Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.09.2020

Celestial City - Akademie der Engel

Rezension – Celestial City – Akademie der Engel (Jahr 1) von Leia Stone
ISBN: 9783846601112
Umfang: 368 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch ...

Rezension – Celestial City – Akademie der Engel (Jahr 1) von Leia Stone
ISBN: 9783846601112
Umfang: 368 Seiten
Verlag: ONE
Erscheinungsdatum: 28.08.2020
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Büchersterne.

Buch kaufen
Amazon ~ https://amzn.to/35MPIwC
Thaila ~ https://tidd.ly/3iJfiX9
Genialokal ~ https://tidd.ly/2FFibtC
Bücher.de ~ https://tidd.ly/3iPHdVy
Hugendubel ~ https://tidd.ly/2FzheTX

Erster Satz:
Meine Mutter schob die Tür zu meinem Zimmer auf und ließ Licht hereindringen.

Ich habe das Buch innerhalb eines Tages gelesen, muss ich noch mehr dazu sagen?
Ich weiß jetzt nur nicht wie ich es bis Februar 2021 noch aushalten soll, denn dann erscheint erst Band 2.
Mir hat die Geschichte richtig viel Spaß gemacht und die Gefühle kamen auch sehr gut rüber.
Ich habe schon immer gerne Geschichten gelesen die sich mit Engeln und Dämonen befassen, deshalb wusste ich dass ich das Buch haben muss. Und ich wurde, Gott sei Dank zwinker nicht enttäuscht.
Die Idee finde ich richtig klasse, es ist von allem etwas dabei. Spannung, Liebe und ein Hauch Drama finden sich in der perfekten Menge im Buch.
Ich kann das Buch wirklich jedem Empfehlen der gerne Fantasy liest. Ihr werdet es nicht bereuen.Brielle hat, finde ich, auch den perfekten Charakter für das Buch. Sie ist selbstbewusst, aber an den richtigen Stellen etwas schüchtern. Sie ist mutig und für ihre Freunde da, Brielle ist einfach die gute Freundin, die jeder gerne hat und braucht.
Und dann ist da noch Lincoln, der starke und arrogante zwinker Engelkämpfer.
In ihn habe ich mich ja schon auch etwas verguckt. Er ist die beste Leibgarde die ich mir für Brielle vorstellen kann.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es in Band 2 weitergeht, da Band 1 schon auch viele Fragen noch offen lässt.
An Spannung hat es aber sicher nicht gemangelt und so mutig wie Brielle wäre ich an ihrer Stelle wahrscheinlich nicht.
Schwarz oder Weiß? Ich entscheide mich für weiß, auch wenn schwarze Flügel an mir bestimmt super cool aussehen würden.
Ich wünsche ganz viel Spaß beim Lesen

Klappentext:
Eine Welt zwischen Engeln und Dämonen
Als pechschwarze Flügel aus Brielles Rücken wachsen, ist klar, dass etwas völlig falsch läuft. Kann es sein, dass in ihr ein Dämon schlummert? Dennoch wird sie an der Fallen Academy der Engel aufgenommen. Mit ihren schwarzen Flügeln ist sie dort allerdings eine Außenseiterin. Da hilft es auch nicht, dass der attraktive Lincoln Grey ihr das Leben noch schwerer macht. Dann wird ihre Zugehörigkeit an der Academy von höchster Stelle angezweifelt, und damit ist das Chaos für Brielle perfekt …

unbezahlte Werbung – Rezensionsexemplar
Die gekennzeichneten Links sind Affiliate-Links. Wenn Sie darüber Einkaufen bekommen wir eine Vermittlerprovision, für Sie entstehen keine Nachteile oder Mehrkosten.

