Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2020

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Rezension – Lynnwood Falls Sommer der Liebe von Helen Paris
ISBN: 9783732594153
Umfang: 300 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen ...

Rezension – Lynnwood Falls Sommer der Liebe von Helen Paris
ISBN: 9783732594153
Umfang: 300 Seiten
Verlag: Lübbe
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Bücher.de
~ https://tidd.ly/3gehvYz
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2Qaqdww

Erster Satz:
Die Wirkung der Narkose ließ allmählich nach.

Ein sehr schönes Buch für zwischendurch.
Es liest sich sehr schön und auch sehr leicht. Man bekommt das Gefühl man würde durch das Buch duchfliegen und immer weiter in die Geschichte eintauchen.
Ich hätte sehr viel Freude während des Lesens.
Es ist eine richtige Dorfgeschichte mit der Liebe auf dem Land und Verbindungen zur Großstadt.
Der Verlauf der Geschichte kommt richtig rüber und wirkt gar nicht künstlich.
Da ich selber keine Tiere besitze, fand ich es auch mal interessant dass die Hauptpersonen alle Tierärzte sind und dadurch Tiere auch eine wichtige Rolle im Buch gespielt haben.
Das Buch haut einen jetzt nicht vom Hocker und man muss es jetzt auch nicht gelesen haben, aber schaden tut es auch nicht.
Es ist ein Buch das man liest, wenn man sich ablenken will und nach Lynnwood Falls abtauchen möchte. Mit dem Buch konnte ich gut alle Gedanken ausschalten und habe an nichts mehr denken müssen.
Das Buch habe ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen, dass sagt ja schon viel aus. Man möchte dann doch ganz gerne wissen wie die Geschichte ausgeht
Jetzt sind auch schon ein paar Tage vergangen, seit ich es gelesen habe und ich denke immer mal wieder an das Buch, was auch eine gute Eigenschaft ist.
Gerade wer Tiere liebt wird sehr viel Spaß mit dem Buch haben und wer Dörfer ebenfalls liebt bekommt hier eine klasse Geschichte.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen

Klappentext:
Wo die Liebe auf dich wartet …
Hope ist erfolgreiche Tierärztin in New York und führt ein schönes Leben mit ihrem Freund Colin. Bis ein familiärer Notfall sie dazu zwingt, in ihre Heimatstadt zurückzukehren: Lynnwood Falls.
Hope will vorübergehend in der Tierarztpraxis ihrer Eltern aushelfen, in der auch Ryan arbeitet – ihre erste große Liebe. Doch die Beziehung ist vor Jahren im Streit auseinandergebrochen. Viele Dinge stehen zwischen ihnen, weshalb sie immer wieder aneinandergeraten. Hope will so schnell wie möglich wieder zurück nach New York. Gleichzeitig fühlt sie sich in der beschaulichen Kleinstadt seit langem erstmals wieder geborgen. Und dann bringt ausgerechnet Ryan ihre Vorsätze zum Schmelzen …
Der erste Band der romantischen Reihe rund um die kleine Stadt Lynnwood Falls in Maine, in der verlorene Herzen ein Zuhause finden.

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die mit Sternchen
gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Die Wellington-Saga - Versuchung

Ich hatte keine allzu großen Erwartungen an das Buch. Ich habe mich auf eine Geschichte gefreut, die nicht wie jede andere ist und die man entspannt Sonntags in der Sonne lesen kann. Und das habe ich! Ich konnte das Buch nicht eine Sekunde aus der Hand legen und hab es in einem Rutsch durchgelesen. Aber das kennt ihr bestimmt. Die Autoren haben mit ihrem leichten und lockeren Schreibstil einen mitgenommen und auch die Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen. Vorallem aber Georgia mit ihrer hilfsbereiten und ehrlichen Art. Am Anfang war ich kurz überrumpelt von dem schnellen Start der Liebesgeschichte, doch das hat sich schnell gelegt.In der Geschichte ist von allem etwas dabei. Klar steht die Liebe der zwei im Vordergrund, doch ein Hauch von Traurigkeit liegt auch in der Luft. Ich muss gestehen, dass ich trotz dem Spruch „Bewerte nie ein Buch nach seinem Cover“ immer zuerst auf den Einbund schaue. Und hier finde ich es ganz gut gewählt. Es spiegelt den Charakter des Buches. Elegant aber eben doch schlicht und einfach. Die Geschichte hat im Allgemeinen einen mitgerissen, doch das Ende hat mich muss ich leider gestehen nicht sehr überrascht. Doch ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne mal etwas Abwechslung will. Und wer dann immer noch nicht genug hat, kann sich den zweiten Teil der Wellington Saga reinziehen😉

Truly

Eine Studenten-Arbeits-Liebesgeschichte.
Ich glaube ich habe mich in Andie und Cooper verliebt.
Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, es viel mir sehr leicht in die Geschichte der beiden einzutauchen.
Was ...

Eine Studenten-Arbeits-Liebesgeschichte.
Ich glaube ich habe mich in Andie und Cooper verliebt.
Was mir sehr gut gefiehl ist dass es Kapitel aus der Sicht von Andie und von Cooper gibt. So lernt man beide Protagonisten sehr gut kennen und auch verstehen.
Die Autorin hat einen „einfachen“, verständlichen Schreibstil der Lust auf mehr macht.
Truly ist jetzt nicht das Buch das einen richtig vom Hocker reißt, es ist eine schöne Liebesgeschichte die man gerne liest ohne viel darüber nachdenken zu müssen.
Auf jeden Fall ist es eine Geschichte mit eigenem Charakter. Die Protagonisten haben auch mit „normalen“ Problemen zu kämpfen, die zu einem Studentenleben dazu gehören und das finde ich erfrischend. Die Probleme der Beiden sind ganz normale Probleme die jeder von uns haben kann oder auch hat und das hat Spaß gemacht.

