Profilbild von Rezensionenisabel

Rezensionenisabel

Rezensionenisabel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Rezensionenisabel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2021

A History of Us − Erst auf den zweiten Blick

Erster Satz:
Alles begann mit einer Halskette.

Das Buch „A History of Us− Erst auf den zweiten Blick“ von Jen DeLuca ist der zweite Teil der Reihe „Willow Creek“.
Man kann die Bücher unabhängig ...

Erster Satz:
Alles begann mit einer Halskette.

Man kann die Bücher unabhängig voneinander lesen, was ich auch gemacht habe.
Band 1 liegt noch auf meinem Sub, da wird es aber nicht mehr lange liegen nachdem mir Band 2 so gut gefallen hat und Band 1 soll anscheinend noch besser sein.
Darauf bin ich dann echt gespannt.
Ein Mittelalterfestival steht im Klappentext und ich bin sofort dabei.
Ich liebe solche Feste und freue mich wenn es nach C endlich wieder losgeht.
Das Buch war mein erstes Buch von Jen DeLuca und es wird sicher nicht das letzte bleiben.
Dazu hat mir der Schreibstil viel zu gut gefallen. Ich konnte das Buch deshalb relativ zügig lesen.
Genauso wie ich den Schreibstil mag, liebe ich die Atmosphäre in der Geschichte.
Von mir bekommt „A History of Us− Erst auf den zweiten Blick“ von Jen DeLuca 4 von 5 Büchersterne.
Während des Lesens wurde schnell deutlich, dass Stacey etwas ändern wollte an ihrem Leben, deshalb war mir auch klar, dass die Geschichte mit einer Entwicklung von Stacey zu rechnen hat. Ich mag es sehr gerne wenn sich Charakter innerhalb der Geschichte weiterentwickeln und wir als Leser dabei sein dürfen.
Ab dem dritten Viertel fängt die Geschichte an sich etwas zu ziehen. Normal finde ich dass das Ende oft einfach nur schnell geschrieben wird. Hier war es das genau Gegenteil, das Ende wurde sehr hinaus gezögert, was mir nicht so ganz gefallen hat.
Das Buch ist ein richtiges Wohlfühlbuch und ich weiß jetzt schon, dass ich es in Zukunft re-readen werde.
Wer so ein Buch sucht ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 09.09.2021

In all seinen Farben

Erster Satz:
Die Musik ist so laut, dass ich spüren kann, wie sie durch den Boden pulsiert.

Als aller erstes muss ich auf das tolle Cover eingehen.
Das hat meinen Blick sofort gefesselt ...

Erster Satz:
Die Musik ist so laut, dass ich spüren kann, wie sie durch den Boden pulsiert.

Als aller erstes muss ich auf das tolle Cover eingehen.
Das hat meinen Blick sofort gefesselt und mein Augenmerk auf die Geschichte gelenkt.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, deshalb bekommt „In all seinen Farben“ von mir 4 von 5 Büchersterne.
Man ist nie ganz fertig sich selbst kennen zu lernen, egal in welchem Alter man ist.
Gerade als junger Erwachsener, wie Robin Cooper, muss man noch viel erleben und wir, als Leser, sind bei einem kleinem Abschnitt in seinem Leben dabei.
Ich fand, dass die ganze Geschichte sehr authentisch erzählt wurde und dadurch hatte ich viel Spaß beim lesen.
Toll fand ich auch die Drag-Queen-Show und die Eindrücke und den Hintergrund die man dadurch bekam.
Hin und wieder kam es mir so vor, als würde die Geschichte etwas abschweifen, deshalb habe ich auch etwas gebraucht um das ganze Buch zu lesen.
Da Robin gerade erste 18 Jahre alt geworden ist, macht er auch ein paar Fehler im Buch.
Das macht ihn direkt noch sympathischer und gibt ihm auch einen guten Charakter.
Von mir bekommt das Buch ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Herzklopfen unterm Sternenhimmel

„Was mache ich hier überhaupt?“

Herzlichen Willkommen zurück auf Borkum.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe.
Alle Bände lassen sich unabhängig voneinander ...

