Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Wenn aus Funken Flammen werden

Erster Satz:
An einer roten Ampel warf ich einen Blick auf die Textnachricht.

Okay, ich habe ein neues Jahreshighlight! Punkt! Lasst DAS auf euch wirken.
Ihr müsst das Buch lesen, ich bin ...

Erster Satz:
An einer roten Ampel warf ich einen Blick auf die Textnachricht.

Okay, ich habe ein neues Jahreshighlight! Punkt! Lasst DAS auf euch wirken.
Ihr müsst das Buch lesen, ich bin immer noch sprachlos, geflasht und voll von meinen Gefühlen gefangen.
WOW!
Mein Herz schlägt immer noch so stark, mit so einer tollen Geschichte hatte ich gar nicht gerechnet. Und einfach immer wieder diese Wendungen mit denen ich gar nicht gerechnet habe, dadurch hatte das ganze Buch auch Spannung.
Ich konnte, beim besten Willen nicht, irgendetwas voraus sagen. Fast alles lag für mich im Dunkeln.
Ich wusste einfach schon nach der Hälfte dass das Buch ein Traum für mich ist und dann macht es buhm. Eine Wendung tritt ein, auf die ich absolut nicht gefasst war. Ich habe es immer noch nicht wirklich verdaut und denke gerade die ganze Zeit an das Buch.
Ich habe mit gelitten, mit geweint, mit geliebt und mit gefierbert. Ich bin gerade richtig durch mit meinen Gefühlen und meine ganzen Gedanken sind total wirr und wollen nicht stehen bleiben. Dann passiert etwas in der Geschichte und ich so „Neiiiin“, Schnappatmung, „das…das kann jetzt nicht passieren, nein, das tut uns die Autorin nicht an, das kann sie nicht ernst meinen.“ Ich bin einfach immer noch geflasht.
Und dann bin ich fertig mit dem Buch, dachte ich! Und dann steht da „Leseprobe“, und ich so waaaaaas. Nein, wie toll, danke an die Autorin dass ich nochmal in diese Welt abtauchen darf. Nur dieses Mal mit einer anderen Hauptperson.
Ich muss auch zugeben dass mir die Autorin gar nichts sagt. Deshalb bin ich umso froher dass ich auf das Buch gestoßen bin. Holt euch das Buch, es ist ein Befehl.
Wenn ich jetzt schon ein mein nächstes Buch denke, dann bin ich leicht im Lesetief gefangen und hoffentlich hilft mir mein nächstes Buch da wieder raus.
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Lesen des Buches. Ich hoffe es steht jetzt auf deiner Wunschliste, wenn nicht komme ich vorbei und erledige das für dich.

Veröffentlicht am 11.10.2020

ISBN: 9783736312883
Umfang: 400 Seiten
Teil 1 der Reihe „The Brooklyn Years“

Erster Satz:
High Heels vertragen sich nicht besonders gut mit Kopfsteinpflaster.

Okay, ich liebe die neue Reihe von Sarina Bowen. Punkt.
Aber ein ganz kleines Déjà-vu muss ich sagen hatte ich am Anfang schon etwas. Und zwar zum Buch „Make Love und spiel Football“ von Poppy J. Anderson.
Wirklich was miteinander zutun haben die Bücher nicht wirklich, es geht nur um Sport und die große Liebe und trotzdem musste ich sofort an das Buch denken.
„Was von uns bleibt“ steht für mich aber sehr im Rampenlicht und es steht da auch genau richtig. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne und diese sind vollkommen verdient.
ich konnte das ganze Buch direkt in einem Rutsch fertig lesen und musste keine Pausen einlegen. Die ganze Zeit wollte ich wissen wie es weitergeht und was als Nächstes passiert.
Einen richtigen Spannungseffekt oder Spannungspunkt finde ich gab es in diesem Buch nicht, aber das fand ich hier auch nicht weiter schlimm.
Die Geschichte fokussierte eben mehr auch auf die Vergangenheit und die Zusammensetzung der Zukunft. Ich hätte mir vielleicht an der ein oder anderen Stelle gewünscht etwas mehr über die Hauptpersonen zu erfahren.
Sehr gute Unterhaltung hatte ich während des ganzen Buches, wirklich vermisst habe ich auch nichts.
ich kann aber schon ganz sicher sagen, dass ich mich wahnsinnig auf die nächsten Teile der Reihe freue.
Dieses Jahr geht es sogar schon weiter und ein weiterer Eishockeyspieler findet vielleicht seine große Liebe.
Was ich auch noch zugeben muss, ein bisschen verschaut habe ich schon in das Cover, aus diesem Grund steht das Buch auch schon in meinem Regal.
Was hältst du vom Cover?
Ebook und Taschenbuch haben ein etwas Anderes, was ist deine Meinung dazu?
Ich wünsch euch allen auf jeden Fall ganz viel Spaß beim hineinschnuppern in das Buch.