Ich muss gestehen ein bisschen verliebt habe ich mich auch in die Bestefreundin von Andie, June. Cocktail mit Ananas sage ich da nur. So eine gute Freundin hätte wohl jeder gerne, deshalb bin auch schon sehr gespannt auf ihre Geschichte die auch bald veröffentlicht wird.

Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Büchern.

Richer than Sin

Cliffhanger lässt grüßen, das habe ich absolut nicht erwartet. Ich habe mit einem Happy End gerechnet und nicht mit einem Cliffhanger ahh jetzt muss ich warten bis Band 2 erscheint dass ich endlich weiß wie es weitergeht. Denn das möchte ich ganz dringend wissen. Im Buch wechselt immer wieder die Sicht zwischen ihm und ihr und auch zwischen Gegenwart und Vergangenheit, das sollte man im Vorraus wissen! Den manche kann es wirklich nerven aber ich muss sagen hier ist es wirklich sehr gut gelungen und es passt an jeder Stelle. Toll finde ich vorallem der Sichtwechsel, so bekommt jede Geschichte zwei Seiten und dadurch weiß man immer mehr und lernt auch alle viel besser kennen. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut, es macht richtig Spaß das Buch zu lesen und man möchte es an einem Stück durch lesen. Das Cover finde ich wirklich auch gelungen, es hebt sich etwas von anderen Cover ab und fällt dadurch auf, das gefällt mir! Normal kann man jede Geschichte wenigstens ein bisschen vorhersagen, doch was hier auf der letzten Seite passiert wow darauf war ich nicht vorbereitet. Ich nur so:wo kommt das jetzt her? Das habe ich eindeutig nicht erwartet! Und das ist soo toll, als Leser richtig überrascht zzwerden ohne auch nur eine Ahnung gehabt zu haben. Das Buch bekommt von mir aber trotzdem nur 4 Sterne und keine 5, da es zwar toll und einzigartig ist aber eben nicht überwältigend gut, trotzdem freue ich mich schon sehr auf Band 2.Jeder der Ablenkung vom Alltag benötigt und ein wirklich gelungenes Buch lesen will ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 08.12.2020

Die Erwählten - Tödliche Bestimmung

Erster Satz:
Ich mag Sloane Andrews nicht.

Erster Satz:
Ich mag Sloane Andrews nicht.

Ich habe ganz schön gebraucht um in das Buch hinein zu kommen. Gerade am Anfang ist es keine normale Erzählung und das hat mich ein bisschen gestört, da es auch in mitten der Geschichte auftaucht.

Ich habe mich wahnsinnig auf das Buch gefreut, denn ich habe die Bestimmung von Veronica Roth einfach nur geliebt.
Auch als ich die einzigartige Idee gehört habe, war ich sehr gespannt auf das ganze Buch.

In der Geschichte geht es, gerade am Anfang um das danach, das Leben nach einem Sieg. All die Verluste und seelischen Schmerzen werden hier aufgegriffen und gleichzeitig stehen die Helden, die „Erwählten“ in der Mitte und werden gefeiert.

Die Geschichte wird von Sloane erzählt und stammt auch nur aus ihrer Sicht. Deshalb gehen die anderen „Erwählten“ etwas unter, was ich persönlich sehr schade finde. Dennoch haben mich viele Szenen überrascht, vor allem wenn man den Klappentext noch nicht kennt ist es gleich noch viel spannender.

Das Buch ist in drei Teile unterteilt und gerade Teil 1 konnte mich sehr überzeugen und für sich einnehmen. Teil 2 fand ich dann leider am Schwächsten, hier hat sich das Lesen dann auch sehr gezogen und es hat ein paar Tage gedauert.

Ich muss zugeben, dass allein Sloane mich an der Geschichte halten konnte, auch wenn sie nicht die „normale“ Protagonistin ist, ihr Charakter passt zu ihr und ihrem erlebten.

Im dritten Teil wurde es dann wieder spannender und ich wurde entschädigt, danke hierfür. Dennoch musste man gut aufpassen beim Lesen, denn manchmal passierte so viel, fast schon zu viel. Gerade auch Sloane entwickelte sich zum Ende hin noch mal stark und mir gefiel sie am Schluss viel besser, aber alles passte einfach zu ihr.

Dazu kommt noch die Magie, da es sich hierbei um ein Fanasybuch handelt, darf sie auch nicht zu kurz kommen.
Ich muss sagen, allein vom Klappentext und dem Cover hätte ich nicht mit einem Fantasyteil gerechnet.

Da auf jeden Fall noch ein zweiter Band erscheint bin ich sehr gespannt welche Handlung dort aufgegriffen wird, denn das kann ich noch nicht vorhersagen.

Bei dieser Geschichte schwanke ich etwas zwischen 3 und 4 Sterne. Deshalb bekommt es von mir 3,5 von 5 Büchersterne, obwohl ich nicht gerne ,5 Sterne vergebe.
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.