Profilbild von Riley

Riley

Riley ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Riley über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Eine Geschichte für die Weihnachtszeit

Like Fire We Burn

Ich war anfangs total von dem Buch begeistert, weil ich mich schon in Band 1 so wohl in Aspen gefühlt habe. Je mehr ich jedoch Aria und Wyatt kennengelernt habe, desto weniger konnte ich das jeweilige Verhalten nachvollziehen und bin leider gar nicht richtig mit den beiden warm geworden. Gerade das Handeln von Aria war für mich völlig irrational und sie dreht sich mit ihren Aussagen
und Gedanken nur im Kreis. Sie war für mich eher wie eine Fahne im Wind, die sich jeden Tag in eine andere Richtung dreht, nur um dann wieder am Ausgangspunkt anzukommen. Richtig greifbar war sie für mich nicht und auch
mit Wyatt ging es nur hin und her. Ich hätte mir von beiden gewünscht, dass sie einfach wissen, wer sie sind und was sie im Leben sein wollen, denn zusammen scheinen die beiden das nicht herausfinden zu können bzw. war es auch gar nicht
Thema des Buches.
Das Ende war fur mich wie ein Deja vu,als sie sich vor 2 Jahren getrennt hatten und meiner Meinung nach kann man auch nicht wirklich eine gesunde, gute und langlebige Freundschaft oder Beziehung aufbauen, die nicht auf Vertrauen beruht.
Dies hat Wyatt allerdings schon von Beginn an gebrochen gehabt und es auch nicht in der weiteren Handlung geschafft, dem Leser und Aria vom Gegenteil zu überzeugen.
Abgesehen von Aria und Wyatt, die sich beide schon in den Kopf gesetzt haben, dass sie ein Für Immer sind, waren auch andere Handlungen und Probleme ziemlich wage formuliert. Vor allem Wyatts Trauma und Camilas Lage. Generell hat auch der Wille gefehlt, Probleme wirklich als diese ansehen zu wollen und diese auch zu lösen. Somit haben sie
sich beide noch nicht richtig verloren und könnten es immer und wieder wiederholen, was eigentlich gar nicht gut für die Herzen beider sein kann.
Schlussendlich war es leider kein Buch für mich, obwohl das Setting total schön und das Thema Eishockey total interessant ist. Die Kapitelüberschriften haben mir auch sehr gefallen, da sie von Songs inspiriert waren. Für die Weihnachtszeit kann ich die Reihe auch empfehlen, nur war Band 2 Like Fire we Burn leider nichts für mich.

Veröffentlicht am 08.01.2023

Toxisch auf einem neuen Level

Twisted Dreams

Für mich persönlich konnte das Buch nicht mit meinen Erwartungen mithalten, da gerade der ersehnte enemies to lovers Aspekt sehr kurz kam. Generell waren für mich viele Handlungsgänge viel zu übertrieben und unrealistisch dargestellt, sodass ich vieles nicht nachvollziehen konnte. Die Beziehung zwischen Alex und Ava hat sich gar nicht richtig aufgebaut und war zu toxisch, was ich in Bücher leider gar nicht mag.
Wer dies jedoch in Bücher mag und nicht stört, den kann ich Twisted Dream empfehlen, wobei sich das Buch eher an die etwas ältere Altersgruppe richtet.

tropes:
• enemies to lovers (a little)
• best friend's brother
• friends (frenemies) with benefits