Klappentext:
Sie zu küssen fühlte sich an, wie endlich nach Hause zu kommen …
Leo Trevi will nur zwei Dinge im Leben: endlich über seine große Liebe Georgia hinwegkommen und nach dem College ein erfolgreicher NHL-Spieler werden. Doch bereits am ersten Tag bei den Brooklyn Bruisers, seinem neuen Eishockeyverein, scheint beides gewaltig schiefzugehen! Der Coach will ihn nicht in seinem Team haben, und die Pressesprecherin ist niemand anderes als Georgia Worthington – seine Ex-Freundin, die sein Herz auch nach all den Jahren noch fest im Griff hat …

Veröffentlicht am 30.09.2020

Sehr gelungenes Jugendbuch

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Rezension – Secret Academy von Valentina Fast

Genialokal ~ https://tidd.ly/30a6vWZ
Bücher.de ~ https://tidd.ly/3i7G5vd
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2G2fjay

»Lexiiiiii.«

Okay und wen muss ich jetzt bestechen dass ich Band 2 bekomme? Bitte bei mir melden, danke!
Uhhh, das war mal wieder ein richtig gutes Buch und es konnte mich auch sofort überzeugen. Ein tolles Jugendbuch, bei der die Spannung und nicht die Liebe im Vordergrund steht. Ein bisschen Liebe gibt es schon und ich habe lange überlegt wenn Alexis jetzt liebt, bin gespannt ob ihr es schafft zu erraten.
Der Höhepunkt des Buches wird sehr gut und auch lange vorbereitet, dadurch passiert einfach immer was was und es wird nie langweilig.
Es war auch sehr gut um die Ecke gedacht, mir war nicht immer bewusst was als nächstes passiert. Deshalb hatte ich so viel Spaß beim Lesen und wollte auch immer sofort wissen wie es weitergeht.
Und dann das Ende, wuah, das hätte ich nicht erwartet. Nie, nie, nie! Dafür war ich auch nicht vorbereitet.
Es geht erst im April weiter, April!?
Also ich habe das Buch bisher nur als EBook, werde es mir aber 100% noch als Hardcover holen, ich muss es einfach in meinem Regal stehen haben.
Die ganze Idee hinter der Geschichte finde ich einfach so gelungenen. Ich liebe Agentenromane und dann gleich noch ein Geheimagent, die MI20.
Alexis, die taffe, angehende Geheimagent, ich wünsche mir dann bitte so eine beste Freundin, danke.
Durch die MI20 werden „gewöhnliche“ Personen mit speziellen Fähigkeiten ausgestattet. Also bei mir wäre es dann die Schnelligkeit, dass ich bitte noch ganz viele tolle Bücher lesen kann. Was wäre deine?
Ich kann das Buch einfach jedem empfehlen der gerne ein tolles Jugendbuch mit Spannung lesen möchte.
Ich wünsche jetzt schon ganz viel Spaß beim Lesen.

Klappentext:
Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.
Der Auftakt einer neuen fesselnden Dilogie von Erfolgsautorin Valentina Fast!

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Bad At Love

Rezension – Bad At Love von Morgane Moncomble
ISBN: 9783736312999
Umfang: 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Das Hörbuch ist am 30.09.2020 erschienen.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 ...

Rezension – Bad At Love von Morgane Moncomble
ISBN: 9783736312999
Umfang: 464 Seiten
Erscheinungsdatum: 30.09.2020
Das Hörbuch ist am 30.09.2020 erschienen.

Amazon ~ https://amzn.to/30eZeFr
Thaila ~ https://tidd.ly/307Zbev
Genialokal ~ https://tidd.ly/3cIpn4w
Bücher.de ~ https://tidd.ly/334K7jw
Hugendubel ~ https://tidd.ly/30d5NIo

Es ist fünf Uhr morgens.