„Was mache ich hier überhaupt?“

Herzlichen Willkommen zurück auf Borkum.
Hierbei handelt es sich um den zweiten Band der Reihe.
Alle Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen, man kann dennoch kleine Spoiler erwarten.
Meine Rezension zu Band 1 findet ihr auch auf meinem Blog.
Den Protagonisten Hark lernt man schon in Band 1 kennen.
Normalerweise mag ich Reihen nicht, bei denen die Hauptpersonen wechseln und ich die Personen schon kenne.
Ich muss aber sagen, dadurch dass man Hark nicht ganz so privat kennen lernt in Band 1 hat es mir nicht so viel ausgemacht.
Von mir bekommt „Herzklopfen unterm Sternenhimmel“ 4 von 5 Büchersterne.
Das besondere an der Geschichte ist, dass Hark und Ella eine gemeinsame Vergangenheit haben. Das Buch wird aus der Sicht von beiden erzählt, was mir auch sehr gefallen hat.
Beide haben aber auch eine eigne Vergangenheit die sie mit sich rumtragen.
Sie bekommen ihr Happy End, auf das man aber, als Leser, sehr lange warten und auch hoffen muss.
Ich habe mich riesig gefreut, dass ich noch ein Mal nach Borkum reisen durfte.
Ich habe mich in die Insel verliebt und fühle mich dort schon sehr heimisch.
Band 1 fand ich einen Tick besser als Band 2, schaut euch diese Reihe aber unbedingt an.
Mit der Autorin Cornelia Engel durfte ich auch ein Interview führen. Dies findet ihr ebenfalls auf meinem Blog.

Veröffentlicht am 21.07.2021

»Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?«

Endlich habe ich es auch ein Mal geschafft die Reihe „Night of Crowns“ von Stella Tack zu lesen.
Von dieser Reihe habe ich schon ...

»Bist du sicher, dass wir hier richtig sind?«

Von dieser Reihe habe ich schon so viel gehört, aber es einfach nicht geschafft und jetzt war es endlich soweit und ich bereue es nicht.
Die ganze Geschichte ist einzigartig.
Vom Konzept her war ich sehr überrascht, mir hat die Geschichte aber sehr gut gefallen.
„Schwarz oder weiß? Welche Seite wählst du in diesem Spiel um Liebe und Tod?“
Ich muss sagen, dass mein Herz mehr für Jackson schlägt, aber jedem wie es ihm gefällt.
Ich habe direkt Band 1 und 2 an einem Stück durchgelesen. Dadurch hatte ich keinen fiesen Cliffhanger. Wen Band 2 also noch nicht hat, sollte sich darauf einstellen.
Danke Stella Tuck, dass Curse (der Kater) so geworden ist wie er im Buch vorkommt. Laut Danksagung hätte erst fast nicht gesprochen und dann hätte ich doch etwas vermisst.
Curse ist, wenn darüber nachdenke, mein Liebster Charakter aus dem Buch. Ich möchte jetzt auch gerne einen Sprechenden Kater.
Die Geschichte wurde zum Großteil aus der Ich Perspektive von Alice erzählt. Dadurch war der Leser immer auf dem gleichen Wissensstand wie Alice und konnte so vieles besser verstehen.
Zu Anfang denkt Alice, dass sie Halluziniert, dabei gehört sie nur zum Fluch. Ich an ihrer Stelle wäre bei den Spinnen aber schon längst ausgerastet.
Bei dem Fluch geht es um Leben und Tod. Ich persönlich finde, dass mit dem Tod etwas leicht im Buch umgegangen wird und auch nicht so richtig darauf eingegangen wird.
Von mir bekommt „Night of Crowns: Spiel um dein Schicksal“ 4 von 5 Büchersterne.
Nach dem Beenden von Band 1 habe ich direkt weitergelesen, das wollte ich nach diesem Ende einfach.
Habt ihr diese Reihe schon gelesen? Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 15.07.2021

Lovett Island. Sommernächte

»Sorry, aber ich kann dich nicht brauchen.«

Ich sage nur Cliffhanger lässt mal wieder Grüßen.

»Sorry, aber ich kann dich nicht brauchen.«

Ich sage nur Cliffhanger lässt mal wieder Grüßen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es ganz anders war ich es mir vorgestellt hatte.
„Lovett Island. Sommernächte“ von Emilia Schilling hat mich schon vor der Veröffentlichung angesprochen und stand auf meiner Wunschliste.
Und dort stand auf jeden Fall nicht verkehrt.
Es war mein erstes Buch der Autorin Emilia Schilling. Es wird aber hoffentlich nicht mein letztes bleiben.
Ich kann jetzt schon sagen, dass ich mir die Folgebände ebenfalls besorgen werde.
Eine Besonderheit des Buches ist die Sichtweise.
Der Leser bekommt die Geschichte von drei verschiedenen Personen geschildert, dadurch erhält man auch immer einen anderen Blickwinkel was mir gut gefallen hat.
Gleichzeitig bleiben alle Personen aber etwas „anonymer“ und distanzierter, da man so mit ihnen weniger Zeit verbringt.
Ich hoffe das ändert sich in den Folgebänden noch.
Ich muss auch sagen, dass mir auf die Schnelle kein anderes Buch in diesem Genre einfällt, die das auch hat.
Von mir bekommt „Lovett Island. Sommernächte“ 4 von 5 Bücherstern.
Euch allen ganz viel Spaß beim Lesen.