgendwie möchte ich dann doch wissen was noch passiert.
Außerdem ist es ein Nicholas Sparks Roman und normal liebe ich seine Bücher und Filme, deshalb werde ich jetzt auch weiterlesen. Ich hoffe das es jetzt dann mal zur Sache geht und endlich auch mal etwas passiert. Denn bisher ist noch nicht wirklich was passiert und wir befinden uns noch immer am Anfang von einer Geschichte obwohl schon so viel hätte passieren können, bisher bin ich echt enttäuscht.
Ich hoffe Nicholas Sparks hat das Ruder noch rumgerissen und es wird noch spannend und gefühlvoll, sonst weiß ich wirklich nicht wie ich es durch das ganze Buch schaffen soll.
Ich bin jetzt bei der Hälfte des Buches angekommen und es ist immer noch nichts wirklich passiert. Ich bin echt enttäuscht, werde jetzt aber trotzdem weiterlesen und immer noch hoffen dass endlich mal etwas passiert und die Geschichte noch zunimmt. Bisher wird viel in der Vergangenheit erzählt und so wirklich hat noch nichts einen Zusammenhang, bin mal gespannt wie das Problem dann noch gelöst wird.
Ich bin fertig. Ich habe es dann doch noch geschafft, obwohl ich zwischendurch wirklich nicht mehr daran geglaubt habe. Ganz zu Ende hin nimmt die Geschichte wieder an Fahrt auf, den Anfang kann sie aber trotzdem nicht ausgleichen.
Deshalb bekommt das Buch von mir nur 2 von 5 Büchersterne. Was mir auch selber weh tut, denn ich hatte so viel mehr erwartet.
Meine Erwartungen an das Buch waren so hoch, doch leider wurde nichts wirklich erfüllt und ich bin jetzt froh dass ich mit dem Buch ferrig bin. Was nie ein gutes Zeichen ist.
Ich habe jetzt extra auch noch geschaut ob es nur mir so ging oder ob andere das gleiche Problem hatten wie ich und ja anderen ging es gleich. Für jemanden der alle Nicholas Sparks Bücher liest, wünsche ich viel Spaß. Wenn man es aber lesen möchte, dann hoffe ich auf eine lange Ausdauer und wünsche einen guten Schluss, der sich wirklich lohnt.
Ich hoffe einfach dass das nächste Buch wieder besser wird und auch mehr meinen Geschmack treffen wird.