Hunting The Prince

ICH MÖCHTE WISSEN WIE ES WEITERGEHT AHHHH. Das Buch hat einen Cliffhanger, einen richtig fiesen Cliffhanger nur dass ihr vorgewarnt seit. Aber ich liebe das Buch trotzdem und ich möchte sofort wissen wie es weitergeht, ich weiß nicht wie ich es aushalten soll bis Band 2 erscheint.
Die Wendung im Buch, der geheime Prinz, damit hätte ich nie, wirklich nie gerechnet. Ich war überrascht und sowas von überzeugt von der Handlung. Der Schreibstil ist klasse und richtig gut, es liest sie gar nicht mehr wie ein Buch sondern eher wie ein Film. Ein Film der die ganze Zeit in meinem Kopf spielt und richtig lebendig war. So eine Geschichte, von der Idee her, habe ich auch noch nicht gelesen.
Es ist keine reine Liebesgeschichte sondern spielt mit der Mafia was es auch sehr spannend macht 🙂
Ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen, obwohl ich eigentlich anderes zu tun gehabt habe, aber ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen.
Und zum Cover, habt ihr euch das Cover angeschaut? Ich liebe es, es passt perfekt zum Buch und zur düsteren Liebesgeschichte.
Gefühlt bekommt man von den anderen Nebenpersonen nicht sonderlich viel mit, auf sie wird nicht explizit eingegangen, aber das macht dem Buch nichts aus. Es dreht sich alles um die zwei Hauptpersonen und es ist wunderschön zu lesen wie sie sich kennenlernen und „lieben“ lernen.
Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das man sofort mitten im Geschehen ist. Es geht sofort mit Action los und man ist direkt gefangen in der Handlung.
Ich werde mir definitiv Band 2 holen und ich bin am überlegen ob ich mir Band 1 als „richtiges“ Buch hole, einfach das man es im Regal stehen hat, weil es so gut war.
Ich könnte mir selber in den A*** beißen, weil ich solange gewartet habe das Buch zu lesen, mach du nicht den gleichen Fehler. Jetzt kann ich nur noch sagen, viel Spaß beim lesen 🙂

Und wenn sie tanzt

Wow, ich bin überwältigt. Dass das Buch gut werden würde, das wüsste ich, aber dass es so gut wird, einfach nur wunderschön. Ich habe das Buch gestern bekommen und heute ist es schon fertig gelesen. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen und ich wollte ich weiterlesen und immer wissen wie es weitergeht. Wenn man den Klappentext liest, denkt man die Geschichte ist eher etwas leichter mit ein bisschen Tiefgang. Aber! Aber das Buch war schon nach ein paar Seiten so tiefgründig, das hatte ich gar nicht erwartet. Und es hat mir so gut gefallen und es hat auch so gut gepasst. Ich habe die ganze Zeit mit Tess mitgelitten und auch mitgetanzt. Ich liebe das Tanzen auch sehr und deshalb kann ich mir es gut vorstellen im Garten bei Regen und schlechter Laune alles raus zu tanzen. Das hat mir Tess glaub so viel sympathischer gemacht und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch Ian hat einen Platz in meinem Herz bekommen, auch wenn sein erster Auftritt alles andere als freundlich war. Man sagt nicht umsonst Härte Schale weicher Kern und das passt hier schon sehr gut. Man hat alle Personen und ihre Charakter auch gut kennengelernt und manche eben auch lieben gelernt. Der Schreibstil der Autorin ist schon etwas eigen, ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber er ist einzigartig. Und er liest sich super leicht und echt toll, es fühlt sich während dem Lesen an als würde ich in einem Kino sitzen und dass ist überzeugend. Sie schreibt so gut dass man das Gefühl hat man erlebt alles mit und sitz Haar genau in dieser Szene und beobachtet alles. Das Buch muss man gelesen haben, also wenn es noch nicht auf deinem Wunschzettel steht, auf was wartest du noch. Ich bin gespannt wie es dir gefällt.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Mehr davon. Ich glaube ich habe eine ganze Packung Taschentücher während dem Lesen verbraucht. Und ich habe das Buch innerhalb eines Tages durchgelesen und so viel habe ich wirklich schon lange nicht mehr geweint. Ich habe sooo mit Grey und Ellie mitgefiebert. Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt. Der erste Teil, die Vergangenheit, nimmt ca 30% des Buches ein. Der zweite Teil, die Gegenwart, ist dann der restliche Teil des Buches. Ich habe wirklich das ganze Buch immer mal wieder zum Taschentuch greifen müssen, es gab nie mehr Seiten wo das nicht der Fall war. Und das macht ein klasse Buch aus. Die Gefühle und Gedanken werde so emotional übertragen, auf den den Leser, dass man nichts anderes machen kann außer mitzufühlen und auch mitzuleiden. Das Buch hat keine Aktion und so richtig viel passiert auch irgendwie nicht, es ist ein Buch dass das wahre, traurige und schicksalshafte Leben der Familie East widerspiegelt. Wenn man das Buch liest müsste ich die ganze Zeit daran denken wie gut es mir geht, denn ich habe Familie. Das Buch bringt ein zum nachdenken und zum wertschätzen der Familie. Der Schreibstil gefällt mir auch sehr gut und was ich liebe ist der Sichtwechsel zwischen Grey und Ellie. So bekommt man als Leser beide Seiten gezeigt und man lernt auch beide besser kennen und auch verstehen. Außerdem freut es mich sehr dass es auch ein Happy End gibt, denn ich hätte es gefühlstechnisch nicht überlebt mit keinem Happy End. Ich kann also auf jeden Fall sagen das ich mich auf die nächsten Bücher der Autorin freue, ich fieber ihnen schon richtig entgegen.
Das Buch ist für alle die Gefühle lieben und auch einen Taschentuch Vorrat zu Hause haben. Mehr davon! zwinker

