Profilbild von RileyRoss

RileyRoss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.02.2023

Tolle Romantasy mit vielen Twists

Court of Sun 1: Court of Sun

Ich bin mit hohen Erwartungen in diese Geschichte gestartet und es ist umso schöner jetzt schreiben zu können, dass diese nich enttäuscht wurden.

Nach einem Cinderella ähnlichem Auftakt verschlägt es ...

Nach einem Cinderella ähnlichem Auftakt verschlägt es die Diebin Abriella nach Fairy um ihre Schwester vom Hof des Mondes zu rettten. Dafür muss sie aber selber am Hof der Sonne bleiben und versuchen das Herz eines Fae Prinzen zu gewinnen, obwohl sie eigentlich Fae verabscheut. Und trotz ihrer verwickelten Geschichte mit diesem Prinzen, gibt es da auch noch einen Prinzen des verfeindeten Hofes, der seine ganz eigenen Pläne verfolgt...

So einfach und stereotyp die Geschichte zunächst begann, so komplexer wurde sie jedoch von Seite zu Seite, als mehr Akteure auf der Bildfläche erschienen und zunehmend die Politik der Höfe und diverse Intrigen Raum einnahmen. Es war eigentlich immer klar, dass hinter den Figuren viel mehr steckte, als man zunächst annahm, aber es hat lange gedauert, ihre Motive zu verstehen und selbst dann steckte meist noch ein Twist hinter dem Twist und nichts war je so, wie es zuerst schien. Da hat die Autorin echt einen tollen Job gemacht, den Leser und Abrielle hinters Licht zu führen und dennoch genügend Infohäppchen zu servieren, dass man immer eifrig miträtseln wollte.

Vom Plot abgesehen haben mir auch die Charaktere sehr gut gefallen, von der nachvollziehbaren, tapferen Brie, die alles für ihre Schwester tun würde, über den mysteriösen Finn und seine klasse Außenseiterbande, bis zu sogar Bas, den ich nie mochte, der aber dennoch gut geschrieben wurde.

Bis zur letzten Seite war diese Geschichte spannend und konnte mich mitreißen, sodass ich es selbst ohne diesen heftigen Cliffhanger kaum abwarten könnte, bis die Fortsetzung erscheint!

Veröffentlicht am 15.01.2023

Eines der besten Bücher 2022!

This Vicious Grace - Die Auserwählte

"This Vicious Grace" hat sich am Anfang ein bisschen Zeit gelassen und hat in Ruhe die italienisch angehauchte Welt, die Magie und die Protagonistin Alessa vorgestellt. Aber von Seite zu Seite nahm diese Geschichte richtig Fahrt auf und konnte mich immer mehr von sich überzeugen, sowohl wegen der eigentlichen Handlung, die immer wieder ungewöhnliche Wege beschritt und ganz andere Inhalte hatte als viele andere Bücher dieses Genrers, als auch wegen der Figuren, die ebnfalls bis zu jedem Nebencharakter dreidimensional und mit Stärekn und Schwächen ausgestattet waren.
Die Autorin hat die Figuren wunderbaren Entwicklungen durchmachen lassen, allen voran Alessa, aber auch die Personen in ihrem Umfeld sind gewachsen und haben neue Seiten von sich gezeigt. Außerdem hat sie es geschafft, die Welt so gut nahe zu bringen, dass ich immer mehr darin abtauchen konnte und zusammen mit Alessa die Entdeckungen gemacht und die Fontes näher kennen und mögen gelernt haben.
Besonders toll war auch die Beziehung von Dante und Alessa, bei der es zum Glück keine Liebe auf den ersten Blick war, sondern sie sich erst nachvollziehbar kennengelernt, dann Freundschaft geschlossen haben und sich so erst Stück für Stück näher gekommen sind.
Das ganze mündete dann in einem emotionalen und actionreichen Finale, das viele Fäden zum Abschluss gebracht hat und wunderbar ausbalanciert war. Die Haupthandlung dieses Bandes ist zwar abgeschlossen, aber es wurde stark angedeutet, worum es im nächsten Band gehen könnte, und das klingt mindestens genauso interessant. Aber auch so fühle ich mich der Welt und den Charakteren so verbuden, dass ich auf alle Fälle auch die Fortsetzung lesen möchte.

Veröffentlicht am 02.12.2022

Es wird immer besser!