Ich danke Morgane Moncomble von Herzen für diese berührende Geschichte die zum Nachdenken anregt.
Ich habe schon vor ca 2 Wochen die Leseprobe gelesen und wusste dann sofort das Buch muss ich haben. Und ich bin so froh dass ich auf die Geschichte aufmerksam geworden bin, ich habe mich einfach direkt in sie verliebt.
Soviel Mitdenken und Mitfühlen müssen habe ich schon lange nicht mehr und dafür einfach danke.
Das Buch startet mit einer Triggerwarnung und das Buch hat es auch in sich.
Man fängt wieder an über Themen nachzudenken die man so nicht immer auf dem Schirm hat.
Am Anfang der Geschichte wird man als Leser direkt ins kalte Wasser geschmissen und bekommt es gleich mit der ganzen Wahrheit zu tun, dass bringt erstmal richtig die Gefühle durcheinander.
Azalées harte Vergangenheit ist die Grundlage des Buches und der Charakter ist einfach so gut geworden.
Ich hätte beim Lesen einfach so viel Spaß und es war so gefühlvoll, meine ganzen Gedanken hängen immer noch ganz im Buch fest.
Ich habe jetzt auch ein neues Lied für meine Playlist „Bad at Love“ von Halsey, es passt einfach perfekt zur Geschichte und lief beim Lesen die ganze Zeit hoch und runter.
Jeder der mal wieder ein intensives Buch lesen möchte ist hier genau richtig.
Toll finde ich auch dass das Buch aus zwei verschiedenen Sichten geschrieben ist, einmal Eden und dann noch Azalée. Gerade bei so tiefen Gefühlen ist es wichtig das man beide Hauptpersonen sehr gut kennen lernt.
Ich habe mich einfach sehr in die beiden und Faith verliebt. Gerne würde ich noch ein weiteres Buch lesen, aber das ist eher Wunschdenken.
Das Ende ist wunderschön und schließt die Geschichte sehr gelungen ab.

Klappentext:
Was, wenn unsere Liebe mein Untergang ist?
Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt …

Veröffentlicht am 27.09.2020

Rezension

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Rezension – Friends without Benefits von Penny Reid

Genialokal ~ https://tidd.ly/2RwReuw
Bücher.de ~ https://tidd.ly/32yXDvr
Hugendubel ~ https://tidd.ly/33yS9jJ

Erster Satz:
Ich erkannte ihn auf den ersten Blick.

Willkommen zurück im wöchentlichen Strickclub. Wie habe ich mich gefreut bei den Mädels wieder zubesuch zu sein.
Band 1 hat mir schon sehr gut gefallen, deshalb war es für mich auch ganz klar dass ich Band 2 und die restlichen Bände brauche.
Und ich bereue nichts, Band 2 passt sich perfekt an Band 1 an und spielt auch zeitlich danach.
In „Friends without benefits“ trifft man auch auf alte Bekannte aus Band 1 und das liebe ich immer an Reihen. Man erfährt wie es mit alten Weggefahren weitergeht.
Die Geschichte von Elizabeth und Nico ist eine herzerwärmende Geschichte mit der normalen Spannung auf Aufregung.
Der Star und die Ärztin, treffen direkt am Anfang aufeinander und somit startet die Geschichte gleich sehr explosiv und auch mit vielen Infos. Mir gefällt es immer sehr gut wenn man direkt in die Geschichte startet ohne große Vorgeschichte und hier ist es perfekt getroffen worden.
Der Schreibstil hat mich, genau wie in Band 1 schon, überzeugt. Deshalb ist die Spannung vor den Folgebänden noch da.
Ich liebe ja an Elizabeth dass sie Boybands liebt, damit wäre sie sicher eine gute Freundin von mir geworden.
Die Geschichte von Nico und Elizabeth baut sich immer mehr auf, bis sie explodiert und dann zu einem Happy End kommt.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, sogar noch einen Tick besser als Band 1, alle die eine Geschichte mit der wahren Liebe und etwas Herzschmerz suchen sind hier genau richtig.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.
Ich bin dann jetzt mal ausschau nach Band 3 halten, denn da geht es wieder um die Personen aus Band 1, ich bin dann weg.

Klappentext:
Willkommen zurück im witztigsten Freundeskreis der Stadt!
Elizabeth Finney hat fast immer Recht: Damit, dass der musikalische Wert von Boybands unterschätzt wird, dass „gewisse Vorzüge“ besser ohne die Freundschaft sind, und dass sie die Chance auf die eine große Liebe inzwischen gegen Null geht. Aber als ihr Plan von eben jenen gewissen Vorzügen ohne jegliche Freundschaft droht, von dem schrecklich charmanten und zugleich chauvinistischen Nico Mangniello durchkreuzt zu werden, versucht sie mit aller Macht den Elektrozaun rund um ihr Herz aufrecht zu erhalten. Sonst verfällt sie am Ende noch Nicos Charisma und holt sich einen tödlichen Stromschlag.
Oder noch schlimmer: Sie verliebt sich.