Profilbild von Romanticbookfan

Romanticbookfan ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2020

Rubys erstes Abenteuer

Ruby Fairygale (Band 1) - Der Ruf der Fabelwesen

Ruby ist 13 und ein Findelkind. Ihre Großmutter fand sie damals am Strand und hat sie bei sich aufgenommen. Ruby liebt das Leben auf der kleinen Insel, sie fühlt sich nur manchmal etwas einsam, weil es keine anderen Kinder und Jugendlichen in ihrem Alter gibt.

An Ruby besonders gut gefallen hat mir ihre fröhliche Art. Sie trägt gerne bunte Klamotten und packt gerne mit an. Die größe Freude macht ihr das Versorgen der Tiere und besonders der Fabelwesen. Dafür hat sie ein richtiges Händchen entwickelt und mir hat gut gefallen, wie ihre Großmutter und sie Hand in Hand arbeiten.

Auch bei den magischen Wesen wird es kreativ. Hier gibt es Kobolde, Feenhunde, aber auch Banshees und alle verlassen sich auf Ruby und ihre Großmutter. Dabei hat die Autorin die typischen Eigenheiten der Fabelwesen mit eingebaut, z.B. das Kobolde gerne Witze reißen und einen Goldtopf hüten.

Trubel kommt auf als der 14-Jährige Noah mit einem Betreuer auf die Insel kommt. Alle Inselbewohner sind furchbar neugierig und wollen mehr erfahren. Ich möchte hier aber nicht zu viel verraten.

Die Inselbewohner haben mir auch sehr gut gefallen. Sie haben alle ihre kleinen Eigenheiten und kennen sich natürlich sehr gut untereinander. Doch wer sich gut kennt, kabbelt sich auch mal gerne. Das bringt auch einen kleinen Schuss Humor mit in die Geschichte.

Rubys erstes Abenteuer hat mir gut gefallen. Ruby ist ein sehr engagiertes Mädchen. Die Autorin bringt noch etwas Humor und Spannung in die Geschichte, aber auch Familie und Freundschaft kommen nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 20.07.2020

Finaler zweiter Teil

Bedroht von höllischen Kräften (Die Engel-Reihe 2)

Nachdem Band 1 mitten im Geschehen endete, geht es nun nahtlos weiter. Es bleibt weiterhin unklar, wer Freund und wer Feind ist. Luzifer spielt ebenfalls seine Spielchen und greift Yashiel und Polly immer wieder an, ohne ihnen jedoch ernsthaft zu schaden.

Yashiel hingegen fühlt sich immer mehr zu Polly hingezogen und spielt mit dem Gedanken dafür sogar zu fallen und seinen Status als Engel aufzugeben. Polly möchte das jedoch nicht zulassen. Sie hat Angst, dass er dies irgendwann bereuen könnte.

Generell entwickelt die Geschichte eine gewisse Sogwirkung und ich habe sehr mit den beiden mit gefiebert. Ich konnte auch den großen Plan dahinter nicht aufdecken, auch wenn ich eine bestimmte Vermutung hatte, die sich dann auch als wahr herausgestellt hat, war das dann nur ein kleiner Aspekt des Plans.

Es ist für mich immer noch eher „young fantasy“, aber gut geschrieben und mich hat die Geschichte auf jeden Fall gepackt. Das Ende war einen Tick zu happy, mir hätte ein etwas „normaleres“ Ende gereicht.

Der zweite Teil war packender und noch spannender als Teil 1 und man kommt kaum zum Luft holen, weil sich die Ereignisse überschlagen.

Toller Start der Reihe

Gefährliche Wünsche (Die Dschinn-Reihe 1)

Lori ist ein eher schüchterner Mensch, der sich viel gefallen lässt, auch Gemeinheiten von anderen Mitschülern. Zum Glück halten ihre beiden Freundinnen zu ihr und verteidigen sie. Lori selbst kleidet sich eher dezent und in weite Pullis und ist oft alleine zu Haus, weil ihre Mutter so viel arbeitet.

Durch die Begegnung mit dem Dschinn macht Lori eine ziemliche Wandlung durch. Sie wird in viele peinliche Situationen gebracht, in denen ich sehr mit Lori mit gelitten habe und die Autorin schafft es geschickt Zweifel daran zu wecken, ob der Dschinn das absichtlich tut oder ob er es wirklich nicht besser weiß.

Generell sind hier einige Parteien mit im Spiel, bei dem sich weder Lori noch der Leser sicher ist, welche Rolle sie genau spielen und welche Absichten sie verfolgen. Da ist einmal der Neue, Omar, der sich verdächtig oft in Loris Nähe aufhält und ein dunkler Geländewagen, der sie zu verfolgen scheint.

Was mir gut gefallen hat, ist die Wandlung, die Lori durchmacht. Sie wird selbstbewusster und fängt bewusst an, etwas an ihrem Leben zu ändern!
Das Ende ist noch recht offen gehalten, auch wenn die wichtigsten Handlungsstränge abgeschlossen sind.

In Gefährliche Wünsche hat mir die Wandlung, die Lori durchgemacht hat, gut gefallen und auch der Dschinn sorgt für reichlich Chaos. Beim Romance-Anteil gibt es mehrere interessante Kandidaten, da werde ich mir Band 2 schnappen 🙂

Tolles Finale

Nathaniel und Victoria 5: Unter südlichen Sternen

Victoria glaubt, endlich alle höllischen Schwierigkeiten hinter sich lassen zu können, als sich plötzlich ein Dämon in ihre Träume einschleicht. Nathaniel ist außer sich vor Wut, doch das war erst der Anfang, denn vor ihnen entfaltet sich eine höllische Verschwörung und Victoria und Nathaniel stecken mittendrin.

Diesmal wirft die Autorin alles in eine Wagschale, denn es steht nicht mehr und nicht weniger als der ganze Frieden der Welt auf dem Spiel. Die Autorin entführt uns zusammen mit Victoria und Nathaniel an viele exotische Orte, an denen die beiden bestimmte Missionen erledigen müssen. Das sorgt für viel Abwechslung, denn an jedem Ort erwarten sie andere Umstände und auch Probleme. Die beiden müssen eine halbe Weltreise antreten, um die Verschwörung zu verhindern.

Aber auch alltägliche Gegebenheiten flechtet die Autorin ins Geschehen ein. Diese beziehen sich hauptsächlich auf Victorias Freunde, die mit kleineren und größeren Problemen zu kämpfen haben. Sie bieten einen kleinen Gegenpool zu den ganzen übernatürlichen Ereignissen und haben sich gut in die Story eingefügt.

Schön fand ich, dass Victorias und Nathaniels Liebe ungebrochen ist und die beiden wirklich alles füreinander tun würden schmelz.

Ein tolles Finale der Schutzengel-Serie, welches mich wieder vollkommen in seinen Bann gezogen hat! Ich bin wirklich traurig, es ist fast, als würde man lieb gewonnene Freunde verlassen 🙂

toller dritter Teil

Nathaniel und Victoria 3: Unter irdischem Siegel

Es geht sehr spannend weiter mit Victoria und Nathaniel. Beide Seiten, sowohl die Erzengel als auch Luzifer, machen Nathaniel ein Angebot. Nathaniel zieht auch tatsächlich beide in Erwägung, denn für Nathaniel ist es am Wichtigsten, dass Victoria in Sicherheit ist, vor allem vor Lazarus, der es auf die beiden abgesehen hat.

Die Autorin überrascht mit vielen Wendungen und einer größeren Entwicklung, mit der ich nicht gerechnet habe. Dabei verhält sich auch Nathaniel teilweise sehr überraschend, aber auch jeder seiner Gesten spricht seine große Liebe zu Victoria.
Die Liebesgeschichte zwischen Victoria und Nathaniel entwickelt sich entscheidend weiter. Das hat mir gut gefallen und war sehr romantisch.
Ein paar alltägliche Probleme in der Schule ergänzen die sehr fesselnde Story!

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und ich hatte die Geschichte fast in einem Rutsch durch und kehre immer wieder gerne zu den beiden zurück.

Sehr positiv bei allen drei Büchern ist mir aufgefallen, dass das Ende immer sehr schön in sich abgeschlossen ist und mich so glücklich zurücklässt.

Ein toller dritter Teil, der wieder mit vielen Wendungen in der Liebesgeschichte zwischen Schutzengel Nathaniel und seinem Schützling Victoria aufwartet. Sehr lesenswert!