Crush

Ich hätte es nicht gedacht, aber Band 2 war noch besser und ich liebe diese Welt um die Katmere Academy einfach. Auch Hudson Vega konnte mich überzeugen- ich kann es kaum erwarten zu lesen, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 03.12.2022

Lieblingsbuch!

Crescent City – Wenn ein Stern erstrahlt

Die Ereignisse setzten einige Monate nach dem Ende des ersten Bandes an und Bryce und Hunt genießen ihre Freiheit, wobei sie sich zunächst noch sehr zurückhaltend in ihrer aufkeimenden Beziehung verhalten. Dann werden sie aber in die Rebellenaktivitäten verwickelt, ihre Beziehung durch Einmischung von Außen auf eine harte Probe gestellt und generell spitzt sich die Lage zu.
Dabei liegt wie gewohnt der Augenmerk nicht nur auf Bryce und Hunt, sondern auch Ithan bekommt eine größere Rolle und einen eigenen Handlungsstrang, Ruhn ist wieder sehr wichtig und seine Seiten habe ich sehr gerne gelesen und auch Tharion bekommt diesmal eine größere, wichtige Rolle. So darf man eine bunt gemischte Truppe auf ihren Abenteuern begleiten, wobei natürlich die Romantik (Und Erotik) nicht zu kurz komm. Alles in allem:

Einfach eine unglaubliche Geschichte mit faszinierenden Charakteren, wahnsinnig tollem Schreibstil -typisch Sarah J. Mass! Wieder ein absolutes Highlight! Klare Leseempfehlung für diese Reihe!

Veröffentlicht am 27.11.2022

Große Empfehlung!

Eliza Moore

Der 2. Band der Dilogie „Eliza Moore“ setzt einige Monate nach dem Ende des ersten Teils an und befasst sich zunächst mit Elizas Versuchen, Widergutmachung zu leisten, nachdem sie eine ganze Horde Sluagh in diese Welt gelassen hat. Nacht für Nacht jagt sie diese Kreaturen und arbeitet nebenher auf ihren Schulabschluss hin, während sie zugleich versucht, über Logan hinwegzukommen.

So ging es direkt spannend los und die Autorin hat es verstanden, diese Spannung über das ganze Buch hinweg hochzuhalten, indem sie Actionszenen und entspanntere Szenen mit Elizas Clique und ihrem Privatleben abwechselte. Ich hatte zwar ursprünglich angenommen, dass Elizas Jagd auf die Sluagh einen größeren Raum einnehmen würde, aber die Autorin hat der Geschichte nochmal eine andere Richtung gegeben, die im Hinblick auf einige Ereignisse im ersten Band viel Sinn ergeben hat und so mehrere Handlungsstränge geschickt zusammengeführt hat.

Damit ist der Abschluss der Dilogie auch sehr rund geworden, denn es wurden alle Fragen auch bezüglich Elizas Schwester Sadie, ihrem Vater und ihrem mysteriösen Klassenkameraden Shawn geklärt. Man könnte natürlich gerne noch eine Fortsetzung dranhängen, da mit der Lösung des Hauptproblems dieser Geschichte die Protagonisten am Ende noch ein neues Ziel bekommen haben, aber auch wenn ich gerne mehr aus dieser Welt lesen würde, ist das Ende schlüssig und steht für sich selbst, was sehr zufriedenstellend ist.

Das Lesen an sich hat auch wieder jede Menge Spaß gemacht, da die Autorin eine wunderbar selbstbewusste und intelligente Protagonistin geschaffen hat, die mit ihrer Schlagfertigkeit immer für witzige Dialoge gut war. Es war auch schön zu sehen, dass Eliza reflektierter geworden ist und sich zum Beispiel nicht mehr kopflos in Gefahren stürzt, sondern vorher drüber nachdenkt, und zu den Konsequenzen ihrer Handlungen steht. Es war außerdem interessant zu sehen, wie sich ihre Beziehung zu Logan entwickelte, nun da ihre Rollen vertauscht waren. Dabei hat mir besonders gefallen, dass die Autorin auf Misskommunikation und ein ewiges Hin und Her verzichtet hat, und die Figuren stattdessen ihre Schwierigkeiten mit Gesprächen klären konnten.

Mir hat diese Dilogie als Ganzes unglaublich gut gefallen, insbesondere die Protagonistin und das Ins- Gegenteil-Verkehren diverser Klischees hebt diese Geschichte von vielen anderen ab und ich möchte sie gerne jedem Urban Fantasy Fan empfehlen!!