Best Friend Zone - Vicky und Alex

Ein Lesehighlight des Jahres 2020!
Das Buch sollte man gelesen haben. Jennifer Wolf schreibt so gut und ihre Geschichten sind jedes Mal ein Traum zum lesen, so auch dieses Buch.
Ich liebe es und hatte ...

Ein Lesehighlight des Jahres 2020!
Ich liebe es und hatte so viel Spaß beim Lesen aber ich habe auch mit Vicky mitgelitten. Wer verliebt sich nicht auch mal in den besten Freund und der ist dann auch noch vergeben.
Die Gefühle im Buch kommen so gut rüber und nehmen einen richtig mit, ich habe es geliebt und kann das Buch wirklich nur jedem weiterempfehlen.
Ich verstehe nur nicht wie ich so lange auf das Buch habe warten können, es kam Ende letztes Jahres schon raus und ich habe es verpasst. Mach du jetzt also nicht den gleichen Fehler und lese gleich in die Leseprobe rein, denn das Buch muss bei jedem auf der Wunschliste stehen der New Adult und eine echte Liebesgeschichte liebt.
Es ist eine Geschichte über das wahre Leben, dass auch das Leben selbst schreiben kann und so geschehen lassen kann. Ich habe davor nur Fantasy von Jennifer Wolf lesen und war deshalb auch sehr gespannt auf das Buch und die erste „echte“ Liebe. Und ich habe mich gleich mit verliebt.
Ich musste, MUSSTE, das Buch an einem Tag durchlesen, was anderes kam gar nicht in Frage, ich konnte es einfach nicht weglegen. Dabei ist es kein spannender Krimi aber die Entstehung der Liebe zwischen Vicky und Alex muss man am Stück genießen. Gott sein Dank gibt es aber eine Happy End Garantie. Ohne Happy End hätte ich viele Taschentücher benötigt und hätte das Buch verflucht, aber das hat uns Jennifer Wolf Gott sei Dank nicht angetan.
In der Danksagung habe ich gelesen dass sie das Buch innerhalb von 1! Woche geschrieben hat, eine Woche! Kann ich dann bitte mehr, viel mehr solche Bücher bekommen, danke!
Band 2 ist auch schon erscheinen und den werde ich mir holen sobald das Taschenbuch auch verfügbar ist. Auf Ihrer Webseite ist auch schon Band 3 angekündigt, er soll voraussichtlich dieses Jahr noch erscheinen, dann bin ich mal gespannt und zähle bis dahin die Tage.
Was machst du jetzt noch hier? Kaufe dir das Buch! Ganz viel Spaß beim lesen und